J
Jana79
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich jemanden anrufe/angerufen werde stürzt öfters (nicht immer) das Telefon ab. Display geht aus, keine Reaktion auf Tasteneingaben. Es hilft nur noch Akku raus.
Der Fehler tritt sporadisch auf, unabhängig von:
- Speicherkarte im Gerät oder nicht
- Laufzeit des Gerätes
- Akkustand
- Netzstärke/-art
- Installierten Apps (sowieso nix exotisches, sondern nur Feld-Wald-Wiesen-Apps - Bahn, Facebook etc. alle original aus Play-Store von Google)
Das Gerät war jetzt schon zwei mal eingeschickt und kam immer wieder mit dem gleichen Fehler zurück - wäre nicht nachvollziehbar.
Das heißt es wurde schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Technische Daten:
- keine Displayfolie (also Sensor hat freie Sicht)
- Android 2.3.6 (Auslieferung 4.0 verzögert sich bei E-Plus)
- Gebrandet E-Plus nicht gerootet/gehackt
- Modellnummer GT-I9100
- Basisbandversion I9100XXKI4
- Keine Software-Aktualisierung verfügbar (Gerät auf neuesten Stand)
- Alter: ca. einen Monat.
Ich habe schon Foren durchschaut und leider nichts gefunden (es hat auch nichts mit meiner Spülmaschine zu tun?!)
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann (außer mit dem Auto drüber fahren und mir ein iPhone kaufen)
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich jemanden anrufe/angerufen werde stürzt öfters (nicht immer) das Telefon ab. Display geht aus, keine Reaktion auf Tasteneingaben. Es hilft nur noch Akku raus.
Der Fehler tritt sporadisch auf, unabhängig von:
- Speicherkarte im Gerät oder nicht
- Laufzeit des Gerätes
- Akkustand
- Netzstärke/-art
- Installierten Apps (sowieso nix exotisches, sondern nur Feld-Wald-Wiesen-Apps - Bahn, Facebook etc. alle original aus Play-Store von Google)
Das Gerät war jetzt schon zwei mal eingeschickt und kam immer wieder mit dem gleichen Fehler zurück - wäre nicht nachvollziehbar.
Das heißt es wurde schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Technische Daten:
- keine Displayfolie (also Sensor hat freie Sicht)
- Android 2.3.6 (Auslieferung 4.0 verzögert sich bei E-Plus)
- Gebrandet E-Plus nicht gerootet/gehackt
- Modellnummer GT-I9100
- Basisbandversion I9100XXKI4
- Keine Software-Aktualisierung verfügbar (Gerät auf neuesten Stand)
- Alter: ca. einen Monat.
Ich habe schon Foren durchschaut und leider nichts gefunden (es hat auch nichts mit meiner Spülmaschine zu tun?!)
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann (außer mit dem Auto drüber fahren und mir ein iPhone kaufen)