Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja da zwei unterschiedliche Modems drauf sind, kann auch der Empfang unterschiedlich sein. Ich würde es wirklich mal mit flashen ausprobieren. Anleitungen sind ja entsprechend erstellt worden, dass man es als Anfänger verstehen kann.

so ein super noob bin ich auch ned aber habe davor Respekt, weil man da schon einiges zerstören kann/könnte.

Ja der eine ist GB und meins ist ICS, und ich finde es wie auch viele andere dass der ICS einen scheußlicheren Empfang hat bei Orten wo man eh wenig Empfang hat wie bei GB

Ich würde gerne deshalb S3 kaufen, will ich aber nicht weil das Ding zu grooooß ist für meine Mädchen Hände... Also mal ehrlich ein Handy (Händig) sollte auch Händig bleiben = wo man es mit einer Hand bedienen kann und nicht mein zwei.
Als nächstes werde ich T-Mobile SIM testen, wenn es damit besser wird, muss ich mich dann nach 10 Jahren eplus mich trennen.

@ darth_mickrig: Für uns Technikfreaks wäre Deine Anleitung ganz normale Routine. Aber jemanden zu raten (der kein Rooten oder Flashen möchte) sein Handy doch zu rooten+flashen und dann mit Triangle Away (absolute Brickgefahr) seinen Counter zu resetten , halte ich für völlig daneben!

Er soll seine Updates entweder OTA oder über Kies machen. Sollte keine Besserung auftreten, bleibt ihm immer noch im Wege der Garantie etwas zu unternehmen oder den Anbieter zu wechseln.

Welchen Provider hast du? Würde dann hier dein Modem hochladen.
Bei dem Modem flashen besteht fast überhaupt keine Gefahr :)
Lad dir die .zip runter , auf die in- oder externe draufgehen
flashen und fertig. Müsstest dann aber verschiede ausprobieren,
LPQ6 soll derzeit gut sein (Von mir bestätigt :rolleyes2: )

Hoffe konnte helfen ;)

@toxic
1. Eplus hat sie
2. will sie nicht flashen, dazu zählt auch Modem

Und wenn sie nichts an seinem Gerät ändern will = einschicken

NPL83 schrieb:
S2 mit Super Empfang
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Meins mit drecks Empfang
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Also ich habe hier meins mit ICE und das meiner Frau mit GB beide T-Mobile. Wenn ich beide nebeneinander lege und die "Balken" beobachte hat mal das eine mal das andere einen Balken mehr oder weniger, soll heisen differenz max 1 Balken. Ich denke das liegt bei Dir am E-Netz, aber ich denke nur.

Huhu,
heute habe ich endlich mal Zeit gefunden mich mit meinem S2 zu beschäftigen. Habe einen Fullwipe gemacht und danach die 4.0.3 (XWLPI) per ODIN geflasht.

Die Probleme mit dem Empfang sind nach der einer 15 minütigen Beobachtung die gleichen. Andauernd zeigt er an, dass kein Netz da ist Kurz drauf funktioniert es von alleine wieder.

Gibt es noch eine andere Option als das Gerät einzuschicken?

Mit freundlichen Grüßen,
David

Wenn das Verhalten überall das selbe ist,einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi Leute,

seit ca 5 Tagen hab ich stark schwankende Empfangsprobleme. Halte ich das Handy ganz normal in der Hand....zack gehen die Balken weg. Im Status steigt die dbm Anzeige auf über 100.

Normal habe ich hier 85. Ich habe die xxlpx und Vodafone. Zu Hause hab ich edge aber immer 3 und 4 Balken und konstant 85 Signal.

Hab Vodafone angeschrieben. Mal sehen ob es am Netz liegt.

Oder liegt es an der Software. Hab die xxlpx aber schon länger als 5 Tage.

So sorry dass ich lange nicht antworten konnte... Ich bin kein Mädchen ;)
Ich habe EPlus, ja da ist der Empfang wirklich s.. schlecht.
Ich hatte in mein S2 eine O2 Karte drin und habe es neben ein S2 gelegt der auch eine O2 hat. Meiner hatte 1 Balken der andere 4 !

Reparatur war der auch schon bei w-support
"Trotz intensivem Test konnte der angegebene Fehler (Empfang) nicht nachvollzogen werden. Die Sende- und Empfangswerte entsprechen den Herstellervorgaben. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber."

NPL83 schrieb:
für meine Mädchen Hände...
Als nächstes werde ich T-Mobile SIM testen,

Und? Was macht der Test?

-Toxic- schrieb:
Welchen Provider hast du? Würde dann hier dein Modem hochladen.
Bei dem Modem flashen besteht fast überhaupt keine Gefahr :)
Lad dir die .zip runter , auf die in- oder externe draufgehen
flashen und fertig. Müsstest dann aber verschiede ausprobieren,
LPQ6 soll derzeit gut sein (Von mir bestätigt :rolleyes2: )

Hoffe konnte helfen ;)

Erstmal Hallo,
habe auch schlechten empfang nach update auf das 4.0.3 wo bekomme ich das Modem und vor allem wie spiele ich das ein,wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte,danke schon mal im vorraus

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem kannst du dir hier runterladen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1753141 Wird auch alles sehr schön erklärt & du etweiterst gleichzeitig deinen Android Horizont :D Einfach mal ein paar austesten ob sich damit dein Empfang verbessert ;)
Danke Button nicht vergessen :p

• Danke
Reaktionen: Richard1805
NPL83 schrieb:
Meins mit drecks Empfang
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Gleiche Problem, selbe Daten.

Besteht seit dem Update von 4.0.3 auf die zweite 4.0.3.

Das dumme Gelaber vom Support ist Standart: solange die Dinger noch einen Strich direkt neben dem Sendemast bekommen, ist das innerhalb der Spezifikationen. Ich hoffe nicht, dass das bereits die neue Radio-Software ist, die angeblich mit der 4.0.4 rauskommen soll.

Mein S2 hatte vorher immer einwandfreien Empfang, jetzt verhält es sich wie mein Wave1, das ich genau deswegen verkaufen musste -sobald man das Handy nur anfasst, sind alle vier balken weg.

Gibbet keinen Samsung Service, der dir gegen kleine Mark nen vernünftiges Modem flasht?

Flash dir halt selbst das Modem deiner Wahl. Dabei entsteht kein Garantieverlust.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Neo-Droid schrieb:
Das Modem kannst du dir hier runterladen [Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXLQ6) - Android-Hilfe.de Wird auch alles sehr schön erklärt & du etweiterst gleichzeitig deinen Android Horizont :D Einfach mal ein paar austesten ob sich damit dein Empfang verbessert ;)
Danke Button nicht vergessen :p

so hab mir jetzt das Modem_XXLQ6-CWM mit odin geflasht,
und muss sagen,der empfang ist wesentlich besser geworden,
über Wlan und auch über Datennetz,bin auch der Meinung das die Akkuleistung besser geworden ist,keine Ahnung ob das jetzt damit zusammen hängt oder nur Zufall ist,auf jeden Fall,danke euch für die Hilfe,ist ein super Board hier...

Gruß
Richard1805

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
pro.aggro schrieb:
Flash dir halt selbst das Modem deiner Wahl. Dabei entsteht kein Garantieverlust QUOTE]

Jeder sagt doch wenn man flasht ist die Garantie futsch ?????

<entscheidet euch mal langsam