Samsung Galaxy S2: Eigenschaften (Info-Sammelthread und Diskussionen)

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem "gerollte Zeitung"-app ist das SGS2 sogar die perfekte Fliegenklatsche schlechthin.

Zurück zum Ernst (jaja...wer ist Ernst:p) des Lebens.

Wurde bisher schon irgendwo erwähnt wie lange man eigentlich Videos am Stück aufnehmen kann? Ist dies nur durch die Größe der Speicherkarte begrenzt?

Es gibt ja inzwischen schon mehrere finale Benchmarks des Serienmodels auf dem das SGS2 deutlich vor dem Nexus One liegt. Mich würde interessieren wie stark das Handy im Vergleich zum Iphone 3/4 ist. Gibt es da einen systemübergreifenden Benchmark?
(Kurze Offtopic Frage: bei irgendeinem Grafik-Benchmark-Test habe ich gesehen, dass das Iphone 4 "deutlich" hinter seinem Vorgänger liegt? Kann das sein oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?)

weiß denn jetzt wer wo die antenne liegt? ;)

ich würde mal darauf tippen, dass beim layout nicht viel gemacht wurde... von daher wirds wieder unten sein wo der hubbel is.

stupiddiary schrieb:
Kurze Offtopic Frage: bei irgendeinem Grafik-Benchmark-Test habe ich gesehen, dass das Iphone 4 "deutlich" hinter seinem Vorgänger liegt? Kann das sein oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?

Und hier die kurze OT Antwort: Ja, das kann sein, liegt an der viel höheren Auflösung des iPhone 4, es gibt einfach sehr viel mehr zu berechnen, was sich dann eben in den Benchmarks widerspiegelt.

clint schrieb:
weiß denn jetzt wer wo die antenne liegt? ;)

Die Antenne liegt in dieser Verdickung am unteren Teil des Samsung, dort, wo auch der Lautsprecher sitzt.

Readme.txt schrieb:
Die Antenne liegt in dieser Verdickung am unteren Teil des Samsung, dort, wo auch der Lautsprecher sitzt.

Und wozu ist diese kleine Oeffnung oben links dann da? Die hatte das SGS1 ja auch.

schau halt im infothread, da sind auf seite 1 die öffnungen beschrieben.

Mark Aber schrieb:
@ NiciN

Wie siehts bei dir aus, behältst du dein P990 oder holst du dir das SGS2?

Nein, das ist schon wieder zurück bei Amazon und habe mir das SGS2 vorbestellt!

Wie ist eure Meinung was in Korea als Zubehör dabei ist?? Siehe VIDEO :angry: :mad:

YouTube - ??? S2 (Galaxy S II) - ???(Unboxing)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Leute,

vorneweg:
- ja, ich weiß, was eine Suchmaschine ist,
- ja, ich habe sie verwendet und
- nein, ich wurde nicht schlau daraus.:huh:

Kann mir vielleicht hier jemand den Unterschied zwischen "Wi-Fi" und "Wlan" in wenigen Sätzen erklären? Ich wäre sehr dankbar!

Grüßle vom gespannten

Alf aus Schwetzingen

"Wir ertrinken in Informationen und Hungern nach Wissen."
( John Naisbitt )

Alf aus Schwetzingen schrieb:
Hallo, Leute,

vorneweg:
- ja, ich weiß, was eine Suchmaschine ist,
- ja, ich habe sie verwendet und
- nein, ich wurde nicht schlau daraus.:huh:

Kann mir vielleicht hier jemand den Unterschied zwischen "Wi-Fi" und "Wlan" in wenigen Sätzen erklären? Ich wäre sehr dankbar!

Grüßle vom gespannten

Alf aus Schwetzingen

Steht doch gleich hier im ersten Satz, wenn du es genau wissen willst. Im Prinzip wird es aber nur als Synonym verwendet in den meisten Ländern.

