S2 zeigt immer "USB verbunden" bzw. "wird geladen" an.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sleeper1223

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich glaube mein S2 stirbt. Seit kurzem zeigt es immer, wenn man ein Kabel angeschlossen hat (Netzteil oder USB-Verbindung), nach dem Abziehen immer noch den gleichen Status an. Auch geht der Bildschirm dann nicht mehr automatisch aus. Und die Akku-Anzeige spielt verrückt, sie springt manchmal, und der Verlauf wird nicht mehr zurückgesetzt.

Muss ich mich vom Gerät verabschieden oder hat noch jemand ’nen Tipp für mich?

USB Buchse wechseln (also die im Telefon)
Hat bei mir geholfen

Mal ein wipe gemacht?

@Sleeper1223
Als Erstes immer Suche nutzen, bitte. Es muss nicht immer gleich alles kaputt sein und ein Wipe kann keine Wunder vollbringen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/471492-galaxy-s2-ladebuchse-defekt.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/463071-nach-wechsel-der-usb-platine-kein-empfang-mehr.html[/OFFURL]

Du schlaubischlumpf...bevor ich am s2 rumschraub mach mal ein wipe und schau.
Ich hatte genau das selbe Problem. Buchse mit Druckluft in der Firma ausgeblasen und ein wipe gemacht. Meins funzt wieder 1a ohne es auf zu mache etc.

Hatte meines jetz wegen defekter Ladebuchse zum 2. mal bei w-support.

Ich kenn mindestens 10 Leute persönlich, ohne die aus dem Forum, die dieses Problem schon mal hatten.

Das Ding ist anscheinend überempfindlich. Bei dem einen wird Laden angezeigt, beim anderen lädt es nicht mehr, beim nächsten wird ständig er KFZ-Modus gestartet....

Wenigstens weiß Samsung das selber und es gibt keine Probleme bei der Reparatur auf Garantie.

Leider hilft ausblasen nicht immer...

Edith sagt: Die beste Meldung war aber nach dem Abstecken: Ladespannung zu hoch:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Saibian schrieb:
Du schlaubischlumpf...bevor ich am s2 rumschraub mach mal ein wipe und schau...

Immer locker bleiben :)

Wahrscheinlich hat nicht jeder so viel Zeit wie du, das S2 ständig neu aufzusetzen. Man muss auch nicht zwingend selber Hand anlegen, weshalb die eigentliche Frage immer die nach dem Alter des Geräts und einer evtl. noch bestehenden Garantie sein sollte.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Saibian schrieb:
Du schlaubischlumpf...bevor ich am s2 rumschraub mach mal ein wipe und schau.
Ich hatte genau das selbe Problem. Buchse mit Druckluft in der Firma ausgeblasen und ein wipe gemacht. Meins funzt wieder 1a ohne es auf zu mache etc.
Ja bin ich, danke. In den Threads kommt nämlich die Lösung, einfach mit einer Zahnbürste zu reinigen. Also nix mit aufmachen. Druckluft ist auch so eine Sache, weil dann haust du den Dreck ins Gerät, da die Öffnung so klein ist, dass da nichts zu den Seiten raus kann. Wenn die Fusseln etc. schon ein bisschen speckig sind, können sie einen richtigen Kurzschluss auf der Platine hervorrufen. :cool2:
Und ein WIPE? Welchen? Normalen Wipe oder Fullwipe? Dabei solltest du dann auch bitte auf den Verlust der Daten hinweisen.