S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

So ich bin von einem IPhone 4 über das Xperia Play auf das Samsung Galaxy S2 gestiegen und ich kann nach 5 Tagen mit dem S2 nur eins sagen Irgendwann fängt ein angebissener Apfel anzu Faulen und dieses hat Samsung geschafft mit dem S2
Positives im Vergleich zum IPhone4

-Größeres und für mich Farbenfrohes Display
-Sau Schnell
-Kinderleichtes bedienen
-Extrem Leicht und sehr schlank und wirkt auf mich keineswegs billig.

Negativ
-nur der akku das soll ja aber noch behoben werden.

Mein Fazit irgendwann ist eine Ära immer mal zu ende und wer die Wahl hat sollte sich für das S2 entscheiden.

Mfg Manuel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Christof
Redbull320 schrieb:
Ich denke mal die einzigen Gründe, warum er zurück gegangen ist,sind

-Statussymbol "Apple"
oder
- wegen den Qualitativ hochwertigeren apps, ich denke mit den Apps lässt es sich nicht schön reden :(

LG

Auch an Dich die Frage nach einer konkreteren Begründung !:laugh:
Es ist jetzt echt nicht nur dahergesagt, aber gerade gestern hatte ich mit 2 Apple-Freaks die Diskussion und gerade WEGEN den Apps für Android könnte ich mir das andere Ding nicht vorstellen, von allen anderen Punkten (Kastration, u.ä.) mal abgesehen.

Ein Beispiel kann ich Dir nennen, ohne jetzt vom Thema abgleiten zu wollen:
Wichtig sind für mich so Apps wie Locale, Seal, DroidWall, SMS Wishes, Kennzeichen, Location Cache Map, Car Finder AR und viele andere.
Wenn Du mir hier in allen Fällen Alternativen aufzeigst und wenn es einige gibt zu nicht mehr als den doppelten Kosten gebe ich Dir recht:winki:

Christof schrieb:
Auch an Dich die Frage nach einer konkreteren Begründung !:laugh:
Es ist jetzt echt niucht nur dahergesagt, aber gerade gestern hatte ich mit 2 Apple-Freaks die Diskussion und gerade WEGEN den Apps für Android könnte ich mich das andere Ding nicht vorstellen, von allen anderen Punkten (Kastration, u.ä.) mal abgesehen.

Ein Beispiel kann ich Dir nennen, ohne jetzt vom Thema abgleiten zu wollen:
Wichtig sind für mich so Apps wie Locale, Seal, DroidWall, SMS Wishes, Kennzeichen, Location Cache Map, Car Finder AR und viele andere.
Wenn Du mir hier in allen Fällen Alternativen aufzeigst und wenn es einige gibt zu nicht mehr als den doppelten Kosten gebe ich Dir recht:winki:

Ich bin ganz und garkein Applefreak, ich möchte niemals so ein geschlossenes System haben ;) ich bin durch und durch Androidianer :p Aber es ist einfach so, es sagen auch viele Entwickler, dass es leichter besser und rentabler ist für iOs zu entwickeln ;(

Aber wenn ich manchmal Freunde mit dem Iphone mit manchen Apps und mir dafür eine Ähnliche Android Version suche sind doch meist die apple Apps besser, alleine schon ICQ und FB sind am Iphone besser gelöst.

Und in dem Diktatorischen Apple store werden alle Apps geprüft, wenn ich manchmal apps bei uns im Androidmarkt angucke sind es echt noch rohe eier :/

das ist für mich der einzig kleiner minuspunkt an android, den ich aber leicht weg stecke ;)

EDIT: der Hype wird mit Sicherheit langsam runter gehen, fast alle meiner Freunde mit nem Eierphone sagen "nie wieder Apple" ;)

Zuletzt bearbeitet:
cf1005 schrieb:
Ich bin am 16.06.2011 von apple auf das SGS2 umgestiegen und kann dir nur raten mach es lieber nicht, das SGS2 hält auf keinen fall was es verspricht!
hab mein apple leider schon verkauft, aber ich werde mir ein offenes apple kaufen und das ist den preis wert, auf jeden fall wieder weg von samsung!

Begründung: Weil das Galaxy S2 nicht so gut zur Apple-Bettwäsche passt :-D!

Spaß beiseite: War selbst Apple Fanboy und hatte die letzten 4 Jahre nur iPhones im Einsatz. Bin jetzt vom iPhone auf das Galaxy S2 umgestiegen, da Apple sich auf seinen Lorbeeren ausruht (iOS 5 ist ein Witz) und ich dieses geschlossene System nicht weiter mittragen möchte.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem S2. Super Technik, super OS und super Qualität. Danke Samsung, dass ihr mich von der "Apple Nadel" befreit habt :).