Wi-Fi ? Wikipedia

Hier:
Wi-Fi
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wi-Fi (Aussprache: [ˈwaɪfaɪ]) bezeichnet sowohl ein Firmenkonsortium, das Geräte mit Funkschnittstellen zertifiziert, als auch den zugehörigen Marketingbegriff.
Wi-Fi ist ein für Marketingzwecke erfundener Kunstbegriff, er steht nicht für „Wireless Fidelity“, wie man gemäß populärer Analogie z. B. zu Hi-Fi annehmen könnte. Allerdings wurde er von der Wi-Fi Alliance sehr wohl als Wortspiel zu „Hi-Fi“ aufgefasst.[1][2][3]
In einigen Ländern (USA, Spanien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Italien, Republik Südafrika, Chile, Malta, Peru, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Uruguay u. a.) wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt.

Wireless Local Area Network [ˈwaɪəlɪs ləʊkl ˈɛəɹɪə ˈnɛtwɜːk] (deutsch: wörtlich „drahtloses lokales Netzwerk“ – Wireless LAN, W-LAN, WLAN) bezeichnet ein lokales Funknetz, wobei meistens ein Standard der IEEE-802.11-Familie gemeint ist. Für diese engere Bedeutung wird in manchen Ländern (z. B. USA, Spanien, Frankreich, Italien) weitläufig der Begriff Wi-Fi verwendet.

Ich würde sagen er hat die falsche Suchmaschine benutzt. Das gute Bertelsmannlexikon von 1987 konnte keine Treffer aufweisen...

Let me google that for you

• Danke
Reaktionen: kawasakai
Zu erst einmal: Vielen Dank für die schnellen Antworten! Sie haben mir eines gezeigt: Wenn man eine Frage schlampig stellt, darf man keine treffenden Antworten erwarten ...

Ich versuch's also nochmal:

Auf der Samsung-Seite mit den technischen Spezifikationen (auf der sie das weltweit erste "Digtiergerät" [Pat. ang.] vorstellen)
=> Technische Daten von Samsung Galaxy S II | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsungsteht, dass das SII sowohl Wlan als auch Wi-Fi (direct) habe. Wäre es das Gleiche - oder synonym gebraucht (wie es in den Wikiartikeln steht) - müssten sie es doch nicht 2 x aufführen, oder? Und wenn das Gerät Wi-Fi kann, wozu braucht es dann noch Wlan?

Gut, vielleicht ist es ja nur 'ne Marketingmasche ("Wir schreiben einfach alles in die Specs, was uns einfällt; je mehr, desto besser!"), aber das hätte ich halt gern gewusst.

Nochmals Grüßle vom

Alf aus Schwetzingen

P.S.: @ MoRToK V3:
Du schriebst: "Ich würde sagen er hat die falsche Suchmaschine benutzt. Das gute Bertelsmannlexikon von 1987 konnte keine Treffer aufweisen..."
So 'nen neumodischen Kram verwende ich nicht! Bei mir kommt immer noch der Brockhaus von 1949 zum Einsatz!:)
Und: Dieses "lmgtfy" ist ja wirklich sehr hübsch, äh krass. Danke für die Verknüpfungen!

"WiFi direkt" kannst Du Dir vorstellen wie Bluetooth. Es dient zum schnellen Datenaustausch zwischen zwei Mobiltelefonen. So dauert es keine Ewigkeiten z.B. ein Musikstück zu übertagen. In Aktion habe ich das allerdings auch noch nicht gesehen, hat aber halt die Geschwindigkeit wie im normalen Netzwerk.

"WiFi direkt" ist also eine Zusatzfunktion von der WLAN-Funktionalität.

MoRToK V3 schrieb:
[...] "WiFi direkt" ist also eine Zusatzfunktion von der WLAN-Funktionalität.

Danke! So langsam wird die Sache "klara". Das ganze "Wi-Fi direct"-Dingens nützt mir aber nichts, wenn's die Gegenstelle (das Händi meiner Freundin z.B.) nicht auch hat?

Alf aus Schwetzingen

P.S.: In meine obige Mitteilung habe ich eine Verknüpfung eingefügt; eigentlich wollte ich sie als "tinyurl" einfügen, ging aber nicht. Weißt du - oder jemand anderes - wie das funktioniert?