Samsung Galaxy S2: Eigenschaften (Info-Sammelthread und Diskussionen)

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy S II is used to very easy:thumbsup:

[YT]www.youtube.com/watch?v=PrISxwptd4g&feature=youtu.be]YouTube - ? ??? ???? ???S 2[/YT]

Könnte mal jemand, der bereits eines der europäischen Geräte besitzt (z.B. UK),
bitte die "About Phone"-Specs posten?

- Model number: GT-I9100
- Android Version:
- Baseband Version:
- Kernel version:
- Build number:

LG und THX,
Thrawn.

Gekauft über expansys.de, geliefert aus UK:

Android-Version: 2.3.3
Baseband: I9100XXKDH
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2
Build: GINGERBREAD.XWKDD

Produkt-Code: GT-I9100LKAXEU

"USB Speicher" stehen 11,5GB zur Verfügung, Telefonspeicher 2GB

Es hat auf der Vorderseite den Samsung-Schriftzug.

Hab schon jemand das Problem gehabt, das die selber aufgenomme Videos manchmal auf dem Kopf stehen?

Marzl85 schrieb:
Hab schon jemand das Problem gehabt, das die selber aufgenomme Videos manchmal auf dem Kopf stehen?

Nein, ich habe bislang aber auch nur zwei Videos gemacht.

Problem gefunden. Dreh das Handy mal, bevor du auf aufnehmen klickst. Die Symbole drehen sich. Fällt kaum auf. :D

Ist also so gewollt. :)

:lol:

Marzl85 schrieb:
Problem gefunden. Dreh das Handy mal, bevor du auf aufnehmen klickst. Die Symbole drehen sich. Fällt kaum auf. :D

Ist also so gewollt. :)

:lol:

Boahh, und ich wollt schon ne Bemerkung schreiben, dass du das Phone einfach drehen sollst :thumbsup:. Wollte heute aber nicht unnett sein.

BTW: Beantwortest du deine Frage immer in der dritten Person? *g*

LG.

Das war an Chacha gerichtet, falls er es mal probieren will. :D

Aber das fällt wirklich kaum auf, wie sich die Bedienelemente drehen. :D

Thr4wn schrieb:
Könnte mal jemand, der bereits eines der europäischen Geräte besitzt (z.B. UK),
bitte die "About Phone"-Specs posten?

- Model number: GT-I9100
- Android Version:
- Baseband Version:
- Kernel version:
- Build number:

LG und THX,
Thrawn.

Die Daten meines "neuen":

Baseband: I9100XXKDH
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2
Build: GINGERBREAD.XWKDD

gekauft heute in einem A1-Shop in der Steiermark / Österreich

Nun habe einen Artikel entdeckt in dem wird das Samsung Galaxy S2 mit dem iPhone 4g und dem HTC Sensation verglichen.
Und wenn man nach dem Artikel geht dann ist das iPhone 4G zwar noch immer ein gutes Smartphone aber technisch nicht mehr Mass aller Dinge und technisch überhotl. So sind die beiden anderen Handys dem iPhone 4 deutlich überlegen wo bei das Samsung GS2 etwas besser ist als das HTC Senation, das ligt daran das das Samsung GS2 denn Größeren internen Speicher hat und ein Super-Amoled-Display übertrumpft es das HTC und auch die Akuleistung mit 540 Minuten Redezeit und 567 Stunden Standbyzeit übertrumpft es auch hier seine Konkrenz mit fast 20% längerer Akkuleistung.
wer denn Artikel lesen möchte der findet ihn hier: iPhone 4 vs. HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S2 Touchhandy im Vergleich

Baseband: I9100XXKDJ
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL161513 root@DELL101 #2
Build: GINGERBREAD.XWKE2

amazon uk + Kies update

Thr4wn schrieb:
Samsung Galaxy S 2 ab morgen bei Media Markt für 529 Euro

Edit 1: Zumindest Amazon hat den Preis schon/auch geändert auf 528,95 EUR.

