S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spiele hab ich nicht, aber big brother sky stream flash und youtoube halfcast fuzzy je 5 min geschaut, nur ganz leicht warm. neulich dagegen hat eins schon nach paar min flash geklueht... versteh die unterdchiede nicht

Akku aber auch erst zweimal geladen in dem modell...

ALDeeN schrieb:
Gibt es hier leute, deren S2 überhaupt nicht warm wird beim Surfen, Youtube??? Bei mir ist es so warm nach paar Apps (Spiele natürlich nicht mit einbezogen), dass das telen sehr unangenehm am Ohr wird.
Auch bei mir wird es warm beim surfen auf Flashseiten. Aber es kühlt auch sehr schnell wieder ab, wenn man die Apps beendet hat.
Hatte da beim telefonieren keine Probleme. Man soll das Handy auch nicht press ans Ohr halten.

Ich sehe die Wärmeentwicklung als einen sehr großen Vorteil und werde auch beim nächsten Handy wieder auf hohe Wärmeentwicklung achten.
Diese ganzen Konkurenzprodukte kann man im Winter doch vergessen. Mit Handschuhen nicht bedienbar und ohne frieren einem die Finger weg.
Aber das S2 wärmt die Finger schön und bleibt somit auch im dicksten Winter noch bedienbar.
Was mir allerdings fehlt, ist eine App, welche das Gerät schön auslastet (bspw nen Benchmark ausführt) und Standby verhindert. Dann bleibt das Handy immer schön warm und man kann seinen Kaffee draufstellen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Also ich habe eben eine knappe Stunde Modern Combat 2 gezockt und es hat sich dabei kaum erwärmt!
Als ich es ganz neu hatte,da wurde es beim ersten Telefonat sehr warm.
Seitdem konnte ich das nicht wieder feststellen.
Hatte letztens 1,5 Stunden telefoniert,weil auf Arbeit das Telefon tot war.Keine Probleme.
Selbst beim Download von dem Game vorhin,was ja immerhin um die 250Mb sind,war nichts zu merken.
Warm wird es schon aber nicht übermäßig.

Zu den Roms: Ein Custom Rom macht einen Androiden eigentlich besser und selten schlechter und noch seltener kaputt. ;)
Beim S2 ist der Unterschied jetzt nicht so groß,da es eh auf ext4 läuft und massig Power hat.
Und ohne diese Roms,die viele so verdammen,wäre Android heute noch nicht so weit!
Überlegt mal: Samsung ist nicht blöd! Die könnten auch den Bootlader locken und allerlei Sperren einbauen.
Stattdessen leaken sie halbfertige FW's (S1) und lassen die Community basteln.
So sind die Hardcore-User zufrieden und Samsung hat seine Changelogs umsonst,in den Foren.
Und viele Ideen wurden aus Roms übernommen. Darum stehe ich HTC sehr kritisch gegenüber. Auch die haben sich bedient,an den Ideen,sperren die Devs aber aus.:winki:
Motorola ist noch schlimmer,für mich ein NoGo! Da ist Samsungs Politik oder von SE schon cooler.
Beim S1 haben die Roms viel mehr Unterschied gebracht. Bin mir aber sicher,das die Devs da auch noch mehr raus kitzeln,bei unserer Kiste!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und CrAzyPsych0
Aufjeden und da geht noch was schätze ich!Ich freu mich jedenfalls:thumbsup:

Ich werde erst anfangen zum Flashen wenn 2.3.4 da ist. Vorher lasse ich alles mal Original.

So, meins ist gerade angekommen und wehe ich finde keinen der beschriebenen Fehler hier damit ich es zurück schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
So, meins ist gerade angekommen und wehe ich finde keinen der beschriebenen Fehler hier damit ich es zurück schicken kann.

wo hast denn bestellt ?
was für eine kamera hast du?
und machst du mir ein bild deines displays mit benachrichtigungsleiste?

vielen dank!:wubwub:

Moin,
ich habe es ja auch erst seit zwei Tagen= absolut bisher kein Problem oder Fehler (weder technisch noch optisch)- werde es aber heute Nachmittag mal intensiv begutachten...:)Aber bisher alles ok., z.B. Akku: gestern Mittag vom Lader ab - eben immer noch 72 %.

wieviel display an zeit hast du bei den 72 % ? danke

Natascha303 schrieb:
wo hast denn bestellt ?
was für eine kamera hast du?
und machst du mir ein bild deines displays mit benachrichtigungsleiste?

vielen dank!:wubwub:

Habe gerade Frühstück gemacht und es zum vollladen ans Ladegerät gepackt. Dann kommt gleich die Sim rein und dann kann ich mehr sagen.;)

See you later:love:

boardmaster2009 schrieb:
Leute wegen der Wärme, denkt mal bitte an eins:

Diese Technik, also 1,2 GHz Dualcore mit 1GB-Ram steht bei einigen Leuten noch als Midtower-PC im Computerzimmer und das Ding habt ihr jetzt in der Hosentasche OHNE Lüfter...

