Samsung Galaxy S2 kann nicht telefonieren oder SMS Inet läuft.

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mylo13

Neues Mitglied
0
Samsung Galaxy S2 kann nicht telefonieren oder SMS Inet läuft
Guten Tag ich brauche dringend eure Hilfe.
Erstmal ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Es ist so das ich mir ein Samsung Galaxy S2 gekauft. (Gebraucht)
Meine T-Mobile Sim karte funktionierte einwandfrei, genau wie die Aldi Talk karte meiner Freundin.
Meine Sim Karte funktioniert in einem Samsung Galaxy S+, einem Nokia Lumia 800 und einem S3 nur in meinem Handy nicht.
Ich kann mit 3g ins Internet aber Telefonate oder SMS werden sofort abgebrochen.
Mein Anbieter ist 1&1.
Laut 1&1 sollte ich eine Rufumleitung ausstellen das habe ich gemacht dafür sollte ich meinen Standort um 10km verändern!?! Bin Gestern 30km mit meinem Handy spazieren gefahren. Konnte aber keine Veränderung feststellen.
Ich habe auch 100 mal neu gestartet, zurückgesetzt und einen neuen Kernel drauf gemacht.
Resultat nix...
Ich weiß echt nicht mehr weiter auch die Samsung Hotline hat mich abgewimmelt und meinte es liegt an der SIM.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Noch ein paar Infos zum Handy.

Android Version 4.0.4
Basisbandversion I9100BULP8
Kernel 3.0.15 hardcore@speedmod-s2-ics #k331
Buidnummer IMM76D.BULPG

Ach ja das Internet habe ich ca 48 std durchsucht.
Ich muss noch dazu sagen das ich so gut wie keine Ahnung hab von Handys bitte alles so einfach wie möglich erklären.

*#06#
als telefonnummer eingeben, poste dann mal die ersten 5-6 stellen deiner dann erscheinenden IMEI nummer.

359021

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Ich habe schon öfters gelesen dass nach dieser Nummer gefragt wird.
Was kann man daraus lesen?
Mal rein aus Interesse.

Hast du trotzdem mal den SIM-Lock Status überprüft? Da gibt's im Store die App "GalaxySim Unlock".
Sieht so aus als ob du eine gebrandete Vodafone-Firmware drauf hast, obwohl es dann eigentlich keine 4.0.4 sein kann. Vielleicht mal eine Ungebrandete flashen? Dazu ist die
Erste Hilfe / Erste Anlaufstelle hilfreich, Punkt 24. Denk auch an den Brick Bug der ICS Firmwares und an ein IMEI Backup bevor du flashst, steht auch alles da drin.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die Antwort.
Ich habe den Simlock status überprüft und es hat kein Simlock
Ich werde sonst einfach mal deinen Tipp befolgen und schauen ob es klappt.
Werde mich danach wieder melden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Also ich verstehe diese ganzen Anleitungen nicht.
Was muss ich haben?
und was muss ich damit machen?
Sorry aber wie gesagt ich bin eine totale niete was sowas angeht.

Unter Punkt 10. ist eigentlich eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung zum IMEI sichern. Danach Punkt 24, der zweite Link "Mal fix...", Posting #161 von Beicuxhaven.
Ansonsten musst du dir nur noch vorher Gedanken um ein eventuelles Backup von App-Datenbanken, Kontakte, etc. machen, falls du das S2 schon weiter eingerichtet hast (Da kann ich dir eventuell dann auch helfen). Ach ja, Die Anleitungen beziehen sich auf das GT-I9100 ohne G ohne Alles (Steht unter dem Akku)! Bitte checken!

Ok, ich hab heute Abend mal etwas zeit um das ganze in ruhe zu Probieren.
Werde das dann mal ausprobieren.
Habe das Handy glücklicherweise noch nicht weiter eingerichtet so das ich da nichts zu befürchten habe.
Danke euch schonmal für eure hilfe.

Also irgendwie komme ich nicht klar.
Was für eine SIM Karte funktioniert denn jetzt nicht? 1&1? Telekom? Mini Sim, Micro Sim?

Meine 1&1 funtioniert nicht.

Und die funktioniert in anderen Geräten?

Meine Sim Karte funktioniert in einem Samsung Galaxy S+, einem Nokia Lumia 800 und einem S3 nur in meinem Handy nicht. Internet klappt auch mit 3g aber Telefonieren und SMS nicht.
Hab es auch nur mit GSM probiert, nicht.
Telefonat wird sofort beendet und SMS werden nicht gesendet.
Ich kann auch nicht Angerufen werden.
Wenn das Handy angeschaltet ist bekommt der Anrufer die Nachricht das die Nummer nicht vergeben ist.
Ist mein Handy aus oder die SimKarte raus geht meine Mailbox dran.
Wie gesagt in allen anderen Handys funktioniert sie einwandfrei.
Auch alle anderen Sim karten in meinem Handy. Nur die beide zusammen vertragen sich irgendwie nicht

Selbst geschnitten oder mit Adapter?
Die rufumleitungen wurden doch gelöscht?

Mit Adapter.

Der Verkäufer war seriös? Ich habe den Verdacht das die IMEI Nummer im VF Netz gesperrt ist.

Ich habe gerade mal eine EFS sicherung gemacht. Jetzt habe ich 3 Datein auf meinem Handy gefunden.
Einmal efs mit einem Zeichen von einer CD auf Weißem hintergrund, eine efs.tar.gz und einen Ordner .tmp.mnt.efsimg.
Welche davon ist die Sicherung die ich auf meinem PC speichern muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

JA der Verkäufer machte zumindest einen Seriösen eindruck.
Wie kann ich Rausfinden ob die gespert ist und was kann ich dagegen machen?

VF anrufen, Polizei anfragen ob die Imei bekannt ist, Verkäufer nach Eigentumsnachweis fragen

Also mit flashen usw würde ich erst einmal warten, denn du schreibst ja selbst, dass nur diese deine SIM in dem S2 nicht funktioniert und andere funktionieren. Daraus würde ich zunächst einmal ableiten, dass was mit der SIM verkehrt ist oder ähnliches.

Ich rufe jetzt direkt mal bei Vf an. Mal gucken ob die mir helfen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Ach und meine SIM funktioniert ja in jedem anderen Handy auch. Deswegen glaube ich nicht das es an der SIM liegt.

Kannst ja mal eine andere VF Karte in das S2 stecken und testen.

Also bei Vf der hat sich kaputt gelacht. Sollte eine Sperre drauf Liegen würde Internet nicht Funktionieren aber Telefon und SMS schon. Komplett lahm Sperren geht lt. Vd nur beim Iphone.