S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für OT,

aber ich habe dieses Thema abonniert und es ist schon immer etwas nervig hier so viel zu lesen was mit dem Threadthema überhaupt nichts zu tun hat.

Also bitte wieder zurück zum Thema.

Und sorry für meinen OT Beitrag, aber das muss doch mal gesagt werden!

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Boar man kann es mit dem Löschen auch übertreiben.
Formuliere ich meine Frage eben anders. 50% ist hier Offtopic und dann werden Ontopic Beiträge gelöscht.

Ich musste die Erfahrung machen, das meine eingehenden SMS in mein auf dem S2 eingerichtetes Exchange-Konto kopiert wurden.
Das fand ich dann schon etwas ungünstig, gerade weil es ein Firmenkonto ist und wegen Urlaub eine Weiterleitung eingerichtet war.

Konnte noch jemand diesen doch sehr eigenartigen Bug feststellen?
Bzw ist dieser Bug womöglich schon mit KE7 behoben (dann würden sich die paar Stunden Aufwand zum flashen doch lohnen)?

Falls der Post wieder gelöscht wird:
Ich berichte hier über meine Erfahrung mit einem gravierendem Bug, welcher mir Probleme bereitet hat.
Wenn das jetzt Off-Topic sein soll, so bitte ich doch um eine Pm mit Erklärung wieso.

ArmedAnger schrieb:
Versteht Ihr alle nicht was es mit THREADTITELN auf sich hat?
Lest ihn nochmals durch, und hört endlich auf hier dauernd OT zu labern, BITTE.
Danke....oO
:thumbdn: --> KEIN Danke, ab und an muss das sein :thumbdn:
Ich wäre ohnehin auch für einen "Nutzlos-Button".

brain.exe schrieb:
naja, hab nur was von google, anonyme dateherhebung, auch aktiv wenn nicht an, blabla bestätigen müssen ;)

edit: arg ot, aber kann es sein, dass beiträge von mir gelöscht wurden? hatte doch deutlich mehr als 24 und habe 35 Danke für 29 (!) beiträge,,,wie kann das sein? naja arg ot :D

Die anonyme Datenerhebung kannst Du ganz einfach löschen oder prüfen was drin ist, sofern Dein Gerät gerootet ist.
Zu Deiner Frage: Du hast so "wenig" Beiträge, weil der S2-Laberthread ausgelagert wurde. Da siehst Du mal wieviel Du dort geschrieben hattest, was jetzt mocht mehr in der Statistik mitgewertet wird:flapper:

Jetzt habe ich auch mal was zu meckern: Zwischen Display und Rand ist bei mir,vor allem oben ziemlich viel Platz.
Dort sammeln sich ständig Fusseln oder Krümmel. Das nervt total.
Der Händler bekommt erst in 2-3 Wochen neue Handys. Werde nachher mal bei Samsung selbst anrufen.
Vielleicht kann das eine Vertragswerkstatt richten oder Samsung selbst schickt ein Neues.Mal gucken was sie vorschlagen. Ab 8 Uhr kann man dort anrufen.
Werde dann mal berichten,was sie gesagt haben.
Das stört mich schon!

hatte ich auch beim ersten Gerät, beim zweiten genau anders rum, unten zuviel Platz. Oder eben seitlich nicht ausgemittelt... oder eben am Homebutton. Würde mir da weniger Gedanken machen, die klatschen die Displays halt rein ohne ewig auf die Ränder zu achten, also geringe Wahrscheinlichkeit eins zu erwischen das genau "ausgemittelt" ist.

Jo, es ist aber halt nun mal Fakt, dass für unsere Handys Kinder und Frauen in Asien für einen Hungerlohn und unter unerträglichen Arbeitsbedingungen die Geräte herstellen, damit sie uns hier für diesen Preis angeboten werden können.

Beim Apple-Hersteller als Beispiel haben sich glaube ich letztes Jahr mehrere Mitarbeiter umgebracht, weil sie nicht mehr konnten vor lauter Druck etc. !

Samsung kann natürlich auch sagen, wir produzieren die Dinger in Deutschland und alles ist zu 1000% perfekt, dann kostet das Ding aber das Doppelte…Daran sollte man auch mal denken, was einem dann lieber ist ?!

So ist es zumal beim i9000 ist es beu mir auch so das rechts nen grösserer schlitz ist wo sich dreck staub etc festsetzt. Ich hatte bisher nur ein iphone wo alles richtig ausgemittet war (schönes wort) :)

Aber das ding hat auch seinen preis und dafür ist wiederum bei uns alles andere besser os funktionen naja ihr wisst Schon. ich hab mein s2 ja wieder abgegeben aber ich habe gehört das samsung neue modelle bringen will vieleicht hol ich mir dann noch eins wenn das so sein sollte. :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

moin jungs

bin seit vorgestern nun auch stolzer besitzer und meine erste frage ist..

wo finde ich von meinem anbieter die tarifdetails ?
sprich, freiminuten, trafficverbrauch etc. brauch ich dafür ne app ?

hab mein s2 ohne vertrag bei t-mobile erworben und bei o2 den blue 250 vertrag.

liebe grüße ;)

So etwas gibt es standardmäßig nicht.
Um den Traffic zu messen und sich gegebenfalls über nahende Überschreitungen informieren zu lassen, ist das Tool "3G Watchdog" zu empfehlen.

Chris316 schrieb:
moin jungs

bin seit vorgestern nun auch stolzer besitzer und meine erste frage ist..

wo finde ich von meinem anbieter die tarifdetails ?
sprich, freiminuten, trafficverbrauch etc. brauch ich dafür ne app ?

hab mein s2 ohne vertrag bei t-mobile erworben und bei o2 den blue 250 vertrag.

liebe grüße ;)

Also für den Traffic kannst du z.B. DroidStats aus dem Market benutzen. Ist kostenlos und zeigt sämtlichen Traffic an.

Gruß!

nOi! schrieb:
Also für den Traffic kannst du z.B. DroidStats aus dem Market benutzen. Ist kostenlos und zeigt sämtlichen Traffic an.

Gruß!

Hä,
er hatte doch nach den Tarifdetails für seinen Anbieter im bezug auf traffic etc.gefragt:confused2:

@Chris316

Es gibt auch Google:blink:

o2 Blue

Wenn die 250 min weg sind kostet jede Folgeminute 29 Eurocent und bei der Internetflat wird nach 300MB die Geschwindigkeit gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Modell: LG Optimus Speed, bald SGS2

Hallo, NiciN,

du hast *immer noch* kein SGS II? Du Arme! Vielleicht solltest du mal in den nächsten Elektro-Markt deiner Wahl gehen und dort nachfragen?:lol:

Alf

Jetzt hat mich die WLan Freigabe auch erwischt.
Später gleich mal die Dateien löschen.

Getaptalkt von unterwegs

Meine zwei Probleme:
1) Auf allen meinen Homescreens steht links oben: "Weather information from AccuWeather.com". DAS WILL ICH NICHT HABEN! Kann mir, bitte, jemand sagen, wie ich das wegbekomme?
2) Immer wenn ein Anruf kommt, meldet sich nach dem 2. Klingeln eine blecherne (Frauen)Stimme, die mir die Nummer des Anrufers/der Anruferin meint vorlesen zu müssen. Hat jemand eine Ahnung/Vermutung, woher das kommt und wie ich es wieder abschalten kann?

Für jeden Hinweis dankbar ist der

Alf

P.S.: Vielleicht sollte man den Jungs/den Mädels von Samsung mal sagen, dass das englische Wort "Mist" ins Deutsche übersetzt "Nebel" heißt und nicht "Mist"? Sowas von peinlich ...

Zuletzt bearbeitet:
heyhey...mein SGS II is da :D

hab mal ne frage zum homebutton...klackt der bei euch auch wenn ihr den drückt?

Alf aus Schwetzingen schrieb:
Hallo, NiciN,

du hast *immer noch* kein SGS II? Du Arme! Vielleicht solltest du mal in den nächsten Elektro-Markt deiner Wahl gehen und dort nachfragen?:lol:

Alf

Oh , ist mir garnicht aufgefallen , grins

freek-a-leek schrieb:
heyhey...mein SGS II is da :D

hab mal ne frage zum homebutton...klackt der bei euch auch wenn ihr den drückt?

Ja klar klickt der :)

• Danke
Reaktionen: freek-a-leek
idealforyou schrieb:
Hä,
er hatte doch nach den Tarifdetails für seinen Anbieter im bezug auf traffic etc.gefragt:confused2:

@Chris316

Es gibt auch Google:blink:

o2 Blue

Wenn die 250 min weg sind kostet jede Folgeminute 29 Eurocent und bei der Internetflat wird nach 300MB die Geschwindigkeit gedrosselt.

ähm.. also was ich für einen vertrag habe dass weiß ich selber :D
und dass mein internet ab 1 gb gedrosselt wird usw.

aber ich möchte den eintrag der restlichen freiminuten und des traffics sehen.
hab mir jetzt mal 3g watchdog geladen und werd mir droidstats auch nochmal laden. zuerst muss ich jetzt erstmal bei o2 nachfragen zu welchem zeitpunkt der traffic wieder zurückgesetzt wird auf 1 gb.

aber danke schonmal an alle ;)

Alf aus Schwetzingen schrieb:
Meine zwei Probleme:
1) Auf allen meinen Homescreens steht links oben: "Weather information from AccuWeather.com". DAS WILL ICH NICHT HABEN! Kann mir, bitte, jemand sagen, wie ich das wegbekomme?
2) Immer wenn ein Anruf kommt, meldet sich nach dem 2. Klingeln eine blecherne (Frauen)Stimme, die mir die Nummer des Anrufers/der Anruferin meint vorlesen zu müssen. Hat jemand eine Ahnung/Vermutung, woher das kommt und wie ich es wieder abschalten kann?

Für jeden Hinweis dankbar ist der

Alf

P.S.: Vielleicht sollte man den Jungs/den Mädels von Samsung mal sagen, dass das englische Wort "Mist" ins Deutsche übersetzt "Nebel" heißt und nicht "Mist"? Sowas von peinlich ...

Zu 2):
Einfach den "Fahrmodus" ausschalten... :D

ist es möglich die vibration bisschen abzuschwächen? das ding geht bei mir wie n erdbeben :)