S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ALDeeN schrieb:
Finde es sehr schade, dass auch mein drittes Gerät sehr warm wird. Habe gestern ca. ne Stunde am Handy rumgespielt, allerdings nur bissle gesurft und paar kleinere Programme installiert, nichts, was den Prozessor ins schwitzen bringen dürfte. Kurz darauf bekam ich einen Anruf und musste diesen abbrechen, da mir sonst mein Ohr vor Hitze abgefallen wäre... echt schlimm!! Klar, ein paar Minuten danach, war alles wieder halbwegs ok, aber wieso wird dieses kleine Ding so unsagbar heiß, wenn man einfach nur surft? Beim SPielen und laden kann ich das ja wirklich nachvollziehen, aber sonst?? Was hab ich dann von der Leistung, wenn ich nicht mal Surfen kann ohne danach ne Pause einlegen zu müssen, bevor ich damit arbeiten bzw telefonieren kann?

Deine Signatur ist ja mal :blink:
Vielleicht solltest du noch auf die Nachfolgeneration beider Hersteller warten mit:

• DSLR-Bildqualität und Xenonblitz
  • Hardwarebeschleunigtem Interface (wird auf Android wohl nie was werden :()
  • min 2 GB RAM
  • min Quadcore
  • min 720p Display
  • ...

Android ruckelt immer was. Das S2 etwas weniger als das Sensation, aber keineswegs ruckelfrei!

Mein SGS1 wird auch sehr warm beim Surfen, mein Milestone war allerdings deutlich schlimmer...

Die Kameraqualität ist beim S2 in Bezug auf die Videoqualität das Beste, was ich jemals gesehen habe. Die Videoqualität entspricht fast der einer GH2 (Schärfe, minimale Skalierungsartifakte, Codecartifakte, Aliasing, Dynamikumfang, sehr gute Automatik. NEGATIV: Winziger Sensor > Starkes Bildrauschen), was für ein Handy einfach fantastisch ist.

Gruß
Dennis

Kannst dir die Signatur gerne abschreiben, stört mich keineswegs, wenn sie dir so gut gefällt :lol:.

Und ruckeln: S2 nein, Sensation ja. Mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen.

Und persönliches Empfinden zur Wärme: Also was ist schon heiß und was ist warm.. "zu" warm ist es für mich, wenn ich das GErät an die Ohren halte und es einfach wirklich unangenehm ist. Das hatte ich noch bei keinem anderen gehabt wie beim S2. Klar, dünn, Dualcore etc.. aber beim Sensation wurde die Front nie auch nur annähernd warm. Durch die dicke konnte es die Wärme evtl besser abführen, aber wenn das der Preis für das schlanke Gehäuse ist, ist es ein großer wie ich finde. Klar, für nen 10 sec Gespräch wärs mir auch nich zu warm, aber für längere Telefonate.. aber berichten ja trotzdem einige, dass es ihnen zu warm/ heiß ist. Beim ersten Gerät kann ich mich leider nicht mehr ganz erinnern, das hatte halt einen mega Grünstich.

ALDeeN schrieb:
Kannst dir die Signatur gerne abschreiben, stört mich keineswegs, wenn sie dir so gut gefällt :lol:.

Und ruckeln: S2 nein, Sensation ja. Mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen.

Und persönliches Empfinden zur Wärme: Also was ist schon heiß und was ist warm.. "zu" warm ist es für mich, wenn ich das GErät an die Ohren halte und es einfach wirklich unangenehm ist. Das hatte ich noch bei keinem anderen gehabt wie beim S2. Klar, dünn, Dualcore etc.. aber beim Sensation wurde die Front nie auch nur annähernd warm. Durch die dicke konnte es die Wärme evtl besser abführen, aber wenn das der Preis für das schlanke Gehäuse ist, ist es ein großer wie ich finde. Klar, für nen 10 sec Gespräch wärs mir auch nich zu warm, aber für längere Telefonate.. aber berichten ja trotzdem einige, dass es ihnen zu warm/ heiß ist. Beim ersten Gerät kann ich mich leider nicht mehr ganz erinnern, das hatte halt einen mega Grünstich.

Also mein S2 wird überhaupt nicht warm. Auch nach 30 Min. telefonieren nicht. Das Milestone vorher hat dagegen schon nach wenigen Minuten angefangen zu kochen. Aber beim S2: nicht die Spur...

Hmm.. ja, schon doof wenn das zweite bzw. dritte dann auch warm wird :(. Wirds bei dir überhaupt nicht warm? oder nur lauwarm? oder wie würdest du es definieren? kühl? ;) und wie siehts beim zocken aus?

ALDeeN schrieb:
Hmm.. ja, schon doof wenn das zweite bzw. dritte dann auch warm wird :(. Wirds bei dir überhaupt nicht warm? oder nur lauwarm? oder wie würdest du es definieren? kühl? ;) und wie siehts beim zocken aus?