Edit 2: Bitte keine Diskussionen dazu. Ich wollt euch bloss teilhaben lassen ;-).
Ich weiß nicht ob der Prospekt nur regional gültig ist !?!
Kann es jemand bestätigen?
Bitte Antworten dazu hierrein: https://www.android-hilfe.de/forum/...info-sammelthread-und-diskussionen.83228.html
!!!!!
Sonst wird der PO wieder sauer (zu Recht) ;-)
Ich war grade mal bei mir(Wuppertal NRW) im Media Markt,die bekommen das in 1 bis 2 Wochen.
Ist doch voll beschiss! Heute ein Prospekt im Briefkasten gehabt mit der selben Werbung!

Hey,

das Prospekt ist deutschlandweit gültig gewesen und in allen HH Märkten gab es zusammen ca. 20 Geräte. Man konnte es aber bestellen zu dem Preis und auch die Finanzierungsoption wäre einem gewahrt geblieben.

Konnte mir das Teil ansehen und herumspielen. Nahm mir eine Stunde Zeit und bin zusammen gebrochen ... es ruckelt, kann quasi vor Kraft kaum laufen, es liegt wie Sch... in der Hand (viel zu dünn, zu breit) und die Materialien sind echt bescheiden. Das Samsung La Fleuer meiner Frau sieht materielmäßig echt besser aus und kostete 70,- vor einem halben Jahr.

Oh mein Gott, für mich hat sich das Warten nicht gelohnt und ich werde mich nun neu orientieren ... entweder das S1 ohne Blitz :sneaky: oder ein HTC mit fast nicht vorhandenem Speicher :thumbdn:

Aber, hammer Display, gute Kamera (mehr ist nicht zu erwarten bei Kunsstoffabdeckung der Linse und keiner lichtstarken Optik ... alles Sp..., die da mehr erwarten!) und trotzdem noch insgesamt ein Traum. Nur wegen o.g. Mängel nicht kaufbar, schon gar nicht zu dem Preis!

Gruß

Du Kritisierst die Haptik und wie dünn es ist und dann soll das S1 eine Alternative für Dich sein? Ha! Vergiss es gleich wieder!

Bluebrain schrieb:
Du Kritisierst die Haptik und wie dünn es ist und dann soll das S1 eine Alternative für Dich sein? Ha! Vergiss es gleich wieder!

Was ist das denn für eine Aussage? Hatte gestern eine Stunde lang in der linken Hand das S1 und in der rechten Hand das S2. Da weiß ich aber, was mir besser gefällt.

Es geht hier nicht darum, die "Fans", Besitzer und wie ich es einer war, die Begeisterten zu ärgern. Es spiegelt meine Meinung wieder. Im gesamten Spektrum der Technik ... Handies, Autos, usw. sind die Entwicklungszyklen einfach zu kurz geworden und daher die letzendliche Abstimmung der Produkte nicht fein genug ausgearbeitet.

Dünne geht zu Lasten der Materialdicken und somit zu Lasten der Optik und Haptik. Es liegt einfach blöd in MEINER Hand. Also, für mich ist das Gerät nix. Das S1 ist da besser, manchmal sind wenige zehntel Millimeter das Zünglein an der Wage.

Trotzdem Gruß und nix für ungut ...

Ciao

ecomorapid, in Deinem eigenen Interesse: dann schau Dich aber bitte zuerst im S1 Forum um!
Ich hatte das S1 mehrere Monate und es ist in fast jeder Hinsicht schlechter als das S2!
Das Display hat eine geringere Auflösung, das verwendete Dateisystem lässt das Handy laggen und langsam werden wie sau, GPS hat einen Bug, und und und....

Schau Dir mal das LG P990 an. Das könnte Dir schon besser gefallen, allein schon von der Haptik.

Du MUSST es doch nicht kaufen ???

