Samsung Galaxy S2 Update nicht möglich

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kneipenterror

Kneipenterror

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

Ich wollte mein Samsung Galaxy S II von 2.3.3 auf 4.0.4 Updaten ich bin dafür unter in den Einstellungen auf Software-Aktualisierung gegangen aber da wird mir Gesagt das kein Update vorhanden ist, daraufhin hab ich mir das Programm Samsung Kies auf mein PC installiert aber wenn ich dann mein Handy mit dem PC anschließe sucht Kies erstmal die Verbindung aber dann kommt die Meldung:
Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)- Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstüzt. Überprüfen sie die USB-Einstellungen.
Dies habe ich dann auch gemacht, aber ein Update ist trotzdem nicht möglich mir wird bei Kies dann diese Meldung angezeigt:
„Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstüzt.“
Deswegen habe ich mich an den Samsung-Support gewendet und von denen bekam ich diese Antwort:
Anhand der IMEI-Nummer konnten wir feststellen, dass Ihr Galaxy S II für den spanischen Markt hergestellt wurde. Aus diesem Grund wird ein Firmware-Update mithilfe von Kies nicht unterstützt.

Sie haben die Möglichkeit, direkt bei unserem Servicepartner „datrepair GmbH“ nach der aktuellen Firmware-Version und deren Kosten zu Fragen.

Gibt es auch eine andere möglichkeit mein S II zu Updaten ohne was zu bezahlen und es bei datrepair einzusenden?

MfG.

Ich habe und ich werde keinem eine 4.04 empfehlen. Deswegen die 4.1.2.

Man sollte aber schon auf den Willen des TE eingehen. Oder zumindest einen kleinen Satz zu Deinem Link schreiben.
Woher soll er wissen, warum Du auf einen 4.1.2 Thread verlinkst.

Stand doch ja, jelly bean. Und das das 4.1.2 ist müsste doch wohl mehr als bekannt sein.
Und einfach auf 4.04. zu updaten, würde wohl kein vernünftiger Mensch hier empfehlen, ruckzuck hat man nen Brick.

Hast du mal auf meinen Link geklickt?

Habe ich. Für ein Mitglied, was sich mit der Materie auskennt, ist Dein Wink nachzuvollziehen. Für einen Neuen Benutzer ist das, meiner Meinung nach, ein wenig zuviel verlangt.

Wäre aber auch mal schön zu wissen, was der TE nun gemacht hat. :confused:

Wahrscheinlich das was er seit 2.1.13 macht. Nichts.

Aber du darfst ihm gern in allen Einzelheiten haarklein erklären wie er von seiner 2.3.3 auf eine von ihm gewünschte 4.04 kommt.

Sein Beitrag ist vom 30.3.13 .....

Ich werde den TE anschreiben, was nun Phase ist. Bis dahin...

• Danke
Reaktionen: haselchen
triumph61 wenn ich es jetzt nun machen würde zu 4.1.2 mit dem Link den du mir geschickt hast würde dann meine Garantie erlischen für das Gerät?

Genauso wenig als wenn du eine 4.04 flasht

Okay danke, ich werde es demnächst mal ausprobieren wenn ich irgendwelche Probleme beim Flashen haben sollte werde ich es euch wissen lassen.

Und wenn ich jemanden anschreiben, erwarte ich wenigstens ein kleine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.