Samsung Galaxy S2 vielleicht nur ein kleines Problem

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androiddesaster

Androiddesaster

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander!

Ich habe mal eine Frage, und zwar, habe ich vor ungefähr 3 – 5 Wochen mein Samsung Galaxy S2 von ICS 4.0.4 auf JellyBean 4.1.2 über WLAN geupdatet, jetzt ist es so, dass das Display ohne irgendeinen Grund an und aus geht, habe schon die Gestensteuerung deaktiviert und auch einige Apps deinstalliert, es passiert aber nicht immer.

Auf Samsung.de hatte ich schon vergebens nach der Originalfirmware gesucht, sprich das jetzige JellyBean 4.1.2 um die firmware erneut auf zu spielen, kann ja sein, das es eventuell daran liegt. Aber das Problem ist auch, das ich mich mit Android noch nicht so gut auskenne. Rooten möchte ich es nicht, nur die Originalfirmware aufspielen bzw. installieren. Achso, habe es nicht gebraucht sondern im MediaMarkt gekauft.

Ich gebe Euch mal die Daten von dem Smartphone, damit ihr Alle eventuell einen Einblick habt.

Daten:

Info zu Gerät:

Modellnummer: GT-I9100

Androidversion: 4.1.2

Basisbandversion: I9100XXLS8

Kernelversion:
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013

Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD

Tastenkombination *#1234#

PDA: I9100XWLSD

PHONE: I9100XXLS8

CSC: I9100DBTLS7

Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Hoffe das Euch die Angaben weiterhelfen, und Ihr mir weiterhelfen könnt :).

Zuletzt bearbeitet:
Sichere mal Deine Daten (z. B. Anrufliste, SMS/MMS), synchronisiere Kontakte, Kalender über Deinen Google-Account. Dann schalte Dein S2 aus, boote in die 3e Recovery (Vol+ und Menü und Power gleichzeitig gedrückt halten, bis das Logo zum 2. Mal erscheint, dann loslassen). Dort mittels Volume-Button zum Eintrag "Wipe Data / Factory Reset" navigieren, mit Power bestätigen und die folgende Nachfrage per navigierens zum "ja" wieder bestätigen. Rebooten und neu einrichten - fertig!

Für weitere Fragen schau mal hier rein (insbes. die Punkte 58. - 72.), dort findest Du oftmals eine Lösung; Fragen sind dann im jeweiligen Thread zu stellen. Desweiteren gibt es eine Suchfunktion, mit der man gute Ergebnisse erzielt!

CU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.