Samsung galaxy s2 liest keine sim

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nico1304

Neues Mitglied
0
hallo hab ein samsung galaxy s2 von einem bekannten neu aufgesetzt, zudem sollte ich es freischalten (dachte eigentlich android handys sind alle frei). Nun habe ich jelly bean 4.1.2 aufgespielt, gerootet und wollte mit dem 'Galaxy S2 Sim Unlock' das handy freischalten. Als ich meine simkarte reingegeben habe kam aber nichts nur so ein durchgestrichener kreis wo sonst die empfangsanzeige ist.

basisbandversion steht unbekannt
kernel version ist 3.0.31 - 462349 se.infra@sep - 111 #3 SMP Preempt
buildnummer ist JZ054K.I9100XXLSJ

hab leider schon bisschen länger nichts mit android handys zu tun gehabt also tut mir leid für meine unwissenheit.

pda: I9100XXLSJ
Phone: Unknown
CSC: I9100OXXLS1

Build info: Tue Nov 6 02:17:01 KST 2010

root mit su-bb-installer also wenn man home lautstärke rauf und ein taste auf einmal drückt da drinnen

der bekannte hat vorher auf werkseinstellungen zurückgesetzt ich hab gar nichts vorgenommen

IMEI bitte
*#06# mal eingeben und die ersten vier Stellen posten

• Danke
Reaktionen: nico1304
oh sorry hab ich vergessen
es schreibt null/null

vielen vielen dank !
aber dumme frage, wie flash ich die mit philz odin ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei bei der PDA option angeben und auf Start klicken

• Danke
Reaktionen: nico1304
hat leider nicht funktioniert,
recovery sieht zwar anders aus aber imei ist noch immer null/null und basebandversion noch immer unbekannt.

Das Modem hast du aber schon geflasht?

ja die erste datei mit odin als pda und die zweite dann im recover als zip von der sd karte

danke werd ich mal ausprobieren

das seltsame ist aber das es gestern nacht dann normal funktioniert hat und das handy mich nach der sim karte fragte, die empfangsstriche waren ebenfalls da und heute früh ist wieder dieser durchgestrichene kreis

was ich vl noch dazu sagen sollte
habe den efs ordner jetzt gesichert, also ich hoffe das da auch alles drinnen ist weiss nicht so genau wie der aussieht
handy war vorher schon gerootet und dann wurde von dem bekannten einfach auf werkseinstellungen zurückgesetzt kann es damit zusammen hängen ?
hab jetzt neu geflashet und nur schwarzen bildschirm
hoffe ich schaff das es wieder normal läuft

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Hallo, habe nun versucht meinen efs ordner wiederherzustellen. Nur leider habe ich das selbe problem wie vorher noch.
Hätte noch jemand eine idee was ich probieren könnte ?

Du kannst eventuell eine offizielle ROM flashen und gucken, ob es dann läuft. Im Moment ist da nämlich der JB-Leak drauf. Aber nur dann flashen, wenn du auch das efs-Backup hast.

Sorry hab lang nicht mehr nachgeschaut.

Offizielle ROM flashen hatte ich probiert, hat aber auch nicht funktioniert. Hab es jetzt aufgegeben.

Das Problem hatte ich auch beim SGS+ meiner Frau nach dem Flashen. Die Sim wurde nicht mehr erkannt.... nachdem ich aber dann meine SIM getestet habe, ging komischerweise alles. Wenn du also eine zweite SIM testen kannst, mach das mal.
Denn nachdem ich ja meine wieder raus genommen habe, ging auch die SIM meiner Frau wieder.

Warum allerdings weiss ich nicht, wichtig ist nur es geht wieder.... vielleicht hilft Dir das ja weiter