Samsung Galaxy S2 CSC fragt nach Superuser-Rechten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

seit gestern Abend fragt CSC alle paar Minuten oder Sekunden nach Superuserrechten. Ich kann mich nicht erinnern, um diese Zeit irgendetwas besonderes gemacht zu haben.
Weiß jemand, warum CSC nach Root Rechten fragt?:unsure:

Vielen Dank! :thumbsup:

Wie hast du denn das S2 gerootet und welche App genau fragt?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

Hey,
dies ist meiner Firmware: I9100XWMS3_I9100FOPLS6_FOP.zip

Und dies ist mein Root Kernel: PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed

Hatte vorher recherchiert und mein Ergebnis war, dass der XWMS2 Kernel zur XWMS3 Firmware passt. Lief bisher auch ohne Probleme.

Und dann heute morgen stand als mein Wecker klingelte auf dem Display, dass CSC (Irgendeine Dateiendung war glaube ich noch hinter dem CSC) Superuser Rechte haben will. Diese habe ich dann letztlich temporär verweigert. Im Protokoll von der Superuser App stand, dass die Anfrage wohl seit gestern Abend (ca. 23 uhr) alle paar Minuten kam.. Ich hab mein Handy nach der temporären verweigerung neugestartet. Bisher ist die Meldung nicht nochmal aufgetaucht. Aber ich möchte wissen, warum sie kam und ob ich dieser App Root Rechte zuteilen soll, bzw. mit was ich rechnen muss, wenn diese keine hat..

Vielen Dank!

Wenn Du ansonsten die original Firmware drauf hast, was wohl der Fall ist, passiert nicht viel. Irgendeine App geht dann nicht richtig, aber du bekommst die Meldung dann nochmal, wenn du die entsprechende App auf machst. Also einfach normal weiter benutzen.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

Sollte dies dich all zu sehr stören, kannst du unter Superuser die Benachrichtigung der App deaktivieren.

Ich sehe das wie tefracky. Gegebenfalls das Handy neustarten und es sollte wieder alles laufen, Computer machen auch mal Fehler.