S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
idealforyou schrieb:
Der Red-Dot ist Samsung like, dass zieht sich durch alle Samsung Smartphones durch und ist ein Markenzeichen.
Ich habe das gerade mal mit meinem HTC Tattoo (links) und Nexus One (rechts) probiert: beide haben ebenfalls einen deutlichen "red dot" – beim HTC Tattoo sogar wirklich extrem :blink:
(Beide Bilder zeigen ein weißes Blatt Papier bei Zimmerbeleuchtung)

Mit dem HTC Tattoo hab’ ich sogar noch ein Bild gemacht, weil ich es nicht glauben konnte…

Mir ist es allerdings bisher auch noch nie aufgefallen, obwohl ich die beiden Smartphones über 1,5 Jahre intensiv benutzt habe. Daher hast du imo mit dem zweiten Teil deines Postings auch absolut recht:
idealforyou schrieb:
Aber kein normaler Mensch macht unterbelichtete Fotos wo nur weiß drauf zu sehen ist, deshalb ist dieser Red-Dot auch kein Problem für die Bilqualität

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, CrAzyPsych0, Marzl85 und eine weitere Person
HTC bezieht seine Kamerahardware von Samsung und weitere technische Bauteile für seine Smartphones. Samsung ist einer der großen Hersteller, der alles aus eigener Produktion verwendet und andere auch beliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die Kamera des S2 nicht von Samsung ist.

Woher kommt sie dann?

Sind verschiedene Bauteile. wurde im Kamerathread besprochen.
Der CMOS-Sensor ist von Fujitsu. Das Kameramodul von verschiedenen Herstellern. Die Kameras mit OC Firmware haben ihr Modul bspw von Sony.
Die anderen wie SC oder TB sind bisher nicht bekannt.

Na dann hat Samsung einfach ein Talent dafür versteckte Markenzeichen zu setzen :D

flori9100 schrieb:
Ich habe das gerade mal mit meinem HTC Tattoo (links) und Nexus One (rechts) probiert: beide haben ebenfalls einen deutlichen "red dot" – beim HTC Tattoo sogar wirklich extrem :blink:
(Beide Bilder zeigen ein weißes Blatt Papier bei Zimmerbeleuchtung)

:
l

So sieht das bei euren S2 auch aus?? Das ist aber ganz schön. So extrem ist das aber bei mir auf keinen Fall.
Bis jetzt dachte ich immer,ich habe was an den Augen. Aber so ist es bei mir auf keinen Fall.

So schlimm wie bei dem HTC Tattoo hab ich es aber auch noch nie gesehen. Bei mir sieht der eher so wie auf dem Nexus aus.

Gibts eigentlich noch andre iPhone Umsteiger, die mit dem Gehäuse nicht klarkommen... Die Technik innen und das Display sind ja echt klasse.. aber irgendwie komm ich mit diesem Plastikbomber nicht so klar :(

Fühlt sich halt schon an wie VW Käfer gegen Ferrari was die Haptik und Materialanmutung angeht...

Mal schauen ob ich mich irgendwie dran gewöhnen kann :/

b4rRa schrieb:
Gibts eigentlich noch andre iPhone Umsteiger, die mit dem Gehäuse nicht klarkommen... Die Technik innen und das Display sind ja echt klasse.. aber irgendwie komm ich mit diesem Plastikbomber nicht so klar :(

Fühlt sich halt schon an wie VW Käfer gegen Ferrari was die Haptik und Materialanmutung angeht...

Und sonst so im Leben keine Probleme?

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0, Henne. und EroE
Morgen, wow irrer Thread! Ich komme garnet mehr mit das Ganze hier durchzulesen. Bin seit Donnerstag glücklicher Besitzer des S2 und muss echt sagen "Hammer"!
Der Umstieg vom Defy ist ein Quantensprung. Display top (hatte vorher schonmal das GT-I7500, also Amoled verwöhnt!) Speed top und auch die Verarbeitung ist top! Ich sehe das mit der Verarbeitung aus einem anderen Blickwinkel. Wenn ich sehe, wie flexibel der Akkudeckel ist, ist es kein gewöhnliches Plastik. Dort haben sich die Entwickler was einfallen lassen. Nichts knarrzt oder ähnliches und fühlt sich trotzdem super an.
Zum Thema Kamera, eine Handy Kamera ist zumindest für mich für Schnappschüsse da. Wenn ich weiß, das ich definitiv Fotos machen will, habe ich noch meine Ixus dabei für Bilder!

Kann ich voll und ganz zustimmen, Hammer Gerät in allen Belangen :thumbsup:

Finde es sowieso schade, wie hier das Galaxy2 zerrissen und schlecht gemacht wird...Komme aus dem Galaxy1-Forum und hab es alles seit dem ersten Tag verfolgt !

In den ersten Wochen lief das Handy so gut wie gar nicht, um alles musste man sich selber kümmern...Ständig Reboots, Freezes und und und...Dagegen sind die "Fehler", die hier angesprochen werden, ein Witz !