Just my 2 cents!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Redbull320 schrieb:
Ähnliche Android Version suche sind doch meist die apple Apps besser, alleine schon ICQ und FB sind am Iphone besser gelöst.
ICQ hab ich ebuddys, könnte mir jetzt nicht vorstellen wie das besser gelöst sein sollte. Dafür gibt es bei Android ein Haufen. Und da wird wohl jeder die für sich passende App finden. Was genau soll dann am iPhone da besser sein?
Facebook, hmmm dazu nutz ich das Pure Messeger Widget. Die original Facebook-App soll doch aber mittlerweile ziemlich gleich sein.

Und in dem Diktatorischen Apple store werden alle Apps geprüft, wenn ich manchmal apps bei uns im Androidmarkt angucke sind es echt noch rohe eier :/
Auch im Applestore sind viele sinnlose und schlechte Apps. Die prüfen doch nicht danach ob die App sinnvoll ist oder gut zu bedienen.
das ist für mich der einzig kleiner minuspunkt an android, den ich aber leicht weg stecke ;)
EDIT: der Hype wird mit Sicherheit langsam runter gehen, fast alle meiner Freunde mit nem Eierphone sagen "nie wieder Apple" ;)
Ich kenne noch einige mit iPhone. Aber die haben das meistens nur weil es eben einfach funktioniert. Die wollen dann garnicht groß rumfummeln und anpassen.

CrAzyPsych0 schrieb:
Ich kenne noch einige mit iPhone. Aber die haben das meistens nur weil es eben einfach funktioniert. Die wollen dann garnicht groß rumfummeln und anpassen.

Ich glaube ich könnte garnicht mit einem iphone, alleine das rumgebastle an Android würde mir fehlen.

i.wie schade, dass das SGS2 so gut läuft :D da muss man garnicht mal soviel ändern ;) hoffe mal, dass es nicht all zu lange dauert, ,bis das S2 auch solch eine gute und große Community hat wie das S1, mit all den Kernels etc :)

LG

Redbull320 schrieb:
i.wie schade, dass das SGS2 so gut läuft :D da muss man garnicht mal soviel ändern ;) hoffe mal, dass es nicht all zu lange dauert, ,bis das S2 auch solch eine gute und große Community hat wie das S1, mit all den Kernels etc :)
Och da gibt es doch jede Menge dran zu ändern. Bisher zwar größtenteils optisch (Launcher Skins, Lockscreen, Widgets), aber reicht doch für Anfang.
Was kann man beim iPhone nochmal alles anpassen? Achja das Hintergrundbild...

Außerdem sollte gesagt werden das je mehr sich Android durchsetzt, um so mehr merken die Entwickler von Apps das Sie Ihr Augenmerk nun auch auf Android richten oder sogar gamz auf den Zug Android aufspringen :D!

Mag sein das der Apfel Markt ein bisschen qualitativ besser ist als der Android Market, aber ich wette es ist nur eine Frage der Zeit bis es selbst der letzte Entwickler in ner Höhle gemerkt hat :lol:. Auch ich vermisse so gut wie nix und bin jeden Tag auf´s neue erstaunt was es alles für Apps gibt, allerdings kann man dann auch bei vielem über Sinn und Unsinn diskutieren.

Sorry für meine Ergüsse aber ich geh jetzt wieder ins Bett, und kuriere meine fette Nasennebenhöhlen Entzündung aus, und ich komm erst wieder wenn es ne App gibt mit der ich Fieber messen kann ... denn es gibt ja auch eine um Metall in Wänden zu suchen :blink::D:lol:

Senti06 schrieb:
Mag sein das der Apfel Markt ein bisschen qualitativ besser ist als der Android Market, aber ich wette es ist nur eine Frage der Zeit bis es selbst der letzte Entwickler in ner Höhle gemerkt hat :lol:. Auch ich vermisse so gut wie nix und bin jeden Tag auf´s neue erstaunt was es alles für Apps gibt, allerdings kann man dann auch bei vielem über Sinn und Unsinn diskutieren.
Zumal ich eh nicht verstehe wieso soviele auf dem iPhone entwickeln. Erstens braucht man einen Mac dafür und dann muss Apple die App auch akzeptieren.
Im schlimmsten Fall hat man viele Stunden Entwicklungszeit für nichts investiert, weil Apple die App nicht haben will.

Naja das wird an dem "Hype" um das Iphone liegen, kaum Konkurenz! Nur wendet sich so langsam das Blatt von daher sage ich vorraus das es nur eine Frage der Zeit ist bis die das auch raffen.

