S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt auch Besitzer eines SII. Konnte auch keinerlei Displayprobleme orten, aber was anderes: Wenn die SIM Karte einmal drin ist, ist das für die Ewigkeit, oder? Die kriegt man da nie wieder raus oder doch?

Ist jetzt ein scherz die frage oder? Klar kriegst die wieder raus ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Ohne sie zu zerbrechen? Da würde ich gern vorher ein TutorialVideo zu sehen.

Sorry aber das kannst du echt nicht ernst meinen...

-Getaptalked von unterwegs-

Die SIM-Karte kann man doch problemlos von links nach rechts rausschieben...

Vielleicht bin ich zu ängstlich im Umgang mit den Dingern.

@ALDeeN
ich glaub das Hitzeproblem hat eher was mit der Software zu tun als mit der Hardware.
Am Anfang wurde mein Handy auch ständig heiß, mitlerweile so gut wie garnicht mehr.
In den letzten 2 Wochen lediglich einmal kurz ohne ersichtlichen Grund, als es in der Hosentasche war.

Bart Wux schrieb:
Bin jetzt auch Besitzer eines SII. Konnte auch keinerlei Displayprobleme orten, aber was anderes: Wenn die SIM Karte einmal drin ist, ist das für die Ewigkeit, oder? Die kriegt man da nie wieder raus oder doch?

Bart Wux schrieb:
Ohne sie zu zerbrechen? Da würde ich gern vorher ein TutorialVideo zu sehen.

Habe dir eben mal ein Tutorial-Video erstellt und hochgeladen (die einzelnen Schritte stehen in der Videobeschreibung):
YouTube - ‪How to remove SIM card from Samsung Galaxy S2 (Tutorial)‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gRe, vally23, Bart Wux und 3 andere
Bart Wux schrieb:
Selbst wenn diese nicht ganz so leicht wie im Video raus geht.
Einfach ein ganz dünnes Messer nehmen, die Spitze vorsichtig unter die Karte schieben und dann wie im Video den Rest.
Ein Problem sehe ich auch nicht dabei.
Was Scahde ist, dass die SD nicht ohne den Deckel abzunehmen welchselbar ist. Aber gut, alles kann man auch nicht immer verlangen vom derzeit Besten Smartphone der Welt.

Hallo,

Red Dot ist super, hab ich keine großen Probleme beim ersten Test mit gehabt. damit würde ich auch Klarkommen.

Habe leider den Gelben streifen auf der linken seite. - Tauscht Amazon mir das sofort aus?

juniorfuzzi schrieb:
Hallo,

Red Dot ist super, hab ich keine großen Probleme beim ersten Test mit gehabt. damit würde ich auch Klarkommen.

Habe leider den Gelben streifen auf der linken seite. - Tauscht Amazon mir das sofort aus?

Innerhalb von 30 Tagen - ja.

Und wieviel versuche braucht man bis man eins ohne den gelben streifen bekommt:-?

juniorfuzzi schrieb:
Und wieviel versuche braucht man bis man eins ohne den gelben streifen bekommt:-?

Kommt auf Dein Glück an :)
Farbstich wirste immer haben, aber der Rand ist wohl Glückssache :)

Mit den farben komme ich zurecht. der gelbstreifen ist eig OK, stört nur beim wiederverkauf.

juniorfuzzi schrieb:
Ich hatte genau einen Versuch und direkt eines ohne gelben Streifen und ohne Farbstich.

Es kann also niemand sagen wie hoch die Chance auf ein Gerät ohne Streifen ist. Finde es aber interessant das du es nicht so schlimm findest. Dann liege ich mit meiner Vermutung, das auch das wieder etwas überbewertet wird, wohl nicht ganz so falsch.

Naja,da wird viel wind gemacht, erster tag smartphone super,dann taucht nen mini fehler:scared: auf und es ist schrott. Was mich am meisten am Handy stört ist die geringe auflösung denn vorher hatte ich ein Milestone mit der gleichen Auflösung,aber nen kleineres display,wenn man da websiten klein geöffnet hat war die schrift schärfer.

ich werde mir morgen ein neues bestellen und hoffen das es keinen gelben streifen hat.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
juniorfuzzi schrieb:
Naja,da wird viel wind gemacht, erster tag smartphone super,dann taucht nen mini fehler:scared: auf und es ist schrott. Was mich am meisten am Handy stört ist die geringe auflösung denn vorher hatte ich ein Milestone mit der gleichen Auflösung,aber nen kleineres display,wenn man da websiten klein geöffnet hat war die schrift schärfer.

nichts für ungut, aber mit deinem zweiten satz zeigst du eigentlich, dass du dich auch zu den unter satz 1 genannten zählst.

heutzutage muss ja leider alles gleich in superlativen abgearbeitet werden. selbst kleinigkeiten, die ohne die hier forumseigene massenhysterie wohl niemanden groß stöhren würden, werden gleich als "unakzeptabel in dieser preisklasse" etc. aufgebauscht.

ich lese relativ viel auf dem s2, ob forum, email, word-dokumente etc.
aber von problemen mit der auflösung kann ich nicht berichten. man sollte nicht nur irgendwelche nackten zahlen wertA x wertB vergleichen, sondern auch die praktische anwendung. ich zoome mir eh alle texte in lesbare größe heran. und da war bisher auch noch nie etwas unscharf.

Teichfischer schrieb:
nichts für ungut, aber mit deinem zweiten satz zeigst du eigentlich, dass du dich auch zu den unter satz 1 genannten zählst.

heutzutage muss ja leider alles gleich in superlativen abgearbeitet werden. selbst kleinigkeiten, die ohne die hier forumseigene massenhysterie wohl niemanden groß stöhren würden, werden gleich als "unakzeptabel in dieser preisklasse" etc. aufgebauscht.

ich lese relativ viel auf dem s2, ob forum, email, word-dokumente etc.
aber von problemen mit der auflösung kann ich nicht berichten. man sollte nicht nur irgendwelche nackten zahlen wertA x wertB vergleichen, sondern auch die praktische anwendung. ich zoome mir eh alle texte in lesbare größe heran. und da war bisher auch noch nie etwas unscharf.

Du hast meine Aussage minimal falsch aufgefasst. mich stört das garnicht so sehr, es gefiel mir am milestone einfach nur besser.