S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab seit ein paar tagen das galaxy s2 leider kann ich aber das mw600 headset auch nicht mit dem gerät koppeln gibt es inzwischen für das problem schon ne lösung?

Ich habe folgendes "Problem"
Manchmal wenn ich das Handy entsperren will, egal ob mit Power oder Home Taste erscheint kurz bevor der Lockscreen kommt ( der ja auch kommen soll) erstmal ganz kurz der Homescreen oder der Screen, in dem ich das Handy gelocked habe.

Konnte von euch noch jemand das selbe beobachten?
Woran könnte das liegen?

Randall Flagg schrieb:
Nach dem ich Fruit Slice runter geworfen hatte,ist meines das auch wieder.
Das lief über eine Stunde im Hintergrund und die CPU scheinbar auf Hochtouren.
Das kühlte sich gar nicht mehr ab.
Und der Akku war so schnell leer..Wahnsinn!

Ich hatte auch so meine probleme mit der app.
Erst ein-zwei aufhänger, und dann ist das gerät sehr heiß geloffen.

hat es von Euch jemand geschafft sicht mit einem ad-hoc W-LAN zu verbinden? Wollte ich neulich machen, wurde mir aber nicht angezeigt. Ein Kollege mit einem HTC (Android 2.3.4) wurden das Netz angezeigt und er konnte sich verbinden.

Hallo,

wenn ich das Hndy an den PC anschließe kommt immer diese Ansicht, wo oben steht "MTP Application" und unten ist ein USB-Anschluss-Bild und drunter laufen so ein paar Punkte hin und her....
Irgendwie wird bei meinem PC jedoch dann nichts angezeigt. Also kein Wescheldatenträger oder irgendwas anderes. Ich kann dann nur den Wechseldaträgermodus herstellen, wenn ich in den Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>USB-Verbindung und dann Massenspeicher anklicke... geht das auch gleich so einzurichten, dass der mich fragt was ich will? -mir geht das so bissl auf'n Sack.

Gruß

Beim Galaxy1 ging das noch, hier suche ich es auch vergeblich und gehe von vorne herein schon über die Einstellungen und USB-Verbindung...Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber was willste machen, ich glaub das geht nur so...

Eyy das ist dann schon ein bissl beschämden! Bei meinem alten Nokia konnte ich schon wählen... und hier bei dem "Super-Smartphone" geht das nicht mehr...?!

Boar Sch***e bin ich schon zu Alt, dass sowas aus der Mode is...?

Das hat mich auch genervt. Einfach mal USB Debugging einschalten und man kann über die Statusbar sofort verbinden.
Hab ich letztens eher durch Zufall raus gefunden.
Zu finden unter Anwendungen >Entwicklung

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am s2 das usb kabel anschließe und den sperrbilschirm entsperre ziehe ich danach ich die Statusleiste runter und gehe auf usb verbunden und dann kann man unter dem grünen aufdroiden usb-speicher verbinden gehen. (geht aber nur wenn usb debugging aktiviert ist)

Nur wenn man USB Thetering machen will muß man immer in die Einstellungen rein. Eigentlich bin ich vom Desire gewohnt das ein Popupmenü geöffnet wurd und da kann ich mir aussuchen was ich machen will.

Wenn ich den usb stecker ohne debugging (usb stecker erscheint mit Night Rider punkten :D) verbinde geht es auch, dann öffnet mein pc ein Popupmenü wo ich entweder direkt die Massenmedien zugreifen kann oder nur die Fotos und viel mehr auswählen kann.

Bei mir funktioniert das irgendwie nur im Debug Mode..
Wenn ich den nicht an haben,kriege ich schwer eine Verbindung. Da lädt Windoofs ständig irgendwelche Treiber.
Habe Kies installiert und extra Treiber dazu,trotzdem gab es Schwierigkeiten.
Seit ich das Debugging eingschaltet habe,geht es einwandfrei.

Bin erst mal weg Dirk Nowitzki unterstützen!! Let's Go Mavs!!

Natascha303 schrieb:
Rückseite ist bei mit top, aber vorne ist das Displayglas ganz unten mit dem Rand bündig und dementsprechend ist oben nen großer Spalt, wurde nicht ausgemittelt.

Ist bei mir ähnlich. Unten großer Spalt und oben fast bündig. Links ist der Spalt auch größer als rechts. Nervt mich irgendwie nen bissel. Vor allem ist da nach kurzer Zeit alles voller Staub den man besonders draußen in der Sonne gut sieht.:thumbdn::thumbdn:

Und bei mir ist oben der Spalt! Da sammelt sich auch Dreck drunter.
Aber ehrlich gesagt,nach 1 Woche kümmert mich das nicht mehr so wirklich.
Kommt Staub drunter dann wird es umgetauscht.
Bin mit dem Teil zufrieden und habe nicht einen einzigen der hier beschriebenen Fehler.
Wenn ich es jetzt umtausche,bekomme ich vielleicht ein schlechteres Display oder andere Mängel.
Da lebe ich leiber mit dem kleinen Spalt,auch wenn es nicht schön ist.
Nach einiger Zeit sieht man es nicht mehr so,finde ich.
Anfangs hat es mich auch geärgert.
Entferne das ab und an vorsichtig mit 'nem Stück dünnem Papier

Genau dass mit dem Papier mache ich auch immer. Selbst wenn dass Glas mittig wäre bestünde dass Staub Problem ja immernoch weil dass Glas einfach nen Stück kleiner ist als dass Phone.

Schade das es anscheinend kein Perfektes Phone gibt. Beim DHD war der Sim Deckel und der Akku die absolute Katastrophe. Beim S2 halt das Displayglas. Dafür knarzt wenigstens nichts.:o

Das stimmt, der Rahmen ist blöd. Hatte mich eigentlich gefreut, das er nicht mehr oben drauf liegt, wie beim S1(Kratzer). Bis ich den Spalt bemerkte.
Aber es geht ja um die inneren Werte. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Es gibt ja zwei wenn nicht gar drei Displaysorten derzeit.
Nun, kann es sein das ein generell dunkleres Display (links im Anhang) weniger Strom verbraucht bei gleicher Helligkeitseinstellung ?

Ich muss bei dem linken den Schieber zwei ticks höher stellen um auf die gleiche Helligkeit zu kommen wie rechts, also besitzt das linke eine generelle niedrigere Helligkeit.

Frage: wirkt sich das bei gleicher(!) Helligkeitseinstellung trotzdem auf den Akku aus ? Ich komme mit dem linken, dunkleren länger aus... 30 min WLAN surfen =10%
Oder ist das nur Einbildung und alle Displays saugen gleich viel Strom

http://www.abload.de/img/sdc108584n48.jpg

Randall Flagg schrieb:
Das hat mich auch genervt. Einfach mal USB Debugging einschalten und man kann über die Statusbar sofort verbinden.

Damit schaltet man sich aber auch eine große Sicherheitslücke ein, wenn das Handy mal verloren geht, oder? Dann kann man doch via USB an alle Daten, dachte ich.

Bei mir geht das einfach mit USB: Anstöpseln und gut isses. Ich glaube, ich habe dann noch einmal auf den mittleren Button unten gedrückt, um KIES zu beenden; aber jedenfalls nix Aufwändiges.

Hey leutr ich habe einbproblem mit meinem display festgestellt.

Wenn ich z.b sms schreibe und ich auf ein buchstaben drücke wird das display dunkler, vor allem wenn ich auf die leertaste drücke fällt es am meisten auf.könnt ihr das bestätigen? Lg

from my SGS running MIUI 2.3.4

Man möge mir verzeihen dass ich mir jetzt keine 139 Seiten durchgelesen habe :).

Aber wie sieht es aus, hier gibt es doch sicher auch Umsteiger von einem HTC Desire wie sind diese denn so mit dem S2 zufrieden?

Und gibt es irgendeine Möglichkeit die fehlende Benachrichtungs-LED zu kompensieren beim S2? Können z.B. die Touchtasten leuchten bei einer Nachricht oder so was?

ja es gibt Möglichkeiten zum einen NoLED, zeigt ein Nachrichten Symbol auf dem Display und brauch sehr wenig Energie.

Und beim SGS gibt es BLN (Back Light Notifications) dann leichten die Touchtasten, denke ist nur eine frage der Zeit bis viele Sachen vom SGS portiert werden.

LG