Trotz dieser Probleme gab es "drüben" im Forum nicht so ein exessives Gejammer und Geheule wie hier und das Galaxy1 hat am Anfang fast das gleiche gekostet !

Es wäre schön, wenn man hier mal die Kirche im Dorf lassen könnte :thumbsup:

b4rRa schrieb:

Ich komme auch vom iPhone4 und stimme Dir zumindest ein wenig zu. Ich finde das man das wegen dem geringen Gewicht empfindet. Das Gehäuse ist jedoch super verarbeitet.

Was mich am IP4 gestört hat war das hohe Gewicht und die Angst vor Stürzen. Da ist dann sofort eine Macke im Metallrahmen oder das Glas geht kaputt.

Außerdem hat jetzt jeder Honsel ein iPhone4. Jedesmal, wenn ich einen sehe, bin ich froh das S2 zu haben ;)

b4rRa schrieb:

bin vom Milestone umgestiegen. Das Milestone ist massives Metall, das SGS2 eher nicht. Aber: das Gerät wiegt dank der konsequenten Leichtbauweise auch nur 111 Gramm und das bei 4,3 Zoll Diagonale! Und das fällt in der Hosentasche schon sehr positiv auf. Also die Haptik ist echt ok und hat auch extreme Vorteile.

boardmaster2009 schrieb:
Kann ich voll und ganz zustimmen, Hammer Gerät in allen Belangen :thumbsup:

Finde es sowieso schade, wie hier das Galaxy2 zerrissen und schlecht gemacht wird...Komme aus dem Galaxy1-Forum und hab es alles seit dem ersten Tag verfolgt !

In den ersten Wochen lief das Handy so gut wie gar nicht, um alles musste man sich selber kümmern...Ständig Reboots, Freezes und und und...Dagegen sind die "Fehler", die hier angesprochen werden, ein Witz !

Trotz dieser Probleme gab es "drüben" im Forum nicht so ein exessives Gejammer und Geheule wie hier und das Galaxy1 hat am Anfang fast das gleiche gekostet !

Es wäre schön, wenn man hier mal die Kirche im Dorf lassen könnte :thumbsup:

Ich habe den Anfang der Galaxy - Reihe mitgemacht durch das 7500. Von Bugs möchte ich da garnet reden. Bin froh endlich ein Handy mit konstanter Leistung zu haben. Ich finde sogar, dass der Taskmanager sehr gelungen ist, man braucht kein App Killer oder ähnliches (siehe Sensation, Arbeitskollege hat deswegen nur Probleme!)

Django76 schrieb:
Ich komme auch vom iPhone4 und stimme Dir zumindest ein wenig zu. Ich finde das man das wegen dem geringen Gewicht empfindet. Das Gehäuse ist jedoch super verarbeitet.

Was mich am IP4 gestört hat war das hohe Gewicht und die Angst vor Stürzen. Da ist dann sofort eine Macke im Metallrahmen oder das Glas geht kaputt.

Außerdem hat jetzt jeder Honsel ein iPhone4. Jedesmal, wenn ich einen sehe, bin ich froh das S2 zu haben ;)

Ja das stimmt, das S2 ist gefühlt halb so leicht... Hätte nicht gedacht, dass die 30-40?gr Unterschied so krass sind... Aber ich habe eher bei dem Teil die Sorge das mal fallen zu lassen :)

Echt schade, dass da Samsung so spart... sonst wär es für mich echt ein Killergerät... nen Galaxy S2 in iPhone Gehäusequalität, das wärs :D

Ansonsten muss ich mal schauen... Appmarket ist besser wie gedacht und die Möglichkeiten sind wirklich klasse und weitreichend... da blicke ich noch nicht so durch, aber das war auch nen Hauptgrund warum ich mich dafür entschieden habe... dagegen ist nen iphone wirklich Schrott

Finde es sehr schade, dass auch mein drittes Gerät sehr warm wird. Habe gestern ca. ne Stunde am Handy rumgespielt, allerdings nur bissle gesurft und paar kleinere Programme installiert, nichts, was den Prozessor ins schwitzen bringen dürfte. Kurz darauf bekam ich einen Anruf und musste diesen abbrechen, da mir sonst mein Ohr vor Hitze abgefallen wäre... echt schlimm!! Klar, ein paar Minuten danach, war alles wieder halbwegs ok, aber wieso wird dieses kleine Ding so unsagbar heiß, wenn man einfach nur surft? Beim SPielen und laden kann ich das ja wirklich nachvollziehen, aber sonst?? Was hab ich dann von der Leistung, wenn ich nicht mal Surfen kann ohne danach ne Pause einlegen zu müssen, bevor ich damit arbeiten bzw telefonieren kann?

Also warm wird es, aber nicht übermäßig.
Das es so heiß würde, das ich's kaum anfassen konnte, hatte ich nur als Fruit Slice abgeschmiert ist.
Da waren es über 40 Grad.
Komisch, bei den anderen Usern scheint es ja auch nicht so zu sein.
Und wenn das Dein drittes Gerät ist..
Können ja nicht alle den gleichen Fehler haben.
Ist das eventuell persönliches Empfinden?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk