Samsung Galaxy S2: Eigenschaften (Info-Sammelthread und Diskussionen)

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher war ich der Meinung es ginge hier um Eigenschaften des S2 und nicht um den Austausch von Nettigkeiten - bitte BTT.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und maxhux
Letzte Aufforderung -BTT bitte. Falls ihr noch etwas zu klären habt, bitte per PN.

Kurze und einfache Frage ;)

Kann das SGSII auf 1080p oder 720p schon 60FPS?
Konnte dazu einfach nix finden.

nach bisherigen infos machts nur 30 fps bei 720p und 1080p

Wer unbedingt die besten Fotos und Videos haben möchte sollte sich überlegen eine Kamera zu kaufen ;)

Naja, aber bishere Video Sampels auf Youtube zeigen eine der besten Kameras, die ich in einem Handy gesehen habe.

Mein Milestone macht ca. 15fps bei 720x480, und Quali ist unter aller Sau. -.- Da ist es doch ein Riesen Sprung aufm S2 :D

Hey, habe da mal eine Frage:

Ich will wenn ich das SGS2 habe eine Musikflat buchen. Am liebsten bei Napster, weil die haben ne große Auswahl. Das Problem dabei ist, dass die Lieder dann im WMA DRM10 Format sind.

Ich habe jetzt schonmal in die Technischen Details geschaut und das SGS 2 kann WMA. Bedeutet das, dass das SGS 2 dann auch mit WMA DRM10 klarkommt? Ich möchte gern den Stockplayer nutzen und mir ungern einen anderen ziehen :)

Und falls nicht, kennt jemand vielleicht ne Alternative zu Napster wo man die Lieder ziehen kann und nicht streamen muss?

MichyNRW schrieb:
Ich habe jetzt schonmal in die Technischen Details geschaut und das SGS 2 kann WMA. Bedeutet das, dass das SGS 2 dann auch mit WMA DRM10 klarkommt?

Nein, das bedeutet leider nicht das es auch mit WMA DRM10 klar kommt.
Ich kann mir zwar durchaus vorstellen das es hin haut (vor allem wenn eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann), aber sicher gestellt ist das nicht.

Hi zusammen,
wollte mal fragen wie ich das mit dem HDMI verstehe.
Kann man das Handy dann einfach per HDMI Kabel an den TV anschließen?

Und: KAnn man wie beim IP4 das Galaxy als Acces Point nutzen?

PhilS1984 schrieb:
Hi zusammen,
wollte mal fragen wie ich das mit dem HDMI verstehe.
Kann man das Handy dann einfach per HDMI Kabel an den TV anschließen?

Jap, genauso funktioniert das :thumbsup:

PhilS1984 schrieb:

Wird vom SGS2 auch unterstützt, allerdings nicht mit jedem Vertrag möglich!

Weißt du denn mit welchen Vertrag das möglich ist?

Liebäugel mit dem o2 Blue 100. Finde aber nichts dazu ob es geht.

Bin mir da nicht sicher, aber des schaut nicht gut aus... >siehe hier<
Falls du es net wahr haben willst frag einfach mal konkret bei denen nach!

Aber mal was anderes....
Bei dem von dir beliebäugelten Vertrag wird die Flat wie folgt geregelt:
Code:
Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s

Gerade mit nem Rechner sind 300MB zu heutigen Zeiten fix erreicht & 64kbit ist minimal schneller als das damalige analoge Modem.... Das macht nicht wirklich spaß!

Musst des Kleingedruckte lesen.
O2 schliesst die Nutzung des Handies als Modem aus.
Funktioniert aber.

Echt ??
Geil wenn's klappt.

Ich wollte auch wenn nur mit dem iPad ins Netz über den ac Point. Nicht mitm Rechner. Und werden auf 1gb Nutzung Upgrade.

:)

PhilS1984 schrieb:

Oh, Du hast Recht, das Ei beherrscht dieses Standardfeature inzwischen ja auch. :)
wie gesagt, das geht natürlich, aber immer weniger Provider erlauben es. O2 z.b. erst bei 1gb.

Lefty2Guns schrieb:
Nein, das bedeutet leider nicht das es auch mit WMA DRM10 klar kommt.
Ich kann mir zwar durchaus vorstellen das es hin haut (vor allem wenn eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann), aber sicher gestellt ist das nicht.
Warum leider? Je weniger Geräte diesen Mist unterstützen desto besser.
Den desto weniger Leute kaufen ihre Musik bei diesen Anbietern und vielleicht merken die das der Kunde DRM-freie Musik will.

CrAzyPsych0 schrieb:
Warum leider? Je weniger Geräte diesen Mist unterstützen desto besser.
Den desto weniger Leute kaufen ihre Musik bei diesen Anbietern und vielleicht merken die das der Kunde DRM-freie Musik will.

Jo, ich würd gleich irgendwo ne Musikflat machen wo der Scheiss nicht gemacht wird. Aber dann wirds entweder nur gestreamt oder halt dieser DRM-Müll.

Gibt im Moment wohl keine andere Alternative und alle Lieder so kaufen werde ich ganz bestimmt nicht... dann höre ich lieber über wlan Technobase :D

So habe jetzt eine Passage über DRM gefunden (offizielles Handbuch des S2) weiß aber nicht weil ich nie DRM hatte was damit gemeint ist:

Vergewissern Sie sich, dass die Musikdatei nicht DRM-geschützt
(Digital Rights Management) ist. Ist die Datei DRM-geschützt,
besorgen Sie sich die erforderliche Lizenz oder den Schlüssel zur
Wiedergabe der Datei.

Heißt das, dass ich die Datei bevor ich sie abspielen kann erst entschlüsseln muss? Ich dachte das wird automatisch gemacht, wenn man die abspielen will. Ich stehe da voll aufm Schlauch kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen? ^^