Samsung SII i9100 fährt nicht mehr hoch!

Ja, ist wie bei Windows. Wenn Du z. B. einen "Löschen"-Befehl gibst, wird auch hier nochmal nachgefragt. Danach "Wipe Cache" und hier dann auch nochmal mit "ja" bestätigen > dann rebooten ;)
 
super hat funktioniert, vielen vielen dank! :)
die eigenen dateien sind auch noch alle da, nur es kommt mir vor, dass es etwas länger zum hochfahren braucht, kann aber auch nur einbildung sein ;)
 
Nein, wäre schon möglich. Dürfte dann aber nur beim ersten Mal etwas länger dauern, weil auch der Dalvik-Cache neu aufgebaut werden muss.


Ciao
Toscha
 
Hallo Liebe AH-Com....

ich habe das selbe Problem... allerdings befürchte liegt es woanders.... mein SII





und bei mir in der recovery wie sie hier betitelt wurde kommt bei mir das



ich befürchte des der speicher einfach ein weghat..... des gerät is mir noch nie runtergefallen etc..... seid 1,5 jahren....
habe es damals bei sparhandy.de mit vertrag zusammen gekauft..... kennt sich da wer aus ?

neeed help.....

Grüße der Horsti
 
Du hast also nichts gemacht? Nicht versucht zu flashen oder sowas?
 
weiß netma wie des geht,.... gerät is beim skypen aufgrund von akku-leer heruntergefahren (nehm ich ma an) und dann wars so....
 
Welche FW hast du drauf?
 
jellybeam sollte des sein.... aktuellste fürs s2 halt.... hoffe der name stimmt xD
 
Die aktuelle Version für's S2 (i9100) ist Android 4.1.2 (Jelly Bean).

Ich vermute hier eher, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt - wie Du schon geschrieben hast, tippe ich auch auf den emmc (= interner Speicher). Hast Du denn noch Garantie? Wenn ja, dann gib es doch in dem Laden zur Reparatur, in dem Du es erworben hast. Ansonsten mal an den W-Support wenden.
 
hab des mit einem vertrag vor 1,5 jahren bei sparhandy.de bestellt.... is das dann noch in der garantie ????
 
hmm nice.... august 2011 hergestellt..... also an sich ja oder ... liegt dann ja noch in den 24 monaten.... bestellt hab ich des aim dez '11....
 
sehr nützlich.... muss ich sagen ... -.-' der post war irgendwie überflüssig....
 
@Horstiboy
Einen Versuch ist es allemal wert; gib Dein Gerät dem Händler, bei dem Du es erworben hast (bzw. wende Dich an sparhandy.de), zur Reparatur, am besten Rechnung mit vorlegen.

Viel Glück!
 
Schönen guten Morgen :)

JA so folgendes Problem , mein S2 startet nicht mehr.
Es zeigt das Hersteller Logo an und danach bleibt es schwarz.
Ins Recovery/Download komme ich .
Habe schon gewiped/Dalvik/Partition cache gemacht aber leider immer noch das Problem. ich habe Stock Gingerbread 2.3.3 drauf und CWM 4.0.0.4 oder so. KP, weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls habe ich CWM 6.0.4.6 auf den internen gelegt und über das alte CWM installiert.
Mein Ziel war es, vom 2.3.3 auf 4.1.2 ggf dann auf 4.2.2 zu Aktualisieren.
Da es so über Kies und Wlan nicht ging, da ständig eine Fehlermeldung kam mit (prozses.com wyl.....) keine Ahnung, habe ich es eben so wie beschrieben probiert.

So ,wie geht es nun weiter?

Soll/kann ich si einfach 4.1.2 mit Siyah v6b5 drüber Flashen?

Kann mir da bitte wer Helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zur Ergänzung:
torykay schrieb:
.... ich habe Stock Gingerbread 2.3.3 drauf und CWM 4.0.0.4 oder so. KP, weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls habe ich CWM 6.0.4.6 auf den internen gelegt und über das alte CWM installiert.

... und damit hast du Dir das Problem eingehandelt, denn GB 2.3.3 und der neue Kernel von CWM 6.0.4.6 passen nicht wirklich.
...
torykay schrieb:
.... keine Ahnung, habe ich es eben so wie beschrieben probiert.....

Eben - s.o. ! Das hätte sich vermeiden lassen, wenn Du zuvor ein wenig Lektüre betrieben hättest!
Jetzt wärst Du zumindest als Zwischenstation hier fast besser ausgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Maki. und torykay
ok danke dir :)
 
Hi,

ich glaube, dass ich in diesem Thread richtig bin und wollte nicht einen Neuen erstellen.

Posting des Ergebnisses von *#1234#: nicht möglich
Bild/Screenshot der Telefon-Infos: nicht möglich
Garantie noch vorhanden: Nein
Root nicht vorhanden
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Er kam aus dem Nichts

Das Gerät wurde nie mit einer CFW oder sonst etwas geflasht und es kommt nur noch in den Download-Modus, Recovery-Modus ist nicht möglich. Ich habe schon nach diesem How-To versucht die Firmware I9100XXMS7_I9100OXAMS7_XEO zu flashen (wurde in irgendeinem Thread geraten, weiß leider nicht mehr wo), leider hängt Odin3 v.185 bei folgendem Schritt:
Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XXMS7_I9100OXAMS7_I9100XXMS2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> Sbl.bin
Mit Odin3 v3.09 bricht der Vorgang an der folgenden Stelle mit einem FAIL ab:
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XXMS7_I9100OXAMS7_I9100XXMS2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich habe es an zwei PCs (Win 8.1 x64 / Win 7 x64) mit drei verschiedenen Kabeln (2x Samsung / 1x Nokia) versucht, leider alles ohne Erfolg.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Daten (vorallem die Bilder) zu sichern? Leider wird mir kein weiteres Gerät im Windows-Explorer angezeigt, um die Daten einfach zu kopieren.

Ach ja... das Handy hat in der Seriennummer an der vierten und fünften Stelle ein B4 stehen, könnte also der emmc-Chip defekt sein und es lässt sich nichts mehr retten?

Vielen Dank schonmal
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten