Samsung Galaxy s2 - keine Pineingabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RakraS

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich mein s2 starte, kommt eine ständige Wiederholung des Intros anstatt die Pineingabe. Mit einer anderen Sim-Karte habe ich es auch schon versucht - das gleiche Problem. Kann das evtl am Akku liegen? Der hat die letzten 2 Tage ein bisschen gesponnen (d.h. das Handy hat sich einfach ausgeschaltet, auch wenn der Akku noch 50% hatte und nachdem Wiedereinschalten war die Akkuanzeige auf einmal auf 0). Oder ist evtl das Handy kaputt? Kann man noch was machen?

Vllt kann mir ja wer helfen ;) wäre sehr cool. thx

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Was hast Du denn aktuell für eine Android-Version auf Deinem Gerät (2.3.x, 4.0.3, 4.0.4, 4.1.2 usw.)? Ist Dein S2 gerootet?
Das Ganze schaut mir sehr nach einem Bootloop aus. Wenn Du erst kürzlich ein Update auf JellyBean 4.1.2 gemacht hast und danach ist obiges Problem irgendwann entstanden, gibt es noch Hoffnung.
Hast Du es auch mal mit einem anderen Akku getestet?

Mein Vater hat mir das Handy vor 2 Jahren und einem Monat zum Geburtstag geschenkt. Garantie ist also somit keine mehr vorhanden. Was für eine Version oben ist weiss ich nicht. Allerdings hab das Handy nie geupdatet. Also dann wahrscheinlich 2.3.x??
Mit einem anderen Akku hab ich es vorher getestet, allerdings hat das auch nichts geholfen t.t
Wenn du sagst es gibt wenig Hoffnung, heißt das, dass das Handy bei einem Bootloop so gut wie im Arsch ist oder kann man das evtl noch reparieren lassen?

Nein, keine Panik. Ein reiner Loop ist gar kein Problem, wenn du in den Downloadmodus und/oder Recovery kommst. Du flasht nach Anleitung eine FW und dann dürfte es wieder laufen. Hoffe du hast deine Daten gesichert.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hier ein Link der dir bestimmt weiter helfen wird, da du anscheinend komplett unerfahren bist.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359693

Kläre bitte einmal ob du ein Gt - i9100 oder ein Gt - i9100g hast!!!
Dazu unterm Akku nachschauen was dort steht.

habe ein Gt - i9100

danke euch recht herzlich für die Hilfe und für den Link :)

Daten hab ich zwar jetzt nicht gesichert, aber die sind auch nicht so wichtig