S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß auch nicht wieso des soviel Traffic bei mir hat. Hab Tapatalk erst seit paar Tagen. Dafür das eigentlich nur bisschen Text übertragen wird ist das verdammt viel.

also das wär nicht das erste mal bei telekom muss man alles überprüfen...

ich lade ständig apps runter und bin nur im internet unterwegs ...und bei BASE habe ich noch nie die 250 mb grenze überschritten...

ich hatte mit telekom nur theater gehabt und bin mittlerweile 10 gute jahre bei base..

nie was negatives zu berichten..ich würde dein traffic mal überprüfen soviel traffic habe ich noch nie verbraucht.

sorry für OT aber das musste ich mal sagen

Also nach einer Nacht ohne ladegerät hat mein.Samsung jetzt 10 % Akku verloren!
Ich hab alle Anwendungen geschlossen, wlan.un Co. ist auch deaktiviert, was soll ich drn.denn.machen?? :(

Nochmal ne Frage.
Als ich heut morgen aufwachte, hatte mein SG2 keinen Balken für den Empfang. Komisch, dachte ich. Auch das E für Edge war weg. Da es gewittert hat, dachte ich, hmm evtl ein Problem.

Aber Handy ausgemacht und wieder eingeschalten, siehe da...voller Empfang. Das ist mir jetzt schon das 2. mal passiert....was kann das sein?

Bennyle schrieb:
Nochmal ne Frage.
Als ich heut morgen aufwachte, hatte mein SG2 keinen Balken für den Empfang. Komisch, dachte ich. Auch das E für Edge war weg. Da es gewittert hat, dachte ich, hmm evtl ein Problem.

Aber Handy ausgemacht und wieder eingeschalten, siehe da...voller Empfang. Das ist mir jetzt schon das 2. mal passiert....was kann das sein?

Welcher Provider? Bei o2 als Provider gabs ja schon nen Thread mit Verbindungsproblemen. Musste mal gucken. Ich glaube ein Update konnte die Probleme beheben.

Edit:
Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilfunknetz-geht-staendig-verloren.105807.html

Zuletzt bearbeitet:
Nee ist Vodafone

Edit: Steht bei euch bei der Anwendung "Samsung Apps" auch diese aufgeführten Punkte? VOR ALLEM Kostenpfl. Dienste anrufen?

Ich habe das öfter mal mit WLAN: Wenn ich es eine Zeit nicht aktiv benutzt habe, ist es zwar noch eingeschaltet, aber das Icon oben in der Statuszeile fehlt. Zugriff aufs Netz ist nicht möglich. Aus- und Einschalten behebt das -- für die Telefonverbindung aber halt nicht so einfach möglich.

Der Telefonempfang (ist das GSM?) ist m.E. aber auch deutlich schlechter als bei meinem alten Dumb Phone. Wenn ich in die Tiefgarage gehe, ist mit dem SGS2 nach 2-3 Metern Schluss (und zwar völlig, nicht nur ein paar Aussetzer), mit dem alten Handy konnte ich gut 15 Meter rein gehen, per BT ans Auto koppeln und losfahren, ohen das Gespräch unterbrechen zu müssen.
Außerdem habe ich bei Anrufen zum Festnetz schon Verbindungsabbrüche gehabt; auf Strecken, auf denen ich sehr häufig telefonierend unterwegs bin. Ich vermute, dass das SGS2 mit der Abschirmung durch das Auto bzw die Tiefgarage nicht so gut klar kommt.

Nochmal ne Frage:

Benutze den Email Client , der schon mit an Board war.

Klappt wunderbar mit imap mails. Aber ich bin heut wo drauf gekommen, da sind dann die Mails alle im Posteingang so nach Tagen sortiert. Bin wohl auf den kleinen Pfeil (Dreieck) gekommen.

ABER dass muss ich immer einzeln machen und ich bin wo drauf gekommen, da war dann alles "zugeklappt". Weis einer was ich meine und wo finde :) ?

Leute sagt mal - kann es wirklich sein, dass das coole S2 diese Telefonaussetzer hat ???? Das geht doch gar nicht oder ist da bei mir was eingestellt ?

Kann seit einigen Stunden wieder keine Spiele mehr spielen... ka woran es liegt, das letzte mal gings nur mit ner kompletten Neuinstallation weg

KE7, CWM, Tegrak OC... aber es ging ja die ganze Zeit, hab eigentlich nichts geändert.

