S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meint ihr, wie ihr euch alle im Winter freuen werdet, das ihr so ein schönes Heiszkissen für die kalten Daddeln oder Ohrenn dabei habt :lol:

Bennyle schrieb:
So mein Akku hat nach 44 Stunden jetzt noch 10 %. ABER in der Facebook app werden die Kontakte so verpixelt dargestellt. liegt das am Akku?

Ne das liegt an Facebook oder ggf. an Googlemail durch die Synchronisation, hatte ich beim DHD auch, immer wenn es sich gesyncht hat, waren meine Kontakt wieder verpixelt

Wie kann man eigentlich einen Zeitrhytmus für die Synchronisation von GoogleMail oder WhatsApp anlegen? Z.b. alle 30 min?

@Jeck

Standardmäßig handelt sich bei den beiden Diensten um sogenannte "Push-Dienste". Google nutzt dabei eine Technik namens Google Sync.
D.h.; sobald eine Nachricht (WhatsApp) oder eine Email vorliegt wird sie direkt an dein Smartphone gepushed.
Daher kann man auch keine Abholintervall einstellen.

Zumindest bei deinem Googlemailkonto könnte man es so lösen, dass du dir Gmail via IMAP konfigurierst.

IMHO finde ich Push sehr komfortabel und möchte diesen kostenlosen Dienst nicht mehr missen wollen. :winki:

• Danke
Reaktionen: Jeck
NiciN schrieb:
Ne das liegt an Facebook oder ggf. an Googlemail durch die Synchronisation, hatte ich beim DHD auch, immer wenn es sich gesyncht hat, waren meine Kontakt wieder verpixelt

Hmm mir ist aufgefallen, dass wenn man sich abmeldet und dann neu anmeldet, dann ist alles wieder normal.

Mal was anderes...ich hab meinen Rechner gestartet und dann kam ein Fehler von Kieshelper.exe.....hattet ihr das auch mal?

@Kiddinx

Danke dir! :)
Aber diese Funktion geht von Google aus? Das heisst zusätzliche Akkubelastung ist es für mein Handy nicht?

€Jeck

Folgende Stellungnahme hat Google zu den Push-Diensten parat:
Klick mich

Du kannst ja beides mal testen und dann abwägen, ob du mit der "geringeren Akkulaufzeit" im Verhältnis zu dem Komfortgewinn leben kannst. ;)

Subjektiv kann ich sagen, dass es sich bei mir kaum bemerkbar macht, da ich eh jeden Abend mein Smartphone an das Stromnetz stecke.

Kiddinx schrieb:
D.h.; sobald eine Nachricht (WhatsApp) oder eine Email vorliegt wird sie direkt an dein Smartphone gepushed.
Hast du eine Quelle dafür, dass WhatsApp inzwischen die Push-Technik von Google/Android nutzt oder immer noch einen eigenen?

@enots

Da hast du mich falsch verstanden; mit "Google" meinte ich Googlemail, welches via Google Sync (zusammen mit den Kontakten und den Kalendereinträgen) gepushed wird.

Wie das WhatsApp gelöst hat weiß ich nicht. ;)

ALDeeN schrieb:
wieso machen die dann das S2 nich noch dünner, dann kann man es am Ende garnich mehr benutzen - wäre doch mal ne Idee :blink:
Erst machst Dich im Sensation Forum drüber lustig und erzählst dort warum das S2 cooler ist und jetzt fängst Du hier an. Dort hat man es Dir auch schon gesagt.
Brauchst das irgendwie, um Dich besser zu fühlen?
Ob das Metall so vorteilhaft ist, sehen wir ja bald. Ich erinnere mich noch an's Desire und die Reboots wegen Überhitzung.Ich hoffe HTC fällt auf die Nase, weil sie die Community wieder aussperren wollen.
Erzähl denen im Sensation Forum wie schlecht das S2 ist. Vielleicht hört Dir doch noch wer zu.
So ein Kindergarten. Wie kann man ein technisches Gerät derart hochstilisieren?

Hatte vorhin einen Reboot, nach etwa 40 Stunden und dem deinstallieren einer App.
Kann natürlich am Rom liegen oder am CF-Root. Ist ja noch Beta.
Sonst alles gut!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das Sensation hat ja schon den bekannten Todesgriff der ja schon vom iPhone bekannt wurde.

Also mein SGS muß kaputt sein, dass Ding wird nicht heiß egal was ich anstelle:o

Bring mein neustes auch nicht heiss, sehr komisch

Meines ist auch so cool wie jason statham ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

meines war auch nach mehreren Stunden einsatz nicht heiß, it's coolman :D

Hallooo..;) Ich bin ein Newcomer. Totaler Anfänger in Android. Habe seit gestern das Samsung Galaxy s2 und ich habe leider keine Klagen;) Nicht,dass ich anspruchslos bin, aber das Gerät ist doch wirklich der Hammaaaaa!! Es ist mein kleiner PC geworden und es macht mich überglücklich. Glücklicherweise habe ich bisher noch kein einziges Problem gehabt...weder irgendwelche Abstürze, noch hat es sich aufgehängt oder sonstiges. Funktioniert alles tadellos. Und sie ist mir der aktuellsten Firmeware geliefert worden (KE7 oder so..;)). Mit Android muss ich mich jetzt erstmal beschäftigen. Habe in der Vergangenheit wenig damit zu tun gehabt, aber das bekomm ich auch noch hin;) Bis Bald und empfehle es jedem weiter..mein Akku hält übrigens tagelang;)

boardmaster2009 schrieb:
Meines ist auch so cool wie jason statham ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

Nach dem ich Fruit Slice runter geworfen hatte,ist meines das auch wieder.
Das lief über eine Stunde im Hintergrund und die CPU scheinbar auf Hochtouren.
Das kühlte sich gar nicht mehr ab.
Und der Akku war so schnell leer..Wahnsinn!

Also meines wird auch sehr Warm wenn ich 3D Spiele zocke.

Echt? Ist aber wohl nicht bei jedem Spiel so. Habe mir übers Game Hub Modern Combat2 geholt.
Fast ne Stunde gezockt,ohne nennenswerte Erwärmung. Na ja,die 2 Prozessoren können schon mal Wärme produzieren.
Irgendwo muss die Wärme ja hin.

Also bei Spiderman ist es schon extrem da wird es richtig heiß. Man traut sich schon fast nicht mehr das Handy angreifen. Ist aber blöd gemacht dann, da hätte man seitlich oder oben und Unten Lüftungsschlitze machen sollen.

idealforyou schrieb:
Das Sensation hat ja schon den bekannten Todesgriff der ja schon vom iPhone bekannt wurde.

Also mein SGS muß kaputt sein, dass Ding wird nicht heiß egal was ich anstelle:o

Todesgriff ich habe das galaxy s2 jetz 2 wochen und bis jetz alles super bis jetz gestern war ich in köln und hatte kein empfang mit o2 und telekom getestet und der empfang war sehr mies! Der wlan empfang genau so schlecht! Habe ein video hochgeladen auf youtube

Es ist egal wo ch bin der empfang sehr schlecht egal ob o2 oder telekom meine freundin hat telekom (t mobile) haben es getestet und es bleibt gleich schlecht!!!

YouTube - Broadcast Yourself

Zuletzt bearbeitet: