S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Redbull320 schrieb:
Ehmm die CPU läuft beim SMSn oder lesen etc eh nicht mit 1,2 ghz.

Sie taktet sich eigenständig runter. Lade dir mal CPU spy runter, damit kannst du sehen wie lange und wie oft die CPU mit welcher Frequenz taktet ;)
Das ist mir schon klar, hat doch keiner was anderes behauotet???
Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt wie er "verhindern" kann, dass das Handy "zu schnell" wird:laugh:
Bei Spielen läuft es sicherlich nicht auf Minimum.

Ob er es "drosseln" will, muss er selbst entscheiden.
Eine 999 oder 1098er Ducati würde ich jetzt nicht drosseln und wenn DU die Dinger mal länger fährst, da wird es sowohl unterm Sitz, also auch an den Beinen sehr viel wärmer als andere Maschinen.

Und genauso ist eben das S2 eine Top-Rennmaschine und keine 250er Zündapp:thumbsup:

Christof schrieb:
Das ist mir schon klar, hat doch keiner was anderes behauotet???
Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt wie er "verhindern" kann, dass das Handy "zu schnell" wird:laugh:
Bei Spielen läuft es sicherlich nicht auf Minimum.

Ob er es "drosseln" will, muss er selbst entscheiden.
Eine 999 oder 1098er Ducati würde ich jetzt nicht drosseln und wenn DU die Dinger mal länger fährst, da wird es sowohl unterm Sitz, also auch an den Beinen sehr viel wärmer als andere Maschinen.

Und genauso ist eben das S2 eine Top-Rennmaschine und keine 250er Zündapp:thumbsup:

Ein sehr relativer Vergleich :-S

Da kann ich nur entgegenwerfen das mein 530d mit 231 PS genauso heiß wird wie mein X6 40d mit 306 PS :-D

Bei Motorrädern kann ich mir auch nicht vorstellen das da sooooo große Hitzeunterschiede sind ^^

Burn323 schrieb:
Ein sehr relativer Vergleich :-S

Da kann ich nur entgegenwerfen das mein 530d mit 231 PS genauso heiß wird wie mein X6 40d mit 306 PS :-D

Bei Motorrädern kann ich mir auch nicht vorstellen das da sooooo große Hitzeunterschiede sind ^^

Um jeztt nicht zu sehr OT zu werden letzte Anmerkung.
Das war nicht so ein Spruch, sondern bei meinem Beispiel ist es tatsächlich so. Kannst in Duc-Foren mal nachfragen:thumbsup:

Dennoch: Ein heisses S2 ist mir lieber, als ein "kastriertes" iGitt oder ein "kühles unsensationelles".
Vielleicht liegt die fehlende Wärme beim HTC daran, dass der Empfang nicht lang genug on bleibt, um warm zu werden? (Scherz:lol:)

die hitze würde vll. gar nicht stören, aber wirkt sich das nicht negativ auf die hardware aus?

Dauerhaft dürfte das keine Probleme machen, es kann nur passieren, dass während der Sensor der Kamera sehr heiß ist die Qualität der Bilder nach lässt. Sobald das Gerät aber wieder kühler wird sollte wieder alles ok sein.

bljaad schrieb:
die hitze würde vll. gar nicht stören, aber wirkt sich das nicht negativ auf die hardware aus?
Nein.
Es sei denn, es kann jemand Belegen, dass es nachteilige Auswirkungen aufs Gerät hat! Ausser warme Hände immer Sommer, scheint es bei keinem zu echten Problemen (Defekten/Verformungen) geführt zu haben.

Und auf Mythen und Gerüchte, dass es vielleicht passieren könnte, lege ich keinen Wert, wenn es unter den über 1.000.000 Geräten bisher keine einzige Meldung in dieser Richtung gab!

Christof

Das alles hat null mit erfahrungsberichten zu tun btw ...

Bennyle schrieb:
Folgendes:

• Wenn ich was schreibe zb in der FB App oder im Internet,....setzt es mir immer einen Punkt rein, ganz beliebig, was ist das?

