Samsung Tastatur y-z vertauscht, CSC unknown

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andy2203

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Samsung Glaxy S2:thumbsup:

Auf der Samsung Tastatur sind y und z vertauscht. t9 geht auch nicht mehr. Bei swype passt es.
Habe alles auf deutsch eingestellt. Habe auch schonmal Screens gemacht

CSC: Unknown <== macht mich ein bisschen stutzig.

CSC Select ist auch auf dem Handy aber komme ich auch nicht weiter (Screen)

Habe schon einiges Versucht. Kann aber zum Beispiel nicht im Downloadmodus mit ODIN verbinden. Kies ist auch nicht daran Schuld. Habe es komplett geschlossen. Über Kies kann ich auch nichts machen. Da kommt immer das Softwareupdates von meinem Handy nicht unterstützt werden.

Wenn ich ein Update über Telefoninfo-Update versuche läd das Handy etwas runter. Bootet neu und installiert bis 14%. Dann ist schluss und es kommt wieder eine Fehlermeldung.

Was ist läuft hier schief? Was kann ich machen und vorallem wie?:sad:

Infos stehen in den Screenshots. Wenn noch mehr benötigt wird bitte bescheid geben.

Habe das Handy gebraucht von Amazon ohne Branding.

Danke!

Anhänge

• 1354372847109.jpg
    1354372847109.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 371
  • 1354374190115.jpg
    1354374190115.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 599
  • 1354375117762.jpg
    1354375117762.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 405
Flash dir mal die LPI mit Wipe rauf.

darth_mickrig schrieb:
Flash dir mal die LPI mit Wipe rauf.

Leider verstehe ich nicht wirklich was du damit meinst. Seid heute morgen sitze ich am PC und habe keinen Überblick mehr.

Was benötige ich dafür? Gibt es ein TUT dafür? Habe es gerade mal nachgeschaut aber bin langsam am Ende...:o

Du sollst dir eine originale europäische stock Rom von Samsung Flaschen!dazu verwendest du das programm odin, alles dazu findest du hier im forum, stock findest du auch auf sammobile...mfg

mod my galaxy

zaffaste schrieb:
Du sollst dir eine originale europäische stock Rom von Samsung Flaschen!dazu verwendest du das programm odin, alles dazu findest du hier im forum, stock findest du auch auf sammobile...mfg

mod my galaxy

:thumbdn:Hast du meinen Beitrag gelesen? Mit Odin komme ich nicht weiter. Da gehe ich in den Downloadmodus und es kommt keine Verbindung zustande. Habe das ja heute schon den ganzen Tag probiert. Habe aber jetzt keine Ahnung mehr was ich tun kann und wende mich deswegen an ein Forum.

Wie lange hast du das Gerät schon?

Würde mal nen Reset versuchen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Davor evtl mal Akku raus für ein paar Minuten und testen und dann wenns nichts gebracht hat Reset.

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2

leechseed schrieb:
Wie lange hast du das Gerät schon?

Würde mal nen Reset versuchen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Davor evtl mal Akku raus für ein paar Minuten und testen und dann wenns nichts gebracht hat Reset.

Einen Reset habe ich heute schon 5 mal gemacht. Akku schon 10 minuten draußen gehabt.
Habe das Handy ca. ein halbes Jahr

Es gibt hier Tutorials zum Umgang mit Odin! Wenn man die befolgt, dann kann man auch ohne Probleme flashen.

Andy2203 schrieb:
Über Kies kann ich auch nichts machen. Da kommt immer das Softwareupdates von meinem Handy nicht unterstützt werden.
Das heißt aber auch das Kies dein Handy erkennt. Dann sollte das noch einfacher mit Odin gehen.
Beschreib mal was du machst wenn du mit Odin flashen willst

triumph61 schrieb:
Das heißt aber auch das Kies dein Handy erkennt. Dann sollte das noch einfacher mit Odin gehen.
Beschreib mal was du machst wenn du mit Odin flashen willst

- I9100XWLQ2_I9100XXLQ6_I9100DBTLPO_HOME.tar.md5 geladen.
- kies komplett geschlossen mit Taskmanager
- starte odin
- schalte mein Handy über volumen down+home+an schlater ein
- bestätige mit volumen up
- ich verbinde das Handy mit dem PC
- odin sagt nichts!

Mittlerweile Verbindet auch Kies nicht mehr. Als das noch klappte kam immer der Hinweis das:
softwareaktualisierung über kies wird von ihrem gerät nicht unterstützt

triumph61 schrieb:
ftp://lpi.tel-o-fon.de

web575f1
654321
lad dir da mal die dreiteilige

Habe ich gemacht! Was mache ich dann weiter? Habe wie gesagt noch immer das Problem, dass ich nicht mit ODIN verbinden kann. Versuche aber morgen mal einen anderen PC

Was sagt denn Kies?
Auf "Werkseinstellung zurücksetzen" gemacht?

Funktioniert alles nicht. (siehe seine Posts).

Da das Gerät vorher funktionierte, hast du irgendwas verändert vor kurzem? Das Problem besteht ja nicht seit einem halben Jahr oder?

Ansonsten sind wir wohl mit dem Latein am Ende, da muss ein Profi ran. :)

Habe ich gelesen. Nur hat er nicht, wie im zweiten Post schon geschrieben, das gemacht was geraten wurde.
Bei CSC unknown, dreiteilig (evtl mit Pit) flashen und danach ein WR.

Wenn Odin un Kies nicht funktionieren ist es auch schwer zu flashen. :p

Kann man bzw. er eig in CWM Recovery rein?
Hatte ich ohne Root nie probiert. :rolleyes:

Odin als Administrator gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es funktioniert ja so weit ales. Die SWYPE Tastatur geht richtig aber die möchte ich nicht unbedingt haben. Bei der ganzen Recherche bin ich dann auf dieses CSC gekommen.

ISt das denn in irgendeiner form gefährlich? Also ist mein Handy dadurch "unsicherer"? Sonst lass ich es jetzt einfach so.

Vielleicht hat der USB Anschluss auch einen weck? Aber sobald ich es einstöpsel erkennt der PC immer eine HArdware. Lässt sich nur nicht installieren.

Nein ist nicht unsicherer aber wenn du mit kies arbeitest brauchst du die oder wenn du ota updates machen möchtest gehen diese nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Hast du root.

Mische mich dann auch mal ein:cool:
Ich denke das Problem ist einfach das dein pc nicht dein Handy erkennt.
Ohne den Treibern kann odin nicht funktionieren.
Versuch mal die neu zu installieren.
Hier schwirrt auch irgendwo ein Link mit den Treibern rum. Musst mal nach “galaxy s2 Treiber ohne kies“ suchen.

Gruss scheffi