Kann doch jeder halten wie er will. Wenn Dir ein Anderes besser gefällt, dann hol Dir doch das...

ich weiß ja nicht was ihr mit den handys macht... ich hab das s1... und da laggt garnix...
das einzige was mich stört ist die akku leistung... 1t 6h im schnitt und das knartschen des plastik deckels....
sonst top...
kamera
bild
surfen
videos gucken

ich wollte mir auch erst das s2 kaufen... aber als ich dann gesehn hab, was vf dafür haben wollte mit vertragsverlängerung... nein danke... hab das s1 dann genommen für 30€... ich wüsste nicht, was ich mehr bräuchte...
aber back to topic. ...

Hallo,

ich kann das immer gar nicht verstehen, der Thread heißt doch "Samsung Galaxy S2: Eigenschaften" und "Erfahrungen der Besitzer" oder so ähnlich heißt ein anderer Thread wäre nicht passend gewesen.

Also, wohin mit den Eindrücken und es sind Eindrücke, die ich mit einem Ausstellungsgerät bei MM gemacht habe. Erstens fummeln an so einem Gerät massig Leute herum und wer weiß schon, was da alles verstellt sein kann ... zweitens kann es doch nicht sein, wenn man Eindrücke publik macht, dass man gleich einen in die Fresse bekommt, weil anderen das Gerät heilig ist.

Ich sage weder, dass Leute bescheurt sind, die das Gerät kaufen ... es ist spitze ... ich hatte aber für mich persönlich in der Vorfreude auf der ersten physischen Kontakt mehr erwartet.

Wenn der Thread nicht passt und man einen neuen eröffnet, dann wird man angefeindet und so ein Thread geschlossen. Unverständlich.

Naja, nicht jeder kann andere verstehen. Ich kann jeden verstehen, der das S2 geil findet und so ganz ist das Thema für mich nicht durch. Es heißt für mich aber wieder warten oder mich selbst weichkochen, weil iPhone nie in Frage kommen würde, HTC zu wenig Speicher hat und Samsung sympathisch ist ...

Gruß
ecomorapid

Sehr vernünftiges Statement, kann diese sofort eingenommene Devensivhaltung einiger auch nicht verstehen, dem einen gefällt/passt/begeistert es, den anderen eben nicht so.

Dass du deine Eindrücke hier schilderst, ist völlig legitim, auch wenn sie dem ein oder anderen vielleicht ein Dorn im Auge sind.

Aber in einem Apple-Forum wäre das Ganze noch viel schlimmer.
Schreib dasselbe dort über das iPhone4, und du hättest schon Morddrohungen am Hals, bzw. wärst als unzurechnungsfähig, bescheuert, blind, usw. bezeichnet worden:eek::huh::):).
ecomorapid schrieb:
Hallo,

ich kann das immer gar nicht verstehen, der Thread heißt doch "Samsung Galaxy S2: Eigenschaften" und "Erfahrungen der Besitzer" oder so ähnlich heißt ein anderer Thread wäre nicht passend gewesen.

Also, wohin mit den Eindrücken und es sind Eindrücke, die ich mit einem Ausstellungsgerät bei MM gemacht habe. Erstens fummeln an so einem Gerät massig Leute herum und wer weiß schon, was da alles verstellt sein kann ... zweitens kann es doch nicht sein, wenn man Eindrücke publik macht, dass man gleich einen in die Fresse bekommt, weil anderen das Gerät heilig ist.

Ich sage weder, dass Leute bescheurt sind, die das Gerät kaufen ... es ist spitze ... ich hatte aber für mich persönlich in der Vorfreude auf der ersten physischen Kontakt mehr erwartet.

Wenn der Thread nicht passt und man einen neuen eröffnet, dann wird man angefeindet und so ein Thread geschlossen. Unverständlich.

Naja, nicht jeder kann andere verstehen. Ich kann jeden verstehen, der das S2 geil findet und so ganz ist das Thema für mich nicht durch. Es heißt für mich aber wieder warten oder mich selbst weichkochen, weil iPhone nie in Frage kommen würde, HTC zu wenig Speicher hat und Samsung sympathisch ist ...

Gruß
ecomorapid

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger