S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jeder der schonmal ein Display mit qHD o.ä. hatte, oder das iphone 4, weiss eine hohe Auflösung durchaus zu schätzen. Man kann den Unterschied natürlich wegdiskutieren, aber im Gegensatz zu kleinen Macken ala RedDot oder gelblicher Rand ist die Auflösung ein handfestes Kriterium, das mehr ist als bloße Zahlen oder subjetives Empfinden.
Wer normale Augen hat, sieht das auf den ersten Blick und man kann Websiten auf kleiner Zoomstufe besser lesen, da es einfach schärfer ist. Das sage ich als glücklicher S2 Besitzer der auch schon das Motorola Atrix (qHD auf 4") eine Weile hatte.
Allerdings ist die 800er Auflösung beim S2 immernoch Standard, deswegen kein "Problem" oder eine "Schwäche" sondern einfach eine Eigenschaft, wo andere besser sind.
Mir würde das Galaxy S2 mit höherer Auflösung auch noch ein Ticken besser gefallen, ich wette der Nachfolger hat mindestens 960x XX Auflösung ;)

• Danke
Reaktionen: juniorfuzzi und ArmedAnger
Du sprichst mir aus der Seele,das können andere Handys besser. trotzdem bin ich sehr zuf
rieden.

Wer normale Augen hat, sieht das auf den ersten Blick und man kann Websiten auf kleiner Zoomstufe besser lesen, da es einfach schärfer ist. Das sage ich als glücklicher S2 Besitzer der auch schon das Motorola Atrix (qHD auf 4") eine Weile hatte.
Ich bezweifle das man das wirklich sehen kann, ohne direkten Vergleich.
Gut man sieht beim S2 schon das sehr kleine Schrift etwas franzlig wird. Aber mal ehrlich, wer will denn solch kleine Schrift lesen?

Ich sehe die höhere Auflösung nicht als wirklichen Vorteil an. Was man als Vorteil sehen könnte, wäre das Bildschirmformat (16:9), das ist aber Geschmackssache.
Wenn man spielen möchte ist höhere Auflösung sogar ein Nachteil, da man mehr Leistung benötigt.
Oder die Spiele sind für niedrigere Auflösungen gemacht. Z.B. hab ich kein solitäre für 800x480 gefunden. Die werden alle hochskaliert. Frag mich wie schrecklich die auf dem Sensation dann aussehen würden.

Aber ich war ja heute mal wieder in Frankfurt auf ner Börse unterwegs. Letztes mal hatte mich mein Navi zu spät gewarnt, das ich nachdem ich rechts abgebogen war, direkt wieder links halten muss und somit musste ich einen etwa 15km Umweg fahren.
Heute aber war das kein Problem. Ich frage mich da ernsthaft wie man behaupten könnte, das GPS sei irgendwie ungenau.
Sehr gut auch wie schnell es ist. Kaum aus der Garage draussen, schon Signal und Route berechnet.
Auch wenn man anders fährt als Google einem das vorschlägt, hat es sofort eine Alternativroute.
Das hat mich wirklich heute sehr beeindruckt.

CrAzyPsych0 schrieb:
Gut man sieht beim S2 schon das sehr kleine Schrift etwas franzlig wird. Aber mal ehrlich, wer will denn solch kleine Schrift lesen?

Ich sehe die höhere Auflösung nicht als wirklichen Vorteil an.

Wie gesagt, man kann für alles wegdiskutieren und ich behaupte auch nicht dass es jedem gefällt oder nur Vorteile hat.
Das ist wie das Empfangs- Argument im Sensation Forum: "Mal ehrlich, wer hält sein Handy so (mit einer Hand an der Rückseite)?" Fakt: Das Gerät ist empfangstechnisch schlechter als z.B. das Galaxy S2. Heisst nicht dass das Gerät generell schlecht ist.
Genauso sehe ich das mit dem Display. Fakt ist Fakt.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
VerLec99 schrieb:
Wie gesagt, man kann für alles wegdiskutieren und ich behaupte auch nicht dass es jedem gefällt oder nur Vorteile hat.
Das ist wie das Empfangs- Argument im Sensation Forum: "Mal ehrlich, wer hält sein Handy so (mit einer Hand an der Rückseite)?" Fakt: Das Gerät ist empfangstechnisch schlechter als z.B. das Galaxy S2. Heisst nicht dass das Gerät generell schlecht ist.
Genauso sehe ich das mit dem Display. Fakt ist Fakt.
Ich sagte ja nur das ICH das nicht als Vorteil sehe. Das man kleinere Franzen beim S2 sieht, habe ich ja auch erwähnt.

