Samsung S2 macht nix mehr !!!!!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M-Power77

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
bin hier neu im Forum.
SAMSUNG Galaxy S2
Es geht um Folgendes : Das Handy meiner Frau hat von alleine neugestartet nach einem App Download,und ist hängen geblieben wo beim Start das Samsung Galaxy Logo erscheint. Sie hat das Akku raus genommen und wieder rein gemacht und seit dem tut sich nix mehr. Weder geht es an noch wird es von Pc erkannt oder es kann geladen werden. Mit einem USB JIG oder Tastenkombinationen auch kein Erfolg. Was mir aufgefallen ist wenn ich ein anderen Akku rein lege was genug Power hat, das sich der Akku entleert bwz leer ist wenn ich es in den anderen Handy rein mache. Vermutlich ein Kurzschluss ? oder was kann es noch sein ? Oder Handy ist Sondermüll ??? Bedanke mich schon im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Die leise taste und die home taste und die an taste gleichzeitig drücken und gedrückt lassen. Dann kommst du ins recovery. Dort factoy reset wählen!

Mach mal mit ner Zahnbürste den USB-Anschluss vom Handy sauber, also speziell die Kontakte (aber nicht zu doll drücken). Wenn das Handy nichtmal mehr angehen will und ein JIG auch nichts bringt, hilft nur noch der Profi.

Hi, leider ohne Erfolg
Ein Kollege kennt sich bissle aus mit Handys, hat schon alle Tasten gedrückt gemacht aber es tut sich nix. Handy zeigt nicht mal ein Lebenszeichen

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein defektes S II liegen, was ich quasi so bekommen habe mit der Bitte um Hilfe. Was ich nicht sagen kann, ist was damit genau geschehen ist. Ausgangssituation ist: das Gerät wird vom Laptop nicht erkannt, ich habe die Treiber installiert etc., jedes mal kommt die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Ich komme zwar in den Download Mode, der bringt mir so jedoch nichts. Recovery ist nur rudimentär möglich: bevor sich das das Recovery öffnet, kommen ein Haufen Meldungen "failed to mount cache", "failed to mount efs". Ein data/factory reset ist quasi nicht möglich.
Ohne die Vorgeschichte zu kennen: was kann ich noch tun?

Hallo,

hast du Kies installiert? In Kies gibt es nämlich die Funktion: Verbindungsfehlersuch.

Wenn das S2 mit dem PC verbunden ist, sollte ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager erscheinen. Dort wird dann der Treiber automatisch installiert.

Du solltest auf jeden Fall schauen, dass du eine Verbindung mit dem PC zusammenbringst. Denn dann kansnt du mit Odin im Download-Modus eine neue Firmware flashen.

Hast du das Gerät schon in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß,
Maki535

KIES als Admin starten. Ganz wichtig.

• Danke
Reaktionen: Maki.
Die Fehlersuche via Kies hatte ich schon einmal gestartet, daraufhin hat Kies wohl Treiber neu installiert, was aber auch nichts brachte. Das Gerät selber kann ich ja nicht mehr auf Werkseinstellungen bringen, da ich im recovery mode nur Fehler bekomme.
Kies als Admin habe ich noch nicht getestet. Werde ich heute Abend mal.

Auch Kies als Admin ausführen hilft nicht weiter. Treiber werden neu installiert, aber sobald ich das Gerät wieder anschließe "kann nicht erkannt werden".

Anscheinend wurden dir die Partitionen zerschossen.
Das Flashen einer 3-teiligen Stock ROM samt .pit File sollte das S2 zum Leben erwecken.

FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Versuche folgende Treiber:
TREIBER: Samsung USB Treiber S2

Hier noch ein Link, der dir weiterhelfen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html

Zudem bitte folgendes versuchen:
1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Thread scheint mir für meine frage geeignet zu sein.
Mein Kollege hat nämlich ein Problem mit seinem S2, und zwar, das Handy nach dem man die Powertaste drückt, kommt nur zum "Start Bildschirm" und nicht weiter, weil der Bildschirm überhaupt nicht reagiert.
Das flashen neuer Software brachte garnichts sowie auch factory reset.
Meine Frage nun: ist der Bildschirm defekt oder liegt es an was anderen?

Gruß marlow

Woher weißt du denn, dass das S2 bis zum Startbildschirm kommt? Hörst du den Boot Sound? Wenn im ausgeschaltetem Modus beim Laden die Animation nicht zusehen ist, ist vermutlich dein Bildschirm defekt.

Pr0TuRk38 schrieb:
Anscheinend wurden dir die Partitionen zerschossen.
Das Flashen einer 3-teiligen Stock ROM samt .pit File sollte das S2 zum Leben erwecken.

FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Versuche folgende Treiber:
TREIBER: Samsung USB Treiber S2

Hier noch ein Link, der dir weiterhelfen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html

Zudem bitte folgendes versuchen:
1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Danke, aber das hat auch nicht geholfen. Schließe ich das Handy an den Laptop an im Recovery mode sucht er zwar nach Treibern, quittiert das jedoch negativ. Keine Treiber gefunden. Schließe ich es im Download Mode an, sagt mein Laptop sofort "Unbekanntes Gerät". Egal mit welchen Treibern, nach deiner beschriebenen Anleitung etc. Ich bekomme es an meinem Laptop einfach nicht zum laufen.

@ProTuRk38
weil das Handy bis zu dieser Stelle bootet.