Senti06 schrieb:
Mag sein das der Apfel Markt ein bisschen qualitativ besser ist als der Android Market, aber ich wette es ist nur eine Frage der Zeit bis es selbst der letzte Entwickler in ner Höhle gemerkt hat :lol:.

wenn es nur eine andere Bezahlmöglichkeit gäbe, wie auf Handy Rechnung schreiben, oder als vorm von Guthabenkarten die man kaufen kann, würden die Absatzzahlen in die Höhe springen, weil zur zeit könnten keine unter 18 so einfach Apps kaufen, ausgenommen Prepaid-Kreditkarten ;)

Witzig ist das dann behauptet würde, die Applekunden wären Zahlungsfreudiger. Wenns im AndroidStore auch andere Bezahlmöglichkeiten geben würde, würden dort genausoviele für Ihre Apps bezahlen.
Mir unverständlich, wieso Google da nix anbietet. Alle anderen bekommen es auch hin.

Naja bei uns ist es ja auch net unbedingt anders. Man kann nur über Kreditkarte zahlen, aber es gibt auch Seiten oder Entwickler bei welchen man per Paypal zahlen kann.

Angeblich arbeitet Google ja derzeit daran auch alternative Zahlungsmethoden anzubieten, aber wie lange das dauert bis diese kommen weiß keiner.

Habe meins am Freitag von O2 Bekommen. Neuste Lieferung bei O2. Hat leider zu viele Mängel weswegen es zurück geht. Habe Riesen Red Dot bei allen Innenfotos. Gelbe leiste an der Seite bei Graubildern (die könnt ich noch verkraften.) Extremer Blaustich. Man muss den Blickwinkel nur um 5° bewegen schon sieht man mit einem Auge nen Blaustich. Dreht man es bissel weiter wirds richtig Blau. Absolutes nogo für ein 600€ Teures gerät... Muss mein Milestone weiter herhalten bis das Atrix lieferbar ist.

Dasselbe Problem hatte ich auch bei einem O2 Gerät...aber denk mal dass alle Displays wenn man seitlich drauf schaut einen Blaustich aufweisen oder kann das irgend jemand widerlegen ?

Die einen vielleicht weniger die anderen mehr. Bei meinem jetzigen Gerät ist die Blickwinkelstabilität auch besser wie bei dem O2 Gerät.

Zeig mal ein paar Fotos mit diesem Reddot. Auf sowas warte ich schon lange, konnte mir aber bisher niemand zeigen.

Wegen dem Display klingt ja so als wäre es defekt.
Blaustich hab ich beim seitlich drauf gucken nur sehr sehr gering. Sieht man nur wenn man gerade was weißes auf dem Display hat.

CrAzyPsych0 schrieb:
Zeig mal ein paar Fotos mit diesem Reddot. Auf sowas warte ich schon lange, konnte mir aber bisher niemand zeigen.

Wegen dem Display klingt ja so als wäre es defekt.
Blaustich hab ich beim seitlich drauf gucken nur sehr sehr gering. Sieht man nur wenn man gerade was weißes auf dem Display hat.

Bei meinem gelbstichigen ist der Blaustich auch relativ gering. Was für ein Farbstich hat dein Display ?

So hab jetzt mein SGS2 ca. ne Woche. Ich muss sagen das ist schon technisch ein absoulter Fortschritt zum Nokia N95^^ ja ich weiß^^

...ein Paar Mängel habe ich doch. Das betrifft nämlich den Lieferumfang. Bei einem 600€ Handy hätte ich echt mehr erwartet. Ja ich habe bereits zuvor gewusst was ich kaufe!
Im Gegensatz zum HTC Desire HD hat man hier wenigstens ein einzelnes Kabel für USB und zum Laden. Das war dort nämlich nur ein Datenkabel und so ein kleiner USB Ladestecker ...., wo man das Datenkabel ansteck musste :thumbdn: und dass auch bei "HTC" - oh ja wie toll das doch ist und und und ... HTC blablabla, aber auch die Verarbeitung bei denen war nur :thumbdn:... also was die Technik angeht, muss Nokia noch viel lernen... aber beim Lieferumfang lassen die sich nicht lumpen!!! Bei meinem Handy hatte ich damals noch ein TV-Out Kabel dazu und noch eine KFZ-Ladekabel! Heute bekommt man zur N-Series noch mehr, wie z.B. ein USB-On-To-Go kabel und einen HDMI-Adapter.
Aber alles in allem ist das Handy schon richtig geil! :love:

marco_1 schrieb:
Bei meinem gelbstichigen ist der Blaustich auch relativ gering. Was für ein Farbstich hat dein Display ?
Also ich hab gerade mal extra google aufgemacht und rangezoomt, damit ich eine reine weiße Seite habe.
Bin nah ran, weiter weg, hab sogar Helligkeit runtergeschraubt.
Ich komm zu dem Schluss, keinen Farbstich zu haben.