Irgendwie wird meins eigentlich nie wirklich warm. Beim Spielen wird der Bereich links oben etwas wärmer, aber es ist halt längst nicht so heiß, wie das Milestone. Beim Telefonieren bleibt es aber einfach kalt/lauwarm.

hmmm.. kömisch! Dann muss ich mir wohl doch ein neues von Amazon bestellen. Welche Firmware hast du drauf?

ALDeeN schrieb:
hmmm.. kömisch! Dann muss ich mir wohl doch ein neues von Amazon bestellen. Welche Firmware hast du drauf?

meins ist von Media Markt und hatte KE7 drauf.

Mit den Firmwares spiele ich im Moment. Zur Zeit ist Cognition drauf.

Ich hatte noch gar keine Probleme mit der Temperatur. Meine größte Heizung war das 7500, aber beim s2 max.35 Grad, finde ich absolut okay!

So also ich habe ja nun auch das s2 zur Kamera da gibt es ein update und das behebt den red dot bei künstlichen licht werden Farben bei einer Kamera immer verfälscht hat ja mit der brechung des Lichtes zu tun dafür haben ja die teuren Kameras diese Filter oder spezielle objektive. den blau stich wenn ich das Handy bewege habe ich auch minimal, und wenn ich doch dann mal etwas spiele dann wird der silberne Rand um die Kamera und das obere Gehäuse doch recht warm aber nicht so heiss das ich mich dran verbrennen wie es mal bei einem anderen hoch gelobten Handy schon der Fall war. Im großen und ganzen bin ich doch echt fasziniert ,und sehr enttäuscht von anderen Handy Nutzern die nicht einsehen können das es doch mal bessere Handys gibt die.nicht den Apfel Tragen. Die anderen Hersteller hatten es schon schwer genug das Apfel phone von seinem trohn zu Stossen freut euch über das neuste beste smartphone ein neues schlimmer bestimmt schon irgendwo.

Mfg Manuel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1308585462936.jpg
    uploadfromtaptalk1308585462936.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 308
Wo kann ich denn die temperatur einsehen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe da ein app für und zwar battery dr to save werden auch tips angezeigt wie man den akku lädt und so

Mfg Manuel

• Danke
Reaktionen: rassel
Geht auch mit BattStatt free. Das ist ein Widget,welches den Akkustand in ausgeschriebenen Wörtern anzeigt.
Drückt man drauf kann man z.B. auch die Akkutemperatur einsehen.
Gibt auch verschieden andere.
Einfach im Market suchen.

• Danke
Reaktionen: rassel
Also, habs seit Donnerstag und außer einer gewissen Grundskepsis bezüglich der Akku-Zeit (habe meine Gedanken dazu auch schon in den Akku-Thread geschrieben) bin ich sehr zufrieden. Das einzige, was mich ein wenig stört ist die relativ schwache Vibration. Habe schon mehrfach SMS nicht mitbekommen (Handy ist in ner YOMIX-Tasche)... Leider unterstützt die Samsung SMS-App keine anderen Vibrationsintervalle, mit denen man dem ganzen etwas entgegen wirken könnte...

Wahrscheinlich muss ich doch auf so ein Gel-Case zurückgreifen, weiß jemand, ob die Vibration da besser durchkommt?

Ja, kann ich bestätigen.
Homepage funzt, geh ich testweise auf einen Link, bleibt alles stehen. Läßt sich nur über Task-Manager stoppen.

• Danke
Reaktionen: Bennyle
ich habs auch bei MM gekauft, beim aktivieren der kamera habe ich auch kein klackern, sondern nur beim schütteln ! bin am überlegen, ob ich es zurückgeben soll oder nicht, da ich ansonsten sehr zufrieden bin, keine überhitzung keine sound probleme !

Wie beim schütteln ? Mixt Du einen Cocktail mit dem Handy :lol: ?

boardmaster2009 schrieb:
Wie beim schütteln ? Mixt Du einen Cocktail mit dem Handy :lol: ?

wenn ich das handy in den fingern habe, und dann hoch und runter bewege, dann machts "klack" vielleicht ist das die linse oder so, aber beim aktivieren der kamera höre ich gar keinen geräusch, und dieses "klack klack" was die meisten haben sollen ja beimm aktivieren des kameras das geräusch hören

amanuel schrieb:
wenn ich das handy in den fingern habe, und dann hoch und runter bewege, dann machts "klack" vielleicht ist das die linse oder so, aber beim aktivieren der kamera höre ich gar keinen geräusch, und dieses "klack klack" was die meisten haben sollen ja beimm aktivieren des kameras das geräusch hören

Das ollte definitiv nicht sein..hab ich aber schon von mehreren gerhört, das wenn die das handy " schütteln" also nur leicht das es dannn klackert.. da würde ich lieber tauschen oder zu rep schicken

• Danke
Reaktionen: amanuel
okay, aber das ist kein leichtes schütteln, sondern schon etwas heftiges schütteln ! ich belasse es erst mal dabei, falls es schlimmer wird, dann schick ich es zurück, werde erstmal bisschen abwarten