Samsung Galaxy S2 Jeally Bean troz root?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShadowBeast

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal bin neu hier :D
Ich will mein Handy nun endlich updaten und habe trozdem den ics mit dem Kernel von Sijah geflasht. Was muss ich tun um zu updaten?

mal die anleitungen anschauen die es hier zu hauf gibt

könntest du eine posten ich finde mit der Suche nichts zutreffendes :)

Aber ganz konkret kann ich mit einem geflashten Kernel updaten oder muss ich wieder die stock rom aufspielen?

1. Die Postüberschrift trifft nicht das Thema. Root heißt nicht Kernelflashen.
2. Ziemlich sicher wirst du kein OTA-Update bekommen mit nem Customkernel. Um ganz sicher zu gehen, musst du dich an den dev des Kernels wenden.

Ich kriege bei Kies ein Update aber das bricht immer ab, ich schätze mal das lag am Kernelflash...

Nein, mit Custom-Kernel und Kies kann man immer noch updaten. Hab ich früher immer wieder mal gemacht wenn ich zu faul war, Odin Packages zu laden.

Nur das komische ist: Immer wenn ich mein Galaxy anschließe kommt: Fehlende Hardware-ID.

ShadowBeast schrieb:
Nur das komische ist: Immer wenn ich mein Galaxy anschließe kommt: Fehlende Hardware-ID.
andere usb port benutzen

und treiber installiert?

Ich habs schon an anderen PCs probiert ging nicht dass mit dem Treiber wäre nartürlich schlau:D welchen genau?

Ich hab gerade den Treiber installiert und mein PC nimmt mein Handy jetzt an und ich könnte wie ich erfahren habe mit Kies updaten was ich jetzt nochmal versucht habe, allerdings mit dem neunem Kies (hatte es vorher nie geupdatet) und bei mir stet jetzt da, dass ich bereits die neuste Firmware installiert habe obwohl ich noch 4.0.4 habe? :O

Da hat Kies ja auch Recht. Ein offizielles update auf 4.1.2 via Kies ist in Deutschland noch nicht erhältlich.

achso hahahaha shi* egal dann probier ich es mal mit Odin auch wenn manche Anleitungen kompliziert aussehen. Noch mal ne Frage: kann ich jetz den Kernelflash drauf lassen und einfach mit Odin auf 4.1.2 updaten?

Der Kernel ist zweitrangig, da die Rom´s ihre eigenen Kernel haben, aber um erneut Root zu haben, mußt Du nach dem flashen einer 4.1.2 Rom , einen passenden Root Kernel flashen, aber das wie und welcher steht in der Regel auch in den Installationsanleitungen der jeweiligen Rom´s.