[FONT=&quot]2. In meinem Nokia konnte ich für eine Notiz/Termin die Erinnerung zb auf 8.00 Uhr morgens setzen, obwohl der Termin erst um 14 Uhr ist. Beim Samsung kann ich „nur“ auswählen xx Min/Stunden/Tage vorher. Kann man da was machen?[/FONT]

Erster Punkt:
Einstellungen, Sprache und Tastatur, Samsung-Tastatur, Automatischer Punkt.
Ist die Einstellung aktiv?
Wenn ja, dann mach die mal aus. Normalerweise sorgt diese dafür, dass, wenn man zweimal schnell hintereinander die Leertaste drückt, ein Punkt erzeugt wird.
Vielleicht kommst du ja aus Versehen da dran... Sobald die Funktion abgeschaltet ist, kannst du den Punkt nur noch mit dem .-Symbol erzeugen.

Zweiter Punkt:
Weiß ich gerade auch nicht.

Warum wurde mein Post gelöscht?
Das waren Fragen, kein OT?

Automatischer Punkt ist übrigens nicht drin.

Und das mit der Kalendererinnerung würde mich noch interessieren!

Hi.

Habe mal ne Frage für die ich es nicht für unbedingt nötig halte einen extra Thread zu öffnen.

Ein Kumpel fliegt demnächst geschäftlich in die USA und möchte sich aufgrunde des Preises dort ein Galaxy S2 kaufen.

Kann er dieses dann auch hier in DE verwenden?
Höchstwahrscheinlich muss man ja die Firmware umflashen, aber macht die Hardware da auch mit?

MfG

Muss nochmal eine Frage zur Temperatur stellen: im normalen Betrieb wird mein SGS2 nicht warm, fang ich aber an zu surfen, z.B. auf Seiten mit großem Inhalt, oder ich bastel etwas mehr an meinem Bildschirm rum - Widgets und so - dann wird mein Handy schon recht warm an der Kameralinse bzw. vorn oben am Display.

Ist das bei euch so?

Ich stehe vor der wahl mir das S2 zu holen oder nicht aber was ich bisher alles gelesen habe soll es ja nicht so gut sein... Ich muss auch nur 100€, wenn ich es mir holen würde...
Ratschläge?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist leider ein allgemeinses Problem...wird tlw bis über 50 Grad warm....:thumbdn:

@ flo4263:

Das US-S2 ist ein anderes Gerät mit SuperClear-LCD und nVidia Tegra-SoC. Denke nicht, dass das umflashen klappt.
Es hat auch eine andere Modellnummer (Galaxy I9103) und kommt dort erst in Q3 raus...

Wenn, dann muss er auf das Modell I9100 achten oder dass GSM900/1800 und WCDMA 1800/2100 auf dem Gerät steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flo4263
NiciN schrieb:
Das ist leider ein allgemeinses Problem...wird tlw bis über 50 Grad warm....:thumbdn:

Hast du das bei Dir auch NiciN? Also nicht das ich mir die Finger verbrenn, aber wird schon recht warm...

Outlaw schrieb:
Ich stehe vor der wahl mir das S2 zu holen oder nicht aber was ich bisher alles gelesen habe soll es ja nicht so gut sein... Ich muss auch nur 100€, wenn ich es mir holen würde...
Ratschläge?

Nicht so gut sein? Ist nur das beste Smartphone bist heute, mehr kann man sich nicht erwarten oder? :blink:

Kinderkrankheiten hat jedes Gerät :biggrin:

asf2009 schrieb:
Hast du das bei Dir auch NiciN? Also nicht das ich mir die Finger verbrenn, aber wird schon recht warm...

Bei diesem kann ich es noch nicht so sagen, aber bei dem anderen hatte ich es auch ziemlich warm.......

FaMouS_69 schrieb:
Nicht so gut sein? Ist nur das beste Smartphone bist heute, mehr kann man sich nicht erwarten oder? :blink:

Kinderkrankheiten hat jedes Gerät :biggrin:

Ich weiß halt nicht wegen dem akku und so...

MarioOrlando schrieb:
@ flo4263:

Das US-S2 ist ein anderes Gerät mit SuperClear-LCD und nVidiaTtegra-SoC. Denke nicht, dass das umflashen klappt.
Es hat auch eine andere Modellnummer (Galaxy I9103) und kommt dort erst in Q3 raus...

Sogar erst im Q4, wie gestern berichtet.

bei mir kommt in google maps immer, dass mein Standort momentan nicht abgerufen werden kann..und das kommt immer :( weiß einer Abhilfe? :(