Samsung Galaxy S2 geht nicht mehr an, auch NICHT mithilfe des USB JIG Stecker...

B

bigbosspl

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem S2... anfangs lief das Handy problemlos, dann ging es plötzlich aus und ich konnte es nicht mehr hochfahren, egal was ich getan habe es blieb einfach aus. Jetzt habe ich es "irgendwie" geschafft das mein Handy an ging, musste es dann nochmal runterfahren und neu starten und nun geht es wieder nicht an. Habe schon ein "Hardreset" ausprobiert und ebenso einen USB JIG Stecker angeschlossen, aber es passiert einfach gar nichts, keine Reaktion. :sad:
Es wurde nicht geflashed oder sonst irgendwas.
Bitte um Hilfe,
MfG
 
Möglicherweise ist der Akku defekt oder kontaktiert schlecht. Hast du einen anderen Akku probiert?
Was meinst du mit "Hardreset"?
Beim Anschließen des USB-Jig musst du erst den Jig anstecken und danach den Akku einsetzen, hast du das so probiert?

Ansonsten würde ich einfach die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Entweder hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4968061 der zweite Link oder falls noch Garantie vorhanden ist einschicken (würde ich machen ;))

*edit*
Akku Check wäre natürlich auch was, oder evtl mal laden :p
JIG rein und nach ein paar Sekunden sollte DL Mode kommen, ohne Akku rein/raus..

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.41|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon andere Akkus ausprobiert da passiert einfach gar nichts und mit "Hardreset" meine ich Volume up+Home+Powerbutton.... Und wenn ich es aufladen möchte dann wird das S2 auch warm aber trozdem bleibt es aus.... Aber das komische ist ja wenn ich "glück" habe und es 100x versuche anzumachen dann kann es sein dass es sich einschaltet aber dann darf ich ja das Gerät nie wieder ausmachen sonst kriege ich das ja wieder nicht mehr an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen!

Ich habe selbiges Problem:

Das Handy ist im "Originalzustand" und seit gestern geht das Handy nicht mehr an! Alles versucht; Keine Reaktion!

Ich kriege das Handy weder in den "Download-Modus" (Volume Down - Home - Ein/Aus-Schalter) noch in den "Recovery-Modus" (Volume Up - Home - Ein/Aus-Schalter).

Das Display bleibt nach wie vor schwarz! Hab es auch mit zwei verschieden Akkus getestet! Das Handy entwickelt allerdings "Wärme" im Bereich der Kamera; Vor allem wenn es am Netzteil angeschlossen ist.

Wie kann ich weiter vorgehen? Soll ich mir als nächstes ein USB-Jig besorgen und es damit versuchen? Gelange ich damit dann evtl. in den "Download-Modus"? Welche Möglichkeiten habe ich dann?...

... Zugegeben ist mir das Handy egal! aber mir sind die Daten (vorallem Fotos) extrem wichtig! Das Handy wird vom PC nicht mehr erkannt! Könnte ich mit dem USB-Jig da mehr Glück haben?

Gruß Pete
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann komme ich mit dem USB Jig in den Download-Mode. Gibt es ab da die Möglichkeit, meine Daten irgendwie zu sichern? Kann ich eine Firmware über Odin draufspielen, ohne meine Daten (z.B. Fotos!) zu verlieren?
 
Pete86 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen!

Ich habe selbiges Problem:

Das Handy ist im "Originalzustand" und seit gestern geht das Handy nicht mehr an! Alles versucht; Keine Reaktion!

Ich kriege das Handy weder in den "Download-Modus" (Volume Down - Home - Ein/Aus-Schalter) noch in den "Recovery-Modus" (Volume Up - Home - Ein/Aus-Schalter).

Das Display bleibt nach wie vor schwarz! Hab es auch mit zwei verschieden Akkus getestet! Das Handy entwickelt allerdings "Wärme" im Bereich der Kamera; Vor allem wenn es am Netzteil angeschlossen ist.

Wie kann ich weiter vorgehen? Soll ich mir als nächstes ein USB-Jig besorgen und es damit versuchen? Gelange ich damit dann evtl. in den "Download-Modus"? Welche Möglichkeiten habe ich dann?...

... Zugegeben ist mir das Handy egal! aber mir sind die Daten (vorallem Fotos) extrem wichtig! Das Handy wird vom PC nicht mehr erkannt! Könnte ich mit dem USB-Jig da mehr Glück haben?

Gruß Pete
Hallo.
Bei deinem Gerät ist wahrscheinlich die Power IC defekt,deswegen geht es nicht mehr an,das ist ein Hardwareschaden,wenn Garantie vorhanden dann einschicken,wenn nicht dann mich per PN oder Email kontaktieren,ich könnte das Gerät genauer prüfen und sagen was defekt ist oder eventuell auch reparieren,wenn die Reparatur möglich ist.
 
Sharks schrieb:
Hallo.
Bei deinem Gerät ist wahrscheinlich die Power IC defekt,deswegen geht es nicht mehr an,das ist ein Hardwareschaden,wenn Garantie vorhanden dann einschicken,wenn nicht dann mich per PN oder Email kontaktieren,ich könnte das Gerät genauer prüfen und sagen was defekt ist oder eventuell auch reparieren,wenn die Reparatur möglich ist.

Garantie hat das Gerät leider nicht mehr!

Wie bereits erwähnt ist mir das Gerät selbst eigentlich nicht so wichtig! ich möchte nur irgendwie die Daten (u. a. die Fotos!) gesichert haben :confused:

Hab mir jetzt ein USB Jig bestellt. Wenn ich damit in den Download-Modus gelange, besteht dann die Möglichkeit die Daten irgendwie zu sichern?

Könnte es dann immer noch an dem Power IC liegen?
 
Sollte ein Hardwareschaden vorliegen,wie z.B an der Power IC=Stromversorgung dann hilft der JIG auch nicht,USB JIG das ist ja nur ein 301kohm Wiederstand sonst nichts,wenn man in Download Modus mit der Tastenkombination nicht reinkommt dann hilft auch der JIG nicht,zumindest nicht bei GS2.
Die Daten kann man auch nicht aus dem Download Modus sichern,das Gerät muss schon hochfahren oder aus der Recovery könnte man den Speicher mouten.
 
Ich hatte mir gestern bereits den USB Jig bestellt. Ich werde es einfach mal probieren...

Bestünde denn ggfs. die Möglichkeit, dass du mir nur die Daten sicherst? Oder verstehe ich das so, dass das Gerät so oder so repariert werden muss, um an die Daten ranzukommen.

Sofern man doch in den Dowload-Modus kommt, kann man dann nicht die Firmware neu aufspielen ohne Datenverlust? Vergleichsweise wie ein Update der Firmware! Dabei geht ja auch "nichts" veloren.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
685
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.344
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
Zurück
Oben Unten