Samsung Galaxy S2 geht nicht mehr an..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SabrinaM

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidler,

ich habe ein riesen großes Problem welches so aufgetaucht ist:

ich wollte vor 2 Wochen mal mein Handy auf die neueste (mögliche) Version von Android updaten (fragt mich nicht mehr welches das war, war da grade beim Umzug und wollte es nebenbei machen). Mein Handy hab ich Im Dezember 2011 bekommen und ich hab seitdem kein Software-Update gemacht.

Leider hab ich nach zwei Stunden in Ungeduld den Akku entfernt :blushing: , es war dabei das Android-Männchen zu sehen. Als ich den Akku wieder reingemacht hab, ging das Handy zwar an, aber es bleibt bei der Samsungschrift hängen, die im Hintergrund blau leuchtet. :blink: (Touchkeys leuchten ebenfalls)..

Hab dann das Handy versucht an den PC zu hängen, der erkennt mein Handy nicht. Hab unzählige Treiber versucht zu installieren, klappt alles nicht :(
Kann es auch nicht flashen oder booten (wie auch immer) weil meine Hometaste vor nem Jahr kaputt gegangen ist. :angry: (konnte somit auch seither keine Screenshots mehr machen)
Akku war auch schon unzählige Male draußen, auch mal nächtelang..

Ich hab leider wirklich alles auf dem Handy gehabt, Bilder, Videos, Kalender; Telefonnummern, Lieder, wichtige E-Mail-Dateien von der Arbeit.. :crying:

Kann mir eventuell jemand helfen? :confused:

PS.: Das Handy ist von einem Vertrag von Base, hab noch bis Dezember das Sorglos-Paket, aber hätte vor der Reparatur gerne meine ganzen Sachen.. :(

Zuletzt bearbeitet:
mehr details wären sehr nett, welche firmware ? JB - ICS - GB ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal in den Downloadmode reinzukommen Volume down, hometaste und powertaste halte die 3 gedrückt wenn du reinkommst download dir die Firmware JB und flash das handy mit Odin

Nderim schrieb:
Versuch mal in den Downloadmode reinzukommen Volume down, hometaste und powertaste halte die 3 gedrückt wenn du reinkommst download dir die Firmware JB und flash das handy mit Odin

beim Antworten auch mal den Anfangspost genau lesen ....:sneaky:

Kann es auch nicht flashen oder booten (wie auch immer) weil meine Hometaste vor nem Jahr kaputt gegangen ist. :angry:

Die defekte Homebutton Taste könnte man / frau doch mit einem USB Jig umgehen? Dabei müssten doch die Daten erhalten bleiben, oder ?

mfg
J-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vielleicht ist dieser Link auch hilfreich

1. HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
Zumindest um es in den Download zu bekommen..

lass mich doch mal ausreden....:thumbsup:

J-P

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
fettes sorry