Das mit dem Empfang beim Sensation kann ich jetzt nicht beurteilen. Da hört man verschiedene Aussagen. Beim Iphone4 waren die Antennenprobleme ja auch vorhanden, aber da musste man das schon sehr eigenartig halten.

Mal ne Frage....ich hab ein Ordner mit Spiele und Programme....oft wenn ich einen öffne sind die Apps dann unterschiedlich angeordnet....woran liegt das?

Bennyle schrieb:
Mal ne Frage....ich hab ein Ordner mit Spiele und Programme....oft wenn ich einen öffne sind die Apps dann unterschiedlich angeordnet....woran liegt das?
Wo hast Du den Ordner und wie öffnest Du den wann mit was?
Spontane Möglichkeit/Frage: Ist er nachdem Öffnen immer in der gleichen Größe?

Der liegt ganz normal auf einem der Screens. Zb Spiele...und manchmal.ist die Anwendung dann unten links...dann mal rechts Usw. Es sind mehrere apps drin

CrAzyPsych0 schrieb:
Oder die Spiele sind für niedrigere Auflösungen gemacht. Z.B. hab ich kein solitäre für 800x480 gefunden. Die werden alle hochskaliert.

Echt? Also "250+ Solitär Sammlung" aus dem Market, sieht nicht einmal auf meinem Tab skaliert aus. Mal getestet?

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
BigBug schrieb:
Echt? Also "250+ Solitär Sammlung" aus dem Market, sieht nicht einmal auf meinem Tab skaliert aus. Mal getestet?
Omg das hab ich sogar installiert... Bei den vielen die ich getestet habe wohl übersehen. Das ist ja genau das was ich suche. Und das erste spiel gleich gewonnen, so muss das sein.

Jo, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... ;-) Jetzt kannste den Rest deinstallieren, denn in der Sammlung dürfte eigentlich keine Variante Fehlen. B-)

Ist bei euch der Landscape Mode z.B. hier im Forum wenn man einen Text eingibt eigentlich auch so komisch? Ich seh da den Text garnicht, nur die riesen Tastatur, das scrollt immer weg.

VerLec99 schrieb:
Ist bei euch der Landscape Mode z.B. hier im Forum wenn man einen Text eingibt eigentlich auch so komisch? Ich seh da den Text garnicht, nur die riesen Tastatur, das scrollt immer weg.

Jup, war bei mir genauso. Recht nervig. Kann man aber glaube ich wenn dann nur mit nem anderen Browser ändern.

total nervig, das Suchfeld in der Themen- und Beitragsansicht ist auch nicht zu gebrauchen, da muss man jedes Mal auf erweiterte Suche. Der Browser ist zwar schnell, aber nicht so ganz ausgereift. Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

Macht der Browser denn einen autom Zeilenumbruch? Das heisst bei 2x drauftippen, bzw reinzoomen in Text, wird er da genau ans Fenster angepasst?

Bei 2x drauftippen macht er den Zeilenumbruch (vergrößern und 2x drauf tippen geht nicht) aber nicht mehr wenn man mit den Fingern noch größer zoomt. Dafür gibt es aus dem Market den Opera Browser kostenlos von dem ich mittlerweile richtig begeistert bin und dieser macht den Zeilenumbruch immer.

jop, durch 2x tippen erfolgt der automatische zeilenumbruch, aber wie idealforyou bereits sagte, nicht bei weiterem zoomen

VerLec99 schrieb:

Warum nimmst du nicht Tapatalk oder die Androidhilfe App?

Gewieselt von meinem Galaxy S 2.

ich wusste dass das kommt :D
Nicht jedes Forum bietet eine App bzw. ein Mobile Style. Der Bug ist bei allen vBulletin Foren, Version 3 und 4. Da bringt mir Tapatalk nichts.
Wobei da auch schon mit anderen Browsern Probleme hatte, ich denke das liegt auch bei vBulletin.

Drückt man bei HTC auf den blauen Pfeil und hält diesen fest dann vergrößert sich das und ich kann mit dem Finger an die Position fahren wo man was verbessern oder einfügen will.

Beim Samsung wird das zu einer Nervenprobe trotz des großen Displays, es ist eine regelrecht fummelei dann den Cursor an die richtige Stelle zu bekommen oder man muß die Tastaur bemühen und zu den Cursor Tasten hin.