Samsung Galaxy S2 geht nach Lauftraining nicht mehr an

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fat32

Gast
Hi,

ich habe heute mal wieder mit meinem Handy und runtastic trainiert. Funktioniert normal immer problemlos, aber diesmal ging auf den letzten Metern auf einmal das Handy aus. Der Akku hatte vor dem Training 80% und ist währenddessen sicher nicht unter 50% abgesunken. Am Akkustand kann es also nicht liegen.

Ich dachte, dass sich runtastic aufgehängt hat und habe den Akku rausgenommen.

Zuhause angekommen habe ich versucht, es wieder einzuschalten. Ging nicht! Weder das Startlogo oder eine Fehlermeldung. Es gab überhaupt keine Reaktion.

Dann habe ich nochmal den Akku rausgenommen und auch SIM und SD-Karte entfernt und das Handy wieder eingeschaltet. Tot.

Was ich noch erwähnen sollte: Es hat während dem Lauftraining leicht geregnet (ca. 15 Minuten) und ich hatte das Handy in der Hand. Aber als es einfach aus gegangen ist, war der Regen schon mindestens eine Stunde vorbei. Kann es sein, dass der Schweiß an meiner Hand einen Wasserschaden verursacht hat? Oder dass der Regen langsam ins Handy gelaufen ist und seine "Wirkung" erst später entfaltet hat?

Und noch etwas war heute seltsam: Ca. 30 Minuten nach dem Ende des Regenschauers ging ständig der Bildschirm an und ich sollte irgendwelche Lizenzbedingungen annehmen (für die Spracheingabe). Wollte ich nicht, deshalb habe ich abgelehnt. Keine 2 Sekunden später kam die Meldung wieder und irgendwann habe ich sie dann halt akzeptiert. Und ab da war dann für ca. 1 Stunde Ruhe, bis das Handy aus ging.

Jetzt habe ich das S2 seit etwa 5 Stunden ohne Akku, SIM und SD auf meinem Schreibtisch liegen, so dass es trocknen kann. Wie lange sollte ich warten, bevor ich den nächsten Versuch unternehme?

Was ist, wenn es dann immer noch nicht geht? Übernimmt die Garantie solche Schäden? Das Handy ist erst 11 Monate alt und wurde damals als Neugerät gekauft.

Und: Kann ich nicht gespeicherte Strecken bei runtastic irgendwie wiederherstellen? Die ist mir nämlich heute abhanden gekommen :(

Lg
Simon

Ich weiß ja nichtmal, ob es ein Wasserschaden ist... Es waren ein paar Regentropfen... Kann auch runtastic schuld sein?

Das weiß ich auch nicht. Darum die Links. Einlesen, Feuchtigkeitsindikatoren prüfen etc.

Der Indikator unter dem Akku ist leicht verschwommen :(

Wenn der Wasserschadenindikator angeschlagen hat ist die Garantie aber futsch. Dann wäre dein Angebot betrug weil du schreibt mit Garantie.

Danke für den Hinweis, werde ich anpassen

Das klingt möglicherweise etwas merkwürdig, aber es kann funktionieren: (Wundermittel der türkischen Azteken :D )

Entferne deinen Akku, SIM, SD Card und lege dein S2 ohne Cover in einem luftdichten Behälter vollständig in Reis ein und mach den Deckel zu. Warte 24 Stunden und versuche danach dein S2 auf normaler Art und Weise hochfahren zu lassen. Berichte...

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Hallo, das hab ich bereits getan. Das Handy hatte über eine Woche Zeit zum Trocknen. Es geht aber nicht mehr an

fat32 schrieb:
... leicht geregnet (ca. 15 Minuten)....

...nach dem Ende des Regenschauers

fat32 schrieb:
... Es waren ein paar Regentropfen...

Also was jetzt:
Erst schreibst du von leichtem Regen, dann war es doch ein Regenschauer und später waren es plötzlich nur ein paar Regentropfen.

Wie schon geschrieben, wenn der Indikator sogar verfärbt ist, ist es vorbei mit der Garantie.

Ich wollte damit nur sagen, dass nicht mehr als ein paar Tropfen ins Handy gekommen sein können, da ich es die ganze Zeit in der Hand hatte.

Das S2 ist bekannt dafür, dass es sehr Feuchtigkeitsempfindlich ist.
Das Ding geht schon über den Jordan, wenn es im Bad liegt und man ordentlich heiß duscht.
Nicht unbedingt sofort, aber das ist auch normal, dass Feuchtigkeit in Elektrogeräten seine Zeit braucht um die volle Wirkung zu erzielen.

Ja, das ist schade. Ist das S4 mini eigentlich auch so empflindlich? Das habe ich nämlich gerade als Ersatz bestellt.

Und würdet ihr eine Handyversicherung abschließen oder ist das verschwendetes Geld?

Das solltest du dann mal im passenden Bereich fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.