H
habop
Neues Mitglied
- 2
Habe den kompletten Systemzustand per Nandroid-Backup bzw. -Restore von einem auf ein anderes S2-I9100 übertragen. Alles funktioniert auf dem zweiten Gerät soweit wie auf dem ersten, nur dass sich die Verbindung zum "Find My Mobile"-Dienst nicht mehr aufbauen lässt. D.h. ich kann das Gerät dort zwar noch anmelden (es wird in der Geräteliste angezeigt), aber der Verbindungsaufbau den Dienstes zum Gerät schlägt fehl.
Erst nach einem Factory-Reset funktioniert dieser auch auf dem zweiten Gerät, aber damit verspiele ich natürlich den gewünschten 1:1 Systemzustand zum ersten Gerät...
Habs auch schon mit einem SIM-Karten-Wechsel ausprobiert (SIM-Karte des ersten ins zweite Gerät), bringt aber auch nicht zum Ziel.
Hat jemand eine Ahnung, was den Verbindungsaufbau verhindern könnte?
Wo sind denn mögliche Verbindungseinstellungen gespeichert, die ich vielleicht gezielt löschen kann (um kein Factory-Reset machen zu müssen)?
Erst nach einem Factory-Reset funktioniert dieser auch auf dem zweiten Gerät, aber damit verspiele ich natürlich den gewünschten 1:1 Systemzustand zum ersten Gerät...
Habs auch schon mit einem SIM-Karten-Wechsel ausprobiert (SIM-Karte des ersten ins zweite Gerät), bringt aber auch nicht zum Ziel.
Hat jemand eine Ahnung, was den Verbindungsaufbau verhindern könnte?
Wo sind denn mögliche Verbindungseinstellungen gespeichert, die ich vielleicht gezielt löschen kann (um kein Factory-Reset machen zu müssen)?