Samsung SII i9100 fährt nicht mehr hoch!

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würdest du eine Custom-Recovery flashen können, dann gibt es die Möglichkeit des Mountens des Speichers über Recovery. Dann könntest du über USB die Daten abgreifen.
Andernfalls würde ich an deiner Stelle im Moment nicht versuchen, eine Firmware komplett zu flashen, da der Flash beim Bootloader abbricht. Ist dieser hin, kannst du das Handy nicht ohne weiteres mehr anmachen!

Also ich bin jetzt soweit, dass mir die Bilder egal sind. Ich will das Gerät nur noch irgendwie zum Laufen bekommen...

Hallo Forenprofis,

wieder ein Samsung Galaxy S2, defekt ohne jedliches Zutun. Das Handy zeigt keine Reaktion. Bevor ich es in die Tonne werfe, wäre ich für eine kurze Einschätzungdarüber dankbar, ob die Daten (vor allem SMS und Bilder) noch theoretisch gerettet werden können.

Das Handy hatte keine Custom-Rom, wurde nie gejailbreakt oder ähnlich. Installiert war vermutlich das letzte "aktuelle" Android für das S2, also wohl 4.4, genau weiß ich es leider nicht.

Fehlerauftritt: Der Akku ist "über Nacht" verbraucht worden. Am Morgen war das Handy aus und geht seitdem nicht mehr an, keinerlei Reaktion, als wäre kein Akku drin.
Lösungsansätze ohne Erfolg
- Gleichzeitiges Drücken von "An"+"Lauter"+"Home" bringt nichts.
- Auswechseln des Akkus bringt nichts, hatte noch einen geladenen Ersatzakku hier.
- Am Computer erkennt Windows das Handy nicht
- Am Netzteil angeschlossen auch keine Reaktion des Handys. Es wird nichts warm

Danke für jede Hilfe! Das Gerät ist egal, die Bilder leider nicht.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das wird leider schwer werden, man könnte versuchen das Mainboard zu reparieren aber über eine Firma ist es das meist nicht wert.... würde dir gerne meine Hilfe anbieten, aber befürchte ich wohne zu weit weg :(.
Mit Glück könnte ich gleich die komplette Datapartition lesen,
aber das auch nur wenn nicht der emmc schuld ist, sondern
der poweric wie es oft der Fall ist....

html6405 schrieb:
Hallo das wird leider schwer werden, man könnte versuchen das Mainboard zu reparieren aber über eine Firma ist es das meist nicht wert.... würde dir gerne meine Hilfe anbieten, aber befürchte ich wohne zu weit weg :(.
Mit Glück könnte ich gleich die komplette Datapartition lesen,
aber das auch nur wenn nicht der emmc schuld ist, sondern
der poweric wie es oft der Fall ist....

Hm, also das klingt doch gar nicht so unmöglich, wenn wir die Post ins Spiel bringen:winki:. Ich dachte auch erst an den emmc-Fehler. Bin aber ziemlich sicher ein einigermaßen aktuelles Android verwendet zu haben. Falls Du aus dem Stehgreif weißt ob es da augenfällige Unterschiede gab, könnte ich das vielleicht auch genauer sagen. Was so ein Reparaturversuch kostet wäre auch nicht uninteressant, gern auch per PN.

ein Versuch kostet doch nichts, ich messe mal ob die Versorgung noch passt und wenn ja löte ich mich drauf..... manchmal hat man Glück und kann den Bereich des emmc's noch lesen bzw das Board mit wenig Aufwand reparieren :).
Wenn du 4.1.2 gehabt hast war es auf jeden Fall sicher.
Rest per PN ;)