S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas85 schrieb:
das ist friendstream
ein twitter und facebook widget was echt toll ist und auch nicht die nachrichten kürzt oder sonst was, das golauncher fb widget ist an sich ganz nett aber beschränkt alles auf eine Zeile
Achso, Pure Messenger Widget. Zeigt nicht nur Facebook und twitter an, sondern auf Wunsch auch Emails, Gmail, Sms und Telefonate.
Zeigt aber auch nicht den Facebookeintrag komplett an (erst wenn man draufklickt), aber wenigstens dreizeillig.

Zeilenumbruch macht der Browser gar nicht
hab schon alles möglich probiert und auch gegooglet
geht einfach nicht
Stimmt hab ich vergessen, muss man erst aktivieren.

Beim desire konnte man sich die widgets vorher anschauen bevor man sie auf ein screen platziert hat
Stimmt das wäre wirklich recht praktisch.

Lad auch grad die KE7 runter bei samfirmware
ich kann dir übrigens die Litening Rom empfehlen. Da haste gleich KF2 + Root und paar stromfressende Dienste deaktiviert.

Mit der zeit gewöhnt man sich ja an alles :)
Denke ich auch. Ich fand Sense auch ganz gut, mittlerweile wüsste ich nicht mehr viel was wirklich so viel besser ist.

Danke für deine tolle antwort :)
immer wieder gern.

Thomas85 schrieb:
- Kein friendstream oder was ähnliches als Widget

versuchs mal mit "social hub".
ist ja im s2 vorinstalliert.
ich hab da twitter und emails hinterlegt.
sms kommen automatisch mit rein.

liegt gleich unten bei mir in der homebar,
ganz praktisch, da immer gleich durch eine kleine zahl neue nachrichten, egal welcher art, angezeigt werden.

Was sind den eigentlich die Unterschiede zur lightning rom und zur original firmware?
Hab die Lightning schon am Rechner so ist nicht :D
Wollte aber zuerst die KE7 anschauen und sehen ob die besser läuft als der t-mobile müll...
Falls die auch nicht besser ist wollt ich morgen früh in der Uni die Lightning drauf machen, hab da so ne "interessante Vorlesung" die sich dafür anbietet...
Hab den Zeilenumbruch soweit hin bekommen bin ich aber wohl vom Desire ein wenig zu sehr verwöhnt...
ist ein wenig gewöhnungsbedürftige das beim zoomen mit 2 Fingern nicht direkt der Zeilenumbruch statt findet.
Social Hub ist toll hab ich auch soweit eingerichtet fehlt mir aber auch da leider nen widget zu
wofür hab ich den 7 homescreens verdammt? :D

CrAzyPsych0 schrieb:
Jede Liebe geht einmal vorbei :-D

KD1? Offizell am aktuellsten ist KE7 und inoffizell sogar KF2.

Ich habe mein Gerät gestern mit der aktuellsten Lite'ning ROM 1.5 geflasht. Ein Experte (Bananenaffe;)) sagte vorher zu mir, ich solle nicht die KE7, sondern die KE2 nehmen, weil viele diese Bootloops hatten, die von KE7 direkt auf Lite'ning umgestiegen sind. Darüber steht in den Foren auch sehr viel drin. Ich habe es nach seiner Anleitung gemacht und siehe an: Es ist perfekt verworden*;) Im Endeffekt ist es seine Entscheidung. Ich gebe nur diesen guten Rat weiter.

Thomas85 schrieb:
So seit heute ist das Galaxy s2 nun auch meins :D
Dennoch werde ich mich davon nicht trennen.
Genau, lass Dich nicht veräppeln, den später oder noch später bereuen es alle:thumbsup:

Thomas85 schrieb:
Bin sicher das für alle meine Probleme bald Lösungen vorhanden sein werden und vlt. gibt es in absehbarer zeit eine Sense rom was der Traum schlicht hin wäre :)
Das ist definitiv so. Zweifelsohne!

Thomas85 schrieb:
Naja gleich wird erst mal die XEUKD1 vers geflasht und mein t-mobile branding entfernt :)
Sind ja selbest Schuld, wenn Du Zwandslinks im Browser und ähnliches einbauen.

