Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe nun endlich mein S2 bekommen, auch schon seit einer woche AndyX ROM drauf, aber ich habe zwei große Problem:
1. Das S2 startet ab und zu ohne dazutun neu. Ich zieh es nach ner stunde aus der hosentasche und soll Pin eingeben. Heut hatte ich dies allein 3mal und hab nur gesurft und whatsapp genutzt. Woran kann das liegen?
2. Nach dem einschalten hab ich für 5sek Empfang, dann erstscheint oben ein durchgestrichener Kreis und der bleibt dann da auch. Drück ich powertaste länger steht da "Offline-modus aktiviert", ändert sich aber nicht wenn ich draufdrück (normalerweise wird aber bei dem ja ein Flugzeugsymbol angezeigt und kein durchgestrichener Kreis). Mach ich nen neustart vom handy über das optionsmenü geht wieder alles. Das is nach fast jedem Einschalten so.

Hab schon verschieden Kernel ausprobiert, Siyah, Abyss, Darknight, alles ohne Erfolg. IMEI ist noch vorhanden.

Bringt auch komischweise bei jedem Hochfahren "Googleapps werden akualisiert". Auch nich normal oder?

Weiß jemand Rat??

Doppelpost. Forenregel beachten

sorry hab in der suche nix gefunden mit "Neustart" oder "Empfang weg nach einschalten".
Wärst du so gut und würdest mir den Link zum Beitrag geben?
triumph61 schrieb:
Doppelpost. Forenregel beachten

DU hast selber im Andy Thread das gepostet!
Entweder du wartest bis sich einer meldet oder alternativ die Rom wechseln.

@triumph
Nennt man das nicht Cross-Posting?

@Topic
Mach ein Backup, flash dir die Stock-Rom rauf und guck ob der Fehler da auch existiert. Falls ja ist es Hardware-technisch was, falls nicht Software und es liegt an der Rom.

• Danke
Reaktionen: triumph61
usb micro flex kann beschädigt sein..:/...kostet eh nur 10 euro und biissle kentnisse

Hi

Also, ich habe mein SGS2 nun schon über ein Jahr. Da wir relativ abgelegen Wohnen habe ich das mit dem Empfangsproblem (3G) immer gut verstanden.

Doch nun verstehe ich es irgendwie gar nicht mehr..

Egal wo ich bin, der empfang des Motorla Defys meiner Freundin ist besser. Bei 3G/UMTS wie auch bei WLAN... Die Welt steht kopf..
Ich sitze am selben fleck wie meine Freundin, doch ich habe nur EDGE und keinen Wlanempfang (zum Wlan router im Keller des Hauses).. Meine freundin hat sogar 3G.. WLAN empfang hat sie auch, zwar nicht TOP - aber auch nicht kritisch..

Interessanter weise habe ich mit meinem Samsung Laptop auch einen deutlich schlechteren Empfang als meine Freundin mit ihrem (eigentlich meinem *g*) HP-Laptop...

Achtet Samsung womöglich einfach nicht auf die Empfangsleistung?

Achja... i9100xxLPS ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
Den besten Empfang hat das S2 nicht, aber auch nicht den schlechtesten. Im Vergleich zu anderen Smartphones ist es eigentlich in Ordnung.

Kann es sein, dass du ein Case um das S2 hast? Das schränkt den Empfang (gerade in schlechten Empfangsgebieten) entscheidend ein.

Nope, kein Case drauf.
Und ich finds einfach schwach das ein 250€ Gerät (Motorola Defy+) eine deutliche bessere Empfangsleistung hat :D

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem Empfang beim S2. Es wechselt alle paar Minuten zwischen "Kein Dienst", nur Telefonie und Telefonie und Datendienste, was eine Benutzung nahezu unmöglich macht, da immer wieder Verbindungsabbrüche da sind. Durch das ständige wechseln ist das S2 fast dauerhaft aktiv, was zugleich meine Akkulaufzeit bei Wenignutzung auf einen halben Tag reduziert.

Fehlende Töne: Zeitgleich mit dem Problem habe ich festgestellt, dass die Sperr- und Entsperrtöne nicht mehr kommen (sind aber eingestellt).

Daten von meinem S2:
ROM: CM9 Nightly vom 21.07.12
Modem: LPS
Netz: O2

Meine Lösungsversuche:
1. Abwarten^^
2. Verschiedene Orte (habe bisher überall die gleichen Probleme festgestellt)
3. Flashen anderer Modems (LQ5, LQ6)
4. Flashen anderer CM Nightly
5. Factory Reset (über das normale Menu) inkl. neuem Flashen mit Full Wipe

Seit dem letzten Flashen habe ich jetzt die Nightly vom 21.07 und das LPS Modem drauf. Aber trotz der ganzen Versuche, habe ich immernoch die gleichen Probleme. Allerdings kommt mir das LPS Modem stabiler vor als LQ5 / LQ6.

Da mir langsam die Ideen ausgehen, was ich noch probieren könnte, hoffe ich jetzt auf eure Vorschläge.

MfG,
David

Stockrom flashen und testen, wenn der Fehler weiterhin besteht, einschicken.

• Danke
Reaktionen: derbrot
Werde das mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde. Danke erstmal.

Servus, hab wieder weh wehchen mit mein S2, es hat einen sehr schlechten Empfang, zwei gleiche Geräte die selben Provider, meiner hat einen Balken und der andere hat vier Balken Empfang. Nun habe ich es zur Reparatur geschickt, die sagen aber
"Trotz intensivem Test konnte der angegebene Fehler (Empfang) nicht nachvollzogen werden. Die Sende- und Empfangswerte entsprechen den Herstellervorgaben. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber."

Was kann ich noch machen ? ohne irgendwelche Drähte rein zu stecken wo ich irgend welche lambda werte verbessern kann :winki:

Gerät ist keine 8 Monate alt. Wurde nie geflasht oder so, soll auch so bleiben
SIM Karte ist neu! (Eine Woche alt)

*#1234# auf beiden Geräten eingeben und mal posten.

kann ich grad nicht weil meiner noch nicht da ist und der andere Arbeitskollege sein Handy ist... :-/

habe 4.0.3 und der Wifi Bug Update wurde auch gemacht. Ist Branding freies Handy von Saturn. Kein G !
Bild unten war vor ICS glaube ich..

SC20120225-224752.png

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon der aktuelle benötigt um dir helfen zu können.

• Danke
Reaktionen: NPL83
Ok sobald der da ist Poste ich es (beide dann)

darth_mickrig schrieb:
*#1234# auf beiden Geräten eingeben und mal posten.

S2 mit Super Empfang
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Meins mit drecks Empfang
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Also, als ich klein war habe ich mir versprochen dass ich niemals in der Zukunft (in 20-30 Jahren) ein Smartphone flashe oder roote...

Ich mein, es kann doch nicht sein dass es offensichtlich so ist.

Wenn ihr wollt kann ich auch ein Foto von den beiden mal Posten wo ich weniger und der andere mehr Empfang hat.
Ich denke sogar dran ob ich den Verkaufe :(