Samsung S2 (GT-I900) findet Netzanbieter nicht!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hebece

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hock heut schon den ganzen Tag über meinem Handy und weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Gestern abend ist mein Samsung Galaxy S2 (GT-I900) ausgegangen, weil mal wieder der Akku leer war. Nachdem es wieder am Kabel geladen ist, wollte ich es starten, doch mehr als den Samsung Schriftzug war nicht zu sehen. Ich hab es sogar die ganze Nacht durchlaufen lassen, weil ich keinen Nerv da dafür hatte. Heut morgen mehrmals probiert, Akku raus, Neustart, etc. aber nix hat geholfen. Nach verschiedenen Versuchen hab ich die Hoffnung auf Datenrettung aufgegeben und über Lautstärketaste laut + Home + Power alles gelöscht. Seit dem funktioniert das Starten des Handys wieder problemlos!
Allerdings findet er nun meinen Netzanbieter nicht mehr!

Was kann ich tun???:mellow:

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Hast Du mal nachgeschaut, ob Deinen APN-Einstellungen noch vorhanden sind? Sollten diese nicht mehr vorhanden sein, dann wende Dich entweder an Deinen Provider und lass Dir die Einstellungen per SMS neu schicken, oder richte diese manuell ein: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Sollte das nichts helfen, empfehle ich Dir den Flash der 3teiligen XWLPI mit Pitfile per Odin. Anleitung und Link findest Du hier: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Die APN-Einstellungen sind noch da. Bei der Suche nach den verfübaren Netzen findet er manchmal nur O2 oder Telekom, aber ich habe vodafone (1&1). 2-3 Mal hat er es heute zwar auch gefunden, aber die Verbindung war in wenigen Minuten wieder weg. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann schreib dir mal die apn einstellungen auf ,lösche sie in deinem s2 und erstelle einen neuen apn mit deinen daten,danach nochmal probieren.......

er findet nur noch Telekom.de :(

das ist doch nicht normal,vorher hatest du vollen netzempfang ,
könnte evtl. auch am provider selbst liegen

wer ist dein provider

nach einem Neustart vom Handy ging es grade eine kurze Weile, nun ist aber das Netz wieder weg :(
ich bin bei 1&1 also Vodafone...
Freunde von mir haben den gleichen Anbieter und keine Probleme

und deine freunde wohnen alle bei dir in der nähe,also wenn es nach neustart kurz funktioniert kann es nur zwei ursachen haben,entweder stimmt was mit deinem phone nicht oder dein anbieter also 1&1 hat momentan servicearbeiten oder andere probleme was ich aber nicht glaube weil deine freunde ja keine probleme haben,was du machen könntest wäre dein phone auf werkseinstellungen zurückzusetzen aber das ist die letzte lösung,sollte es dann immer noch nicht funzen vorausgesetzt dein provider hat keine probleme,wird der fehler an deinem phone liegen.

Die Freunde wohnen sogar im gleichen Haus, daher denk ich auch nicht dass es Probleme beim Provider sind :(

Die Variante mit Odin und der 3teiligen XWLPI habe ich grade auch versucht, allerdings schlägt er da bei mir fehl. Jetzt probier ich es noch mit den Werkseinstellungen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Werkseinstellungen haben auch nix gebracht :crying:

dann wird wohl zu 99 zige sicherheit ein defekt an deinem phone vorliegen,was auch noch probieren könntest wäre mal eine sim von einem freund mit 1&1 zu probieren,könnte auch sein das deine sim einen defekt hat.