Thomas85 schrieb:
wenn jemand hilfreiche tipps für meine probs hat gerne melden bin offen für alle Vorschläge.
MFG
Ok, dann mal zu Deiner Offenheit:
Ich persönlich tendiere eher zu "Launcher Pro", probiere und entscheide:winki:

Zum Thema Lockscreens, mal "LockBot Pro" testen. Damit gibt es eigentlich nichts was Du nicht nachstellen kannst, in jeglicher Zusammensetzung.

Kannst uns dann berichten, wenn Du magst.
Viel Spaß mit dem derzeit Besten Smartphone der Welt:thumbup:

Kuqe_zi schrieb:
Ich habe mein Gerät gestern mit der aktuellsten Lite'ning ROM 1.5 geflasht. Ein Experte (Bananenaffe;)) sagte vorher zu mir, ich solle nicht die KE7, sondern die KE2 nehmen, weil viele diese Bootloops hatten, die von KE7 direkt auf Lite'ning umgestiegen sind. Darüber steht in den Foren auch sehr viel drin. Ich habe es nach seiner Anleitung gemacht und siehe an: Es ist perfekt verworden*;) Im Endeffekt ist es seine Entscheidung. Ich gebe nur diesen guten Rat weiter.
Wobei auch viele problemlos von KE7 auf Litening gewechselt sind. Aber wenn man macht was Bananenaffe sagt, kann eigentlich nix schiefgehen.

Ich bin von KE direkt auf Litening 1.3 (mit KE8) und seitdem flashe ich nur die Litenings ohne wipe oder sonstwas drüber. Keinerlei Probleme.

Ok, dann mal zu Deiner Offenheit:
Ich persönlich tendiere eher zu "Launcher Pro", probiere und entscheide:winki:

Zum Thema Lockscreens, mal "LockBot Pro" testen. Damit gibt es eigentlich nichts was Du nicht nachstellen kannst, in jeglicher Zusammensetzung.
Irgendwie ist es Klasse das es so viele unterschiedliche Apps gibt. Dem einem gefällt Launcher Pro besser, dem anderem GoLauncher. Schön da die Wahl zu haben.

Launcher Pro ist der Entwickler aber meines Wissens derzeit nicht am weiterentwickeln aus Zeitgründen.

LockBot Pro sieht auch interessant aus. Aber die Bewertungen sind ja nicht wirklich berauschend.

schonwieder ein Browser Problem...
Wenn ich mehrere Tabs offen habe mit z.B. 3 WWW Seiten und dann zwischen den Tabs wechsle, habe ich sporadisch aber relativ häufig, ca. bei jedem 3. Wechsel einen "WhiteScreen", sobald der Tab ausgewählt ist und ich darin scrollen will.
Der Browser hängt sich dabei mit unter für 5-20 Sekunden auf.

Hat das noch jemand? Habe eben sogar auf Werkseinstellungen gesetzt, geht nicht weg.

VerLec99 schrieb:
schonwieder ein Browser Problem...
Wenn ich mehrere Tabs offen habe mit z.B. 3 WWW Seiten und dann zwischen den Tabs wechsle, habe ich sporadisch aber relativ häufig, ca. bei jedem 3. Wechsel einen "WhiteScreen", sobald der Tab ausgewählt ist und ich darin scrollen will.
Der Browser hängt sich dabei mit unter für 5-20 Sekunden auf.

Hat das noch jemand? Habe eben sogar auf Werkseinstellungen gesetzt, geht nicht weg.

kenne ich in ähnlicher Ausführung
bei mir säuft der Browser ab auch sparodisch sobald ich versuche etwas im netz zu markieren.
extrem nervraubend.
bin auf der suche einem halbwegs guten Browser der nicht das macht wonach ihm der Sinn steht.

folgende hab ich probiert
firefox Müll kommt mit och und ZeilenUmbruch klar
dolphin öffnet zwar flash aber scheint irgendwie Probleme mit Text Dateien zu haben
boat Browser an sich sehr schön schnell wenn er nur nicht jede Zeile mit der nächsten verschmelzen würde

überzeugter Opera Hasser übrigens bin ich auch

ich habe jetzt eben eine (gebrandete) KE5 Firmware und die KE2 DBT geflasht, da habe ich das Problem nicht/ nicht in diesem Ausmaß. Kaum mach ich KE7 wieder drauf, kann ich es 1:1 reproduzieren.
Soviel zur gelobten KE7 :D
Wobei mir das erst nach paar Tagen aufgefallen ist, sehr seltsam. Hardware kanns eigentlich auch nicht sein.

Von den Alternativ Browsern hat mich im Gesamtpaket auch noch keiner so richtig überzeugt...

