Samsung Galaxy S2 bleibt beim Logozeichen 'Samsung' hängen

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem, danke. Ich hab zwar glaub ich sonst auch immer das gleiche gemacht aber ich probiers gleich nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

So ich hab das jetzt genau wie folgt gemacht: Ich habe bei einem anderem PC die Samsung Treiber installiert und odin3 und die LSN neuruntergeladen. Ich habe Odin gestartet mein Handy in den download modus gebracht und dann angeschlossen. Ich habe die LSN datei ganz normal ausgewählt und habe dann diese Messages von Odin bekommen:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSN_I9100XXMS2_I9100OXXLS8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Es hat wieder nicht geklappt :winki:
Ich hab keine Ahnung, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Danke für eure Hilfe.

Welche Android-Version (z. B. 2.3.x, 4.0.3 oder 4.0.4) ist denn aktuell auf Deinem Gerät? Ggf. mal anrufen: *#1234# und das Ergebnis hier posten...

Mein Gerät geht nciht mehr an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 4.1.2 hatte.

Edit: MIt an meine ich dass es nciht ganz startet.

Kommst Du denn in die 3e-Recovery (gleiche Tastenkombi wie der DL-Modus, nur anstatt Vol- musst Du Vol+ nehmen und warten, bis das Samsung-Logo zum 2. Mal erscheint).

Nein der Modus funktioniert nicht. Wenn mein Handy startet kommt auch kein Samsung Logo mehr sondern nur "Firmware upgrade encountered an issue. Please slect recovery mode in Kies & try again."

Ok, dann würde ich die 3teilige LPI mit Pitfile (Haken bei "Repartition" nicht vergessen) nehmen. Schau dazu mal hier rein (Punkt 18 [sind 2 Links; der rechte ist der direkte zur ROM]).

Sollte das auch nicht funzen, dann bei vorhandener Garantie einschicken oder mal den User Sharks per PN oder Email kontaktieren.

Ok vielen Danke für den Tipp ich versuche mich dann morgen mal daran.

Hoffen wir mal, dass es klappt. Übrigens, ab 10 Beiträgen ist der [Danke]-Button bedienbar ;)

CU

• Danke
Reaktionen: Tzzu
So ich hab grade mit der 3teiligen LPI geflasht und es hat wieder nicht geklappt.
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> factoryfs.img
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
Eine Frage hab ich zu dem Re-Partitions haken. Soll der an oder aus sein, weil der in dieser HOW-TO Anleitung aus sein soll (https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html). Sol ich es vllt auch nochmal ausprobieren den bootloader auch mit bei Odin einzufügen?

Bei der 3teiligen LPI mit Haken!

• Danke
Aber nur wenn ne PIT eingebunden wurde, sonst nicht...

So siehs mit haken aus:
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
Also hat leider wieder nicht geklappt. :winki:

Edit: ja die PIT war drin

Wie KlausN schon schrieb, wenn du keine Garantie mehr haben solltest, dann schreib den User Sharks an. Wenn unsere Hilfe nichts brachte, kann er dir wahrscheinlich dein S2 noch retten.

• Danke
Bringt es vielleicht etwas den Bootloader mitzuflashen?

Setz Dich doch erstmal mit Sharks in Verbindung und schildere ihm Dein Problem. Bootloader würde ich mal sein lassen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So ich habe mein Handy jetzt bei Saturn abgegeben und die werden hoffentlich mein Problem lösen ^^ vielen Danke für all eure Hilfe auch wenn sie erfolglos blieb.

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab ein problem mit meinem sgs2 und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Mein sgs2 ist gerooted und ich hatte Omega v24 mit dem dazugehörigen Kernel drauf. Wollte also gestern mal eine andere probieren und habe die Slim-i9300-4.3.build.2-OFFICIAL-1322 genommen und über Philz CWM geflasht. Habe auch die SlimApps geflasht. Habe auch davor einen full wipe gemacht. Nach dem flashen habe ich das handy rebooten lassen und es hat neu gestartet. Aber dann ging es nicht mehr weiter. Es ist im Samsung Logo hängen geblieben. Ich habe über eine halbe stunde gewartet und es ging nichts. Danach habe ich den AKKu raus und neu gestartet. Ohne erfolg. Wollte dann in den Bootloader bzw in den CWM Recovery Modus oder wie auch immer das heißt, aber ich komme nicht rein. Und wenn ich das handy ans ladekabel hänge, bleibt es auch in der batterigrafikdarstellung hängen!!!

Habe also dann mit Odin einen neuen CWM geflasht was auch geklappt hat, aber wenn ich das sgs2 starte hängt es sich trotzdem auf und in den neu geflashten CWM komme ich auch nicht rein!

Bitte um Hilfe!!! Was kann ich tun???

Kann es sein das das handy immer noch versucht die Rom zu installieren???
Bin völlig ratlos!

Wäre um jede antwort dankebar!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Sooo, ich komm jetzt wieder in den Recovers CWM rein. Aber ich habe jetzt beim starten des handys beim logo ein gelbes dreieck mit ! drin. Soll ich eine andere version von CWM nehmen? oder bedeutet das was anderes? Help!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Ach und kann ich eine Rom direkt über Odin flashen???

Habs wieder hin bekommen! Ich hatte die falsche rom zum flashen. :D
Aber jetzt habe ich immer diese gelbe dreieck mit dem Ausrufezeichen in der mitte. Wie bekomme ich das weg????

...mit der App "TriangleAway" aus´m PlayStore.

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!!
mein S2 ist abgestürzt und bleibt beim Samsung Logo hängen, wollte Whatsapp starten und in dem moment geht das Handy aus.

Beim Neustart siehts wie folgt aus:
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Produktname erscheint
Samsung Logo erscheint

Gerät fährt nicht weiter hoch, das Gerät wird nach einiger Zeit sehr heiß, bis zur Pin Eingabe komme ich gar nicht.

durchgeführte Maßnahmen ohne Erfolg:
ohne Simkarte und/oder ohne Sd Karte starten
Akku raus/rein
Akku vollständig geladen

Volume Up+Home Button+An/aus funktioniert allerdings weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll!??? :confused2:

Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit das Fotos und Kontakte nicht gelöscht werden?
2) WIE kann ich meine Daten zB vor einem factory reset sichern?

Der Kollege im Handyladen wusste keine Möglichkeit ohne das die Daten verloren gehen (lange kein Backup mehr gemacht). Leider habe ich keine Ahnung von flashen oder wipen.

Bitte helft mir

Vielen Dank im voraus!! :thumbup: