Samsung Galalxy s2 geht einfach aus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LokoG

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meienm S2.

Problem:
Mein S2 geht einfach aus, und wenn ich es wieder hochfahre dann bekomme ich die Meldung das mein Akku schwach sein obwohl es noch fast voll war vor dem aus gehen.

Oder manchmal hägt sich das Gerät auf und da muss ich den Akku enfernen und wieder einlegen damit ich das Geröt wieder hochfahren kann.

Fragen:

Woran kann dass liegen?
Kan man was dagegen tun?
Hat sonst jemand die selben oder änliche Probleme?

Danke im Vorraus

Grüße Loko

Könnte am Akku liegen. Sieht der noch normal aus?

• Danke
Reaktionen: LokoG
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
- Welche Android Version hast du drauf?
- Wie alt ist dein Akku? (Kann man auf der Akkubeschriftung ablesen)
- Ist dieser leicht "aufgebläht"?
- Weißt dein Akku Schäden auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Moin,

genau das gleiche Problem habe ich heute auch bemerkt, mein Akku sieht normal aus, nichts gerootet, Gerät ist ein Jahr alt.

Es ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten, erst als ich den Akku entfernte gings wieder an.

Erstmal danke für euere Antworten.

Auf meinem S2 ist Android 4.1.2 Jelly Bean drauf.
Askku ist 2 Jahre alt (10.09.2011)
Es sieht nicht danach aus das es irgendwelche schäden hat oder aufgebläht ist.

MFG
Loko

Danke für euere Antworten. (Y) :)

Dann versuche ich es mit einenm neuen Akku.

Ich hoffe das klappt. :)

Mfg
LokoG

Hm ist ja ein Witz oder ? Vor 2 Wochen hatte ich diesen Thread eröffnet:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/ist-das-ein-sod-brennen.480553.html

Ist das bei dir auch so gewesen?

Ich habe das Gerät sofort eingeschickt da es tatsächlich noch 1,5 Monate Restgarantie hatte und wurde laut datrepair im Rahmen der Garantie repariert. Wie gesagt die Tage kann ich dir sagen was genau daran gemacht wurde ob Samsung so freundlich war und mir nen neuen Akku gesponsert hat oder das doch andere Ursachen hatte.

Ich hab das Gerät am 08.10 eingeschickt und bekomme es spätestens am 22.10 zurück

Zuletzt bearbeitet:
@erminator

Bei mir ist das teilweise so z.B. wenn ich meinen Browser nutze stürzt das Gerät ab. Wie auch viele andere Mitglieder sagten/fragten ob der Akku aufgebläht sei? Bei mir ist es der Fall und ich werde mir jetztt einen neuen Akku besorgen und gucken ob es wieder fuktioniert. Es würde mich aber interessieren woran es bei deinem Handy lag.

Mfg
LOKOG

Naja das gleiche war ja auch bei mir so. Habs ja auch im Thread erwähnt...

Wie gesagt ich hatte scheinbar das gleiche Problem aber durch die Garantie wird da jetzt i-was gemacht und laut Paketversand verzögert sich das ganze wohl *hmpf*

Bin gepsannt was Samsung da bei mir gefunden haben will..

• Danke
also habe mein handy wieder und um die story und dein problem aufuzlösen. *Trommelwirlbel*

Es ist der Akku :D Datrepair hat 10 Werktage (Geräteprüfung) gebraucht um das festzustellen was hier viele User schon vermutet hatten, ihr seid echt gut Jungs Hut ab!(Ernst gemeint was die User hier im Forum angeht und ironisch an die Dat-Repair leute)

Da mein handy nur noch 2,5 Monate Restgarantie hat und der Akku nur für die ersten 6 Monate in der Garantie enthalten ist wurde natürlich gar nichts gemacht lediglich ist jetzt auf meinem Akku die Aufschrift defekt zu finden ;)

Aber gut ich wusste worauf ich mich eingelassen hatte wollte nur mal auf Gut GLück schauen was innerhalb der Garantiezeit noch geht aber die Tatsache das es so lang dauerte lies die Hoffnung in mir aufkommen.

• Danke
Reaktionen: LokoG und Pr0TuRk38
Hi Leut,
Hab nach dem mir mein S2 auf den Boden geflogen ist weil am Ladekabel hängengeblieben bin (arghhh)
das gleiche Problem...
Mir is der Akkudeckel samt akku weggeflogen, wieder eingelegt und am nächsten Tag ist es mehrfach ausgegangen.Aber immer erst wenn der Akku schon ziemlich am Ende war sagen wir letztes Viertel.
Beim Neustart ist dann immer mehr weg als zuletzt angezeigt.
Gestern am zweiten Tag ist es überhaupt nicht aus gegangen ich hatte zuvor den Akku nochmal rein und raus.
Aber heute wieder das Problem.
Was meint ihr hört sich nach akku defekt an oder?
Ist etwas über ein Jahr alt der 2000er.
**edit**
Der akku wird auch manchmal heiss wenn er rumspinnt war vorher nicht meine ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und schreibe für Leidensgenossen meine Lösung, die evtl. anderen auch helfen könnte:

Problem:

Das Samsung Galaxy S2 ging im Akkubetrieb im letzten Jahr immer wieder ganz aus. Ich musste den (sehr warmen) Akku rausnehmen, reinlegen, das Gerät booten. Das half für ca. 10 Minuten. Danach das gleiche Spiel. Ein neu gekaufter Samsung-Akku brachte keine Hilfe. Eine Reset auf Werkseinstellung mit kompletter Neuinstallation brachte keine Hilfe.
Ich war kurz davor, mir ein neues Smartphone zu kaufen.

Mir war aufgefallen, dass die meisten dabei die Android-Version 4.1.x als letztes Update von Samsung installiert hatten. Aber von Samsung kamen keine Updates mehr.

Meine erfolgreiche Lösung:

Ich habe anhand dieser Anleitung CyanogenMod | Downloads die inoffizielle Betiebssoftware CyanogenMod mit Android 4.3.1 installiert. Diese Installation löscht alles vorherige auf dem Gerät, was in diesem Fall aber auch von mir irgendwie gewünscht war. Es handelt sich dabei um eine einfache Installation mit Hilfe eines Windows-Programms, ohne dass man komplizierte Einzelschritte durcharbeiten muss. Mein Samsung Galaxy S2 funktioniert damit wieder völlig problemlos.

Es handelte sich bei mir um ein reines Softwareproblem und nicht um ein Hardwareproblem. Alle meine (mittlerweile 3 Test-) Akkus und das Gerät selber waren in Ordnung.

Ich danke für die zahlreichen Tipps in diesem tollen Forum, ohne die ich nie auf diese Idee gekommen wäre.

Ich hatte auch das Problem, dass sich mein S II immer wieder mal aufgehängt hat. Mein Akku sah soweit okay aus. Durch Zufall habe ich mal den Energiesparmodus deaktiviert und habe festgestellt, dass mein Gerät seitdem nicht mehr abgestürzt ist. Vielleicht kann der ein oder andere das ja auch mal bei seinem Gerät in Betracht ziehen !?
Mein Gerät hat die originale Firmware drauf.