Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du redest jetzt von den Firmwares oder? Da krieg ich ausgegeben dass die A1 Austria(4.4.12) älter ist als die ATO (10.4.12)

Zuletzt bearbeitet:
Wo schaust du das nach? X.x
Hab mir schonmal das modem von der ATO geflashed

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Gut, nach der üblichen Teststrecke (Wohnsitzt - Arbeit) kann ich bestätigen dass das Modem von der A1 Version wesentlich schlechter funtkioniert. Aktuelles hat zu 90% vollen Empfang / 3g bzw H+

Hat sich ausgezahlt :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Welches Modem hast Du denn jetzt probiert?

Hi Leute, da ja hier schon einige Modem getestet wurden, welches Modem empfiehlt ihr für E-Plus?

MFG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Popey900 schrieb:
Hi Leute, da ja hier schon einige Modem getestet wurden, welches Modem empfiehlt ihr für E-Plus?

MFG

Ich habe die besten Erfahrungen mit dem M250K Modem gemacht.
Bin BASE Kunde und bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs und da funktioniert das M250K einfach am besten!

meine funke ist wieder repariert zurück, mainboard getauscht... hat leider 2wochen gedauert, weil ick dat verschicken über medimax abgewickelt habe, is billiger... :-D
hab auch gleich die 4.03 drauf bekommen... vom rooten und flashen haben die nix mitbekommen, oder zumindest nix gesagt... is gerade so, als hätte ick mir ein neues handy gekauft, richtig geil... :-D

Kann es sein das an einem Ort die empfangsstärke von 0 bis 4 strichen schwankt? Das passiert unabhängig vom verwendeten Modem habe von Xxlps über xxlpw schon alle möglichen probiert.. Auch das alte aus 3.5 bringt keine Besserung? Ich ist das ein Problem von ics?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

versuch mal das M250K oder das NEKI2. die haben bei mir den empfang extrem verbessert...

Ich hab CM9 drauf geflasht.... ich konnte ganz normal telefonieren, und nach dem ich eine sms geschrieben hab hab ich gar keinen Empfang gehabt. mich bekomme dann erst wieder nach einem Full Wipe und erneutem flashen wieder Empfang :( Woran kann das liegen ? bzw. Was kann ich dagegen unternehmen ? (ps. Ich denke das ich das Problem nur mit 4.0.4 habe weil bei jeder 4.0.3 gings....) Danke im vorraus :)

Hallo,

Ich bin nun seit über einem Jahr Besitzer meines Galaxy S2. Ich möchte behaupten, dass ich in Sachen Custom Roms etc. kein Laie mehr bin. Ich habe das Handy mit einer Menge GB Roms betrieben und nutze im Moment CM9.

Trotzdem habe ich ein Problem, das ich in all den Monaten nie lösen konnte:
Der Empfang ist einfach nur schlecht. Wenn ich das Handy in die Hand nehme, verliere ich gleich mal ordentlich an Signalstärke. Zudem haben Leute mit anderen Samsung Handys (S1 oder Ace) immer einen wesentlich besseren Empfang als ich. Die nutzen zwar stock roms, aber auch da war das Problem für mich präsent. Dazu muss ich sagen, dass ich als Einziger D1 nutze, die meisten sind mit D2 unterwegs. Das kann aber meiner Meinung nach keinen so großen Unterschied machen. Wo ich mit Edge oder keinem Empfang leben muss, haben andere guten UMTS Empfang.
Auch das Wechseln der Modem FW hat allerhöchstens einen nur mimimalen Unterschied gemacht (was ja auch zu erwarten ist).

Mir bleibt also nur eine Schlussfolgerung: Irgendwas muss mit der Empfangseinheit (oder wie man es nennen soll) meines Handys nicht in Ordnung sein.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir diesbezüglich Tips geben?

Grüße

Dazu muss ich sagen, dass ich als Einziger D1 nutze, die meisten sind mit D2 unterwegs. Das kann aber meiner Meinung nach keinen so großen Unterschied machen.

...besorg dir eine von diesen "kostenlos Wergwerf Gratis" Simkarten eines D2 Netzanbieters und teste. Danach sollten wir hier wieder weiterdiskutieren ;)

MfG

Nightly

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem, auch bei einer anderen ANdroid Version 4.0.4 ist das Problem bei mir hat allso nichts mit CM9 zu tun.
Wie können wir das Problem beheben?

Ich habe auch 4.04 und das Problem defintiv nicht.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Erbo schrieb:
Ich hab CM9 drauf geflasht.... ich konnte ganz normal telefonieren, und nach dem ich eine sms geschrieben hab hab ich gar keinen Empfang gehabt. ....

:( Woran kann das liegen ? bzw. Was kann ich dagegen unternehmen ? (ps. Ich denke das ich das Problem nur mit 4.0.4 habe weil bei jeder 4.0.3 gings....)
Ich helfe dir mal auf die Sprünge. Weil du deine eigene Antwort und damit Problemlösung wohl gar nicht wahrnimmst.

Ursache: Ich hab CM9 drauf geflasht.
Ursache: ich das Problem nur mit 4.0.4 habe
Lösung: bei jeder 4.0.3 gings..

Probier mal einen anderen Kernel aus.

Vielleicht mal ein anderes Modem flashen.

Welches Modem (Baseband) hast du momentan drauf?

Danke für so viele Antworten :)

Habe von Goa-Roms das aktuelle Modem heruntergeladen. (Sammlung der Modems der letzten Samsung Firmwares) (Modem der XXLPW Firmware)
Kernel habe ich Siyah v3.3.1

Danke