S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab das problem wenn ich nen anderen launcher als den originalen reinmach das dann dieses programm mananger widget nichtmehr verfügbar ist...wie bekomm ich das eingestellt?! bzw wie bekomm ich bei nem anderen launcher auch dieses widget...find ich nämlich ganz praktisch ;) danke schonmal

EroE schrieb:
ich hab das problem wenn ich nen anderen launcher als den originalen reinmach das dann dieses programm mananger widget nichtmehr verfügbar ist...wie bekomm ich das eingestellt?! bzw wie bekomm ich bei nem anderen launcher auch dieses widget...find ich nämlich ganz praktisch ;) danke schonmal
Samsung-Widgets gehen leider nur im original TouchWiz. Gibt aber sicher Alternativen im Market.

ja hab auch ne alternative gefunden...aber die is mit werbung zugemüllt ;)

das war der active apps taskmanager...aber der is wie gesagt scheiße^^

und alternativen find ich nicht wirklich...

Und gegen Werbung gibt es Adfree, dafür muß das Gerät aber gerootet sein.

jo das mach ich noch iwann ;) nur jetzt nicht :D dazu bin ich noch zu neu auf android (erstes android)

Socom schrieb:
Zu 2):
Einfach den "Fahrmodus" ausschalten... :D

Eine wahrlich gute Idee!
Nur: Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, diesen je eingeschaltet zu haben (ausschließen will ich's aber auch nicht!). Und: Ums Verrecken kann ich nicht finden, wo der auszuschalten ist. In den 159 Seiten des (wirklich katastrophalen) Handbuchs kommt das Wort "Fahrmodus" nicht vor! Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Alf

freek-a-leek schrieb:
ist es möglich die vibration bisschen abzuschwächen? das ding geht bei mir wie n erdbeben :)

Die ist jetzt wieder leicht:
Links unten die 'virtuelle' (Menü)Taste antippen, "Einstellungen" auswählen, "Ton" auswählen, ganz nach unten scrollen und "Vibrationsintensität" auswählen. Hier den Schieber nach links bewegen, bis die gewünschte Vibrationsintensität erreicht ist und mit "OK" bestätigen.

HTH

Alf

Alf aus Schwetzingen schrieb:
Eine wahrlich gute Idee!
Nur: Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, diesen je eingeschaltet zu haben (ausschließen will ich's aber auch nicht!). Und: Ums Verrecken kann ich nicht finden, wo der auszuschalten ist. In den 159 Seiten des (wirklich katastrophalen) Handbuchs kommt das Wort "Fahrmodus" nicht vor! Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Alf

Du findest den Modus unter Sprachsteuerung, dort sind verschiedene Sachen abgebildet, unter anderem auch das Auto, wenn du unterm Auto einen grünen Strich hast, ist er aktiviert, bei mir ging es nicht mit deaktivieren weg, ich habe es runtergefahren und neu gestartet

• Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim
Moin,
ich werde diesen Thread demnächst mal schließen.
Denn, der hatte damals Sinn gemacht, als nur ein oder zwei User das S2 hatten und neugierige Noch-Nicht-Benutzer des S2 hier ihre Fragen stellen konnten.
Jetzt immer noch in diesem Thread Probleme/Fragen zu posten erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit dieses Threads. Denn, wer ein Problem/Frage hat, wird es hier einfach drauf los posten und sich nicht die 128 Seiten vorher durchlesen, ob seine Frage/Problem da schon einmal behandelt/beantwortet wurde. Dadurch wird es hier immer unübersichtlicher.
Also bitte künftig schauen:
besteht zu meinem Problem/Frage schon ein entsprechender Thread?
Wenn ja: darein posten.
Wenn nein: bitte ruhig einen neuen aufmachen...:)

• Danke
Reaktionen: Steili, NiciN und ArmedAnger
An alle Besitzer eine frage: könnt ihr mal auf Wikipedia gehen und in den Desktop Modus wechseln.. Hmm wenn ich dann auf einen textausschnitt ein doppelklick tätige, die dann friert mein Display kurz ein und ich finde mich dann auf dem homescreen wieder. Das passiert wirklich jedes mal und das nur auf de Desktop Seite von Wikipedia. Bitte testen ob das bei euch auch so ist, dass Danke!!!

Nein bei mir absolut nicht,zoomt schnell denn Text und dann kann ich sofort wieder scrollen
Edith: ok beim ersten mal gibt es keine Probleme,aber beim 2ten mal zoomen habe ich denn selben Effekt wie du

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Was ist denn zwischen dem Lautsprecher und der Frontkamera?
Eines wird der Näherungssensor sein aber das andere?
Eine Blitzfunktion gibt es ja dort nicht

Der licht Sensor, der die automatische display Helligkeit regelt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

Und wieso leuchtet der rot mit NoLED?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sashko schrieb:
Nein bei mir absolut nicht,zoomt schnell denn Text und dann kann ich sofort wieder scrollen
Edith: ok beim ersten mal gibt es keine Probleme,aber beim 2ten mal zoomen habe ich denn selben Effekt wie du

Kann das noch jemand bestätigen? Und danke fürs testen ... finde das schon sehr komisch ...

Ich habe das bei Wikipedia auch...es hat aber schon angefangen, als ich die mobile Version dauerhaft deaktivieren wollte. Is sofort der Browser abgestürzt. Beim zweiten mal hats dann funktioniert, das mit dem zoomen und scrollen klappt bei mir aber auch nicht. :huh:

ALDeeN schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen? Und danke fürs testen ... finde das schon sehr komisch ...

Habs grade auch mal getestet...

1mal: alles wunderbar, zoomen klappte auch- bis ich mit Doppeltap einen Artikel zoomen wollte- bin dann auf dem Homescreen gelandet.

2mal: lief alles- auch Doppeltap...

3mal: lief alles bis Doppeltap, Display war dann kurz eingefroren- wieder beim Homescreen gelandet...ist echt sehr merkwuerdig

Ich nutze zwar eh nur die mobile Ansicht, aber trotzdem sollte das doch normal funktionieren!!!

Mein Gerät ist gestern angekommen.
Insgesamt ein tolles Gerät.
Negative Punkte sind für mich:
1. Die Lautstärke vom Lautsprecher, leider kommt der Lautsprecher nicht an den vom Milestone heran.
2. Die Auflösung muss ich sagen bei so großen Displays darf nicht so niedrig sein. Auch sogar die Auflösung vom Sensation finde ich niedriger als angemäßen für so einen riesen Display. 1200x800, das wäre mal was :) Hoffentlich sind die Geräte in einem Jahr dann so weit :)

Aber ansonsten ein Top Gerät!

es fühlt sich gut an
habs seit einer std...bisher alles positiv außer der Lautsprecher...hört man sofort, dass es nix großes ist aber der ist mir relativ boogie ;)

Na wo soll denn auch bei so einem geringen Resonanzkörper ein guter Klang herkommen:))) da ist es mir zumindest lieber, dass es so schon flach ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App