Junge Junge, manchmal kann man echt nur weinen, wenn man sowas liest :blink:

uznd wieso wird das Sensatio dann nicht halb so warm?? :blink::blink::blink: Werkeln doch auch zwei Kerne mit 1,2 ghz.. oder sind das die paar hundert Ram weniger die den ausschlaggebenden Punkt machen? :D

Es ist dicker und damit sind wohl bessere kuhlmechaniken möglich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ja und das sensation material vom backcover ist glaub auch kräftiger

edit: und vllt anderes frontglas

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber wärmer an der Rückseite, dann weiss ich wenigstens, daß die Wärme abgeführt wird :D

CrAzyPsych0 schrieb:
Es ist dicker und damit sind wohl bessere kuhlmechaniken möglich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

wieso machen die dann das S2 nich noch dünner, dann kann man es am Ende garnich mehr benutzen - wäre doch mal ne Idee :blink:

Hey....ich hatte jetzt seit Beginn eine Tasche mit Magnet. Heute die Yomix Tasche. Glaubt ihr das SG2 hat da Schaden genommen?

Bennyle schrieb:
Hey....ich hatte jetzt seit Beginn eine Tasche mit Magnet. Heute die Yomix Tasche. Glaubt ihr das SG2 hat da Schaden genommen?
Nein. Es gibt für alle Handys Taschen mit Magnet. Du glaubst doch nicht, das sowas noch hergestellt werden würde, wenn es damit Schäden geben würde.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über den Bluetooth Headset versuche den Voice Kommand app zu starten, also ein kurzer Klick, stürzt mir der Android Prozess ab.
Woran kann das liegen, funktioniert denn es sonst?

Code:
V/Bluetooth AT recv(10679): AT+BVRA=1
I/ApplicationContext(10679): [ContextImpl] in startActivity() ACTION_VOICE_COMMAND, isThisComeFromHomeKeyDoubleClickConcept=false
D/dalvikvm(10553): --- called into dvmAbstractMethodStub
E/JavaBinder(10553): *** Uncaught remote exception!  (Exceptions are not yet supported across processes.)
E/JavaBinder(10553): java.lang.AbstractMethodError: abstract method not implemented
E/JavaBinder(10553):     at android.view.IWindowManager$Stub.startVoiceCommandActivity(IWindowManager.java)
E/JavaBinder(10553):     at android.view.IWindowManager$Stub.onTransact(IWindowManager.java:827)
E/JavaBinder(10553):     at com.android.server.WindowManagerService.onTransact(WindowManagerService.java:686)
E/JavaBinder(10553):     at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:320)
E/JavaBinder(10553):     at dalvik.system.NativeStart.run(Native Method)
W/dalvikvm(10553): threadid=52: thread exiting with uncaught exception (group=0x40015578)
E/        (10553): Dumpstate > /data/log/dumpstate_sys_error
E/AndroidRuntime(10553): *** FATAL EXCEPTION IN SYSTEM PROCESS: Binder Thread #6
E/AndroidRuntime(10553): java.lang.AbstractMethodError: abstract method not implemented
E/AndroidRuntime(10553):     at android.view.IWindowManager$Stub.startVoiceCommandActivity(IWindowManager.java)
E/AndroidRuntime(10553):     at android.view.IWindowManager$Stub.onTransact(IWindowManager.java:827)
E/AndroidRuntime(10553):     at com.android.server.WindowManagerService.onTransact(WindowManagerService.java:686)
E/AndroidRuntime(10553):     at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:320)
E/AndroidRuntime(10553):     at dalvik.system.NativeStart.run(Native Method)
I/dumpstate(13129): begin

boardmaster2009 schrieb:
Leute wegen der Wärme, denkt mal bitte an eins:

Diese Technik, also 1,2 GHz Dualcore mit 1GB-Ram steht bei einigen Leuten noch als Midtower-PC im Computerzimmer und das Ding habt ihr jetzt in der Hosentasche OHNE Lüfter...

Junge Junge, manchmal kann man echt nur weinen, wenn man sowas liest :blink:

Nicht nur das, ihr müsst auch bedenken, das die Akkuabdeckung so extrem zart und dünn ist, da ist es doch ganz logisch, das da die Wärme viel schneller durch zu merken ist!!!! Im gegensatz zu manchen Panzerabdeckungen ;-)