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fat32
Gast
Hi,
ich habe heute mal wieder mit meinem Handy und runtastic trainiert. Funktioniert normal immer problemlos, aber diesmal ging auf den letzten Metern auf einmal das Handy aus. Der Akku hatte vor dem Training 80% und ist währenddessen sicher nicht unter 50% abgesunken. Am Akkustand kann es also nicht liegen.
Ich dachte, dass sich runtastic aufgehängt hat und habe den Akku rausgenommen.
Zuhause angekommen habe ich versucht, es wieder einzuschalten. Ging nicht! Weder das Startlogo oder eine Fehlermeldung. Es gab überhaupt keine Reaktion.
Dann habe ich nochmal den Akku rausgenommen und auch SIM und SD-Karte entfernt und das Handy wieder eingeschaltet. Tot.
Was ich noch erwähnen sollte: Es hat während dem Lauftraining leicht geregnet (ca. 15 Minuten) und ich hatte das Handy in der Hand. Aber als es einfach aus gegangen ist, war der Regen schon mindestens eine Stunde vorbei. Kann es sein, dass der Schweiß an meiner Hand einen Wasserschaden verursacht hat? Oder dass der Regen langsam ins Handy gelaufen ist und seine "Wirkung" erst später entfaltet hat?
Und noch etwas war heute seltsam: Ca. 30 Minuten nach dem Ende des Regenschauers ging ständig der Bildschirm an und ich sollte irgendwelche Lizenzbedingungen annehmen (für die Spracheingabe). Wollte ich nicht, deshalb habe ich abgelehnt. Keine 2 Sekunden später kam die Meldung wieder und irgendwann habe ich sie dann halt akzeptiert. Und ab da war dann für ca. 1 Stunde Ruhe, bis das Handy aus ging.
Jetzt habe ich das S2 seit etwa 5 Stunden ohne Akku, SIM und SD auf meinem Schreibtisch liegen, so dass es trocknen kann. Wie lange sollte ich warten, bevor ich den nächsten Versuch unternehme?
Was ist, wenn es dann immer noch nicht geht? Übernimmt die Garantie solche Schäden? Das Handy ist erst 11 Monate alt und wurde damals als Neugerät gekauft.
Und: Kann ich nicht gespeicherte Strecken bei runtastic irgendwie wiederherstellen? Die ist mir nämlich heute abhanden gekommen
Lg
Simon
ich habe heute mal wieder mit meinem Handy und runtastic trainiert. Funktioniert normal immer problemlos, aber diesmal ging auf den letzten Metern auf einmal das Handy aus. Der Akku hatte vor dem Training 80% und ist währenddessen sicher nicht unter 50% abgesunken. Am Akkustand kann es also nicht liegen.
Ich dachte, dass sich runtastic aufgehängt hat und habe den Akku rausgenommen.
Zuhause angekommen habe ich versucht, es wieder einzuschalten. Ging nicht! Weder das Startlogo oder eine Fehlermeldung. Es gab überhaupt keine Reaktion.
Dann habe ich nochmal den Akku rausgenommen und auch SIM und SD-Karte entfernt und das Handy wieder eingeschaltet. Tot.
Was ich noch erwähnen sollte: Es hat während dem Lauftraining leicht geregnet (ca. 15 Minuten) und ich hatte das Handy in der Hand. Aber als es einfach aus gegangen ist, war der Regen schon mindestens eine Stunde vorbei. Kann es sein, dass der Schweiß an meiner Hand einen Wasserschaden verursacht hat? Oder dass der Regen langsam ins Handy gelaufen ist und seine "Wirkung" erst später entfaltet hat?
Und noch etwas war heute seltsam: Ca. 30 Minuten nach dem Ende des Regenschauers ging ständig der Bildschirm an und ich sollte irgendwelche Lizenzbedingungen annehmen (für die Spracheingabe). Wollte ich nicht, deshalb habe ich abgelehnt. Keine 2 Sekunden später kam die Meldung wieder und irgendwann habe ich sie dann halt akzeptiert. Und ab da war dann für ca. 1 Stunde Ruhe, bis das Handy aus ging.
Jetzt habe ich das S2 seit etwa 5 Stunden ohne Akku, SIM und SD auf meinem Schreibtisch liegen, so dass es trocknen kann. Wie lange sollte ich warten, bevor ich den nächsten Versuch unternehme?
Was ist, wenn es dann immer noch nicht geht? Übernimmt die Garantie solche Schäden? Das Handy ist erst 11 Monate alt und wurde damals als Neugerät gekauft.
Und: Kann ich nicht gespeicherte Strecken bei runtastic irgendwie wiederherstellen? Die ist mir nämlich heute abhanden gekommen
Lg
Simon