Ich habe mir heute das SGS 2 im Saturn für 480 € gekauft. Vorweg, ich komme von Apple, hatte ein 3GS und ein iPhone 4 und ich war verdammt kritisch.

Nach dem heutigen Tag und ein paar vergangenen Stunden kann ich hier offiziell^^ sagen, dass Android und vorallem das SGS 2 dem iPhone 4 in NICHTS nachsteht. Alle Apps die ich auf meinem iPhone 4 habe laufen auf dem SGS2 auch, manche sogar besser! Ich komm grad garnicht mehr auf mein Leben klar, das ist ja unfassbar.

Ich bin total überzeugt und es werden viele viele Videos zum SGS 2 von mir kommen :)

Hamst0r schrieb:
Ich habe mir heute das SGS 2 im Saturn für 480 € gekauft. Vorweg, ich komme von Apple, hatte ein 3GS und ein iPhone 4 und ich war verdammt kritisch.

Nach dem heutigen Tag und ein paar vergangenen Stunden kann ich hier offiziell^^ sagen, dass Android und vorallem das SGS 2 dem iPhone 4 in NICHTS nachsteht. Alle Apps die ich auf meinem iPhone 4 habe laufen auf dem SGS2 auch, manche sogar besser! Ich komm grad garnicht mehr auf mein Leben klar, das ist ja unfassbar.

Ich bin total überzeugt und es werden viele viele Videos zum SGS 2 von mir kommen :)

Sag ich doch.
Manche merken es spät, andere noch später:tongue:
Nur ganz wenige sind anspruchslos und zudem bereit für "kastrierte" Geräte mehr Geld für weniger Leistung auszugeben.

Bisher hast Du alles richtig gemacht. Mit dem iGitt ein bisschen Basiserfahrung der Bedienung gesammelt und jetzt bei den Profis angekommen um die Möglichkeiten zu nutzen, welche das System Dir gibt. Du bist auf dem Richtigen Weg...
Bist ein Klasse Vorbild.

Viel Spass und gewöhn Dich um, es gibt nichts was nicht irgendwie machbar ist und es gibt auch nichts was man hat aber nicht haben will und nicht losbekommt:lol: Die Frage ist immer nur wie!

Wenn Fragen auftauchen, dann frag, wobei das meiste wirst Du sicherlich selbst rausbekommen.

Viel Spaß mit dem derzeit besten Smartphone der Welt:thumbup:

Hi...leider geht die Sprachsteuerung nicht mehr. Sms geht...danach erkennt das sg2 keinen Namen. Eine Notiz sprechen geht aber...was ist da los

Weiß das niemand? Mich kotzt es an

Wer weiß was du da gemacht hast und/oder was du geflasht hast. Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung ohne Probleme auf meinem Stock-Rom.

Das Gerät ist Standard mit ein paar Apps.

Ich kann nicht ein tippen lassen.....

Ich sag anrufen.....zb Dennis.....ruft an

ich sag sms.....das geht noch.....Dennis.....leider wurden sie nicht.verstanden

man das ging am Anfang....hab schon Sim karte raus usw

Hat wer immernoch Probleme mit dem gelben Streifen? Habe eben das dritte bekommen, das erste hatte den gelben Streifen, das zweite nen viel!! zu dunkles Display und das dritte wieder den gelben streifen :-(

juniorfuzzi schrieb:
Hat wer immernoch Probleme mit dem gelben Streifen? Habe eben das dritte bekommen, das erste hatte den gelben Streifen, das zweite nen viel!! zu dunkles Display und das dritte wieder den gelben streifen :-(

hatte auch diese Displaytypen, du musst dich einfach für eins entescheiden.

Das dunkle Display hat ein schlechteres Weiss und bessere Farben,
das mit dem gelben Streifen ist heller, weisser

Gibt es wirklich welche ohne gelben Streifen?? :-(

Ich hatte ja das eine "dunkle" das war völlig gelbstichig aber noch mehr blaustichig. mal gucken, dhl bringt das zweite gleich vorbei mal gucken welches ich nehme.

das dunkle hat auch ein gelben touch richtig.

nein, vertrau mir, gibt derzeit keins ohne gelb... man sieht es höchstens weniger und das dann bei den helleren modellen.

Ok dann werde ich einfach das eine zurückschicken, vermutlich das für 515 denn das neue gabs gestern kurze zeit bei amazon für 499,-