Das beim S2 der Akkuverbrauch höher ist als beim IP, liegt doch auf der Hand.
Das IP ist so beschränkt und hat kaum etwas darzustellen, außer ein paar Icons.
Keine Widgets, Homescreens usw.
Außerdem sollte man nicht vergessen das Apple einen besseren Taschenrechner gebaut hat und beim S2 gleich 2Prozessoren am Werk sind. Das Display ist ebenfalls viel größer und das braucht nun mal Strom.
Ich bin sehr zufrieden! Der Akku hält schon bei der zweiten Ladung besser als mein S1.
Und dort hatte ich auch einen 1650er Akku, aus der Armani Edition.
Kann das Gemeckere nicht verstehen!
Solche Threads findet man hier in jedem Unterforum.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Nicht nur persönliche Nutzung, sondern auch die Netzabdeckung etc.
Ein Tag Uptime reicht mir völlig und das kriege ich hin.
Alle Syncs an usw. Möchte die Power genießen, der Akku ist ein Goodie, Leistung ist mir wichtiger.
Vielleicht liegt es auch daran, dass manche hier vorher kein Smartphone hatten, oder eines mit weniger Power.
Da kommt einem das komisch vor.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: nOi!
ich musste sogar meine nicht smartphones früher täglich laden, von daher bin ich's gewohnt... ;)
das s2 hat jetzt (nach 10 tägiger nutzung) noch nie länger als 6 stunden durchgehalten, von über den tag bringen also leider keine rede. verbuggt isses wohl eher nicht, über nacht im offline mode verliere ich gerade mal 1%. auf den 15 minuten weg zur arbeit aber gleich 10 - 15 %.:biggrin:
werd mir wohl einen dieser usb akkus von mobile gum holen, unser schrauber weigert sich nämlich in meinen gabelstapler 'ne 12v steckdose zu bauen.:lol:

6h mit dauer Bildschirm an?

janeee, muss ja auch noch manchmal was arbeiten, aber halt so ziemlich jeden schnickschnack an, nimbuzz, facebook, whatsapp, wifi, bluetooth, musicplayer, beautiful widgets mit live wallpaper (das goile neue mit gyroscope unterstützung) und natürlich schon oft im internet bei "wackeligem" HSDPA empfang der häufig nach EDGE und wieder zurück fällt. sync und latitude und fernwartung und eh immer online...:laugh:
ja, ich habe ein smartphone um damit ALLES zu machen was geht, und nicht um den akku zu schonen.
vielleicht wird's ja noch etwas besser, eventuell durch ein firmware update.
wenn der akku einen arbeitstag überlebt, bin ich glücklich. im moment is mittags laden angesagt (und das dauert...:blink:)

6 Stunden mit Bildschirm an wäre ein Top Wert ! Ist ernst gemeint.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hi

hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden. Und zwar habe ich vorhin *#*#34971539#*#* eingegeben um mir da die ganzen Daten anzeigen zu lassen.
Der letzte Punkt "Cam to Phone FW Dump", was passiert wenn ich den drücke? Ist das einfach ein Update der Cam? Da stand zumindest was von Update...
Und wo kann ich mir die Firmware anzeigen lassen?
Sorry wenn ich jetzt im falschen Thread bin, aber habe kein besseren gefunden. Bin Neuling auf der Ebene und habe mein S2 erst seit gestern :D

Danke

keien ahnung... zur firmware

linke led taste --> einstellungen ---> telefoninfo und da mal durchscrollen dann siehst du schon

Christof schrieb:
Was hat ein CustomRom damit zu tun?:confused2:

Wenn Dein Handy gerootet ist kannst Du per App "SetCPU", jetzt schon verschiedene Profile anlegen und Deine CPU "entlasten".

Für Spiele kannst Du die Prioritäten dann wieder anders steuern.
Verantwortlich bist Du aber selbst, wenn was passiert:winki:

Jedenfalls könnte diese ein Lösungsansatz für Dich sein...

Ehmm die CPU läuft beim SMSn oder lesen etc eh nicht mit 1,2 ghz.

Sie taktet sich eigenständig runter. Lade dir mal CPU spy runter, damit kannst du sehen wie lange und wie oft die CPU mit welcher Frequenz taktet ;)

Lg

from my SGS running MIUI 2.3.4

Randall Flagg schrieb:
Ein Tag Uptime reicht mir völlig und das kriege ich hin.
Alle Syncs an usw. Möchte die Power genießen, der Akku ist ein Goodie, Leistung ist mir wichtiger.

Naja, aber anderen reicht das halt vielleicht nicht. Haben die jetzt Unrecht, weil sie eigene Bedürfnisse haben?
Zumal es technisch ja keine Unmöglichkeit gewesen wäre, das Gerät dicker zu machen und dafür einen Akku mit doppelter oder gar dreifacher Kapazität einzubauen. Aber da geht es halt auch um die "es-muss-schick-sein"-Maxime, die sich alle von Apple abgucken.

Ich habe den ganzen Datenkram aus, nur abends mal kurz WLAN an; im Auto Bluetooth zum telefonieren. GPS aus. Keine Spiele. Das Teil ist die meiste Zeit unbenutzt und trotzdem hab ich jeden Tag Sorge, ob es bis abends über die Runden kommt. Dabei ist das wirklich keine Nutzung, bei der 2 Kerne mit 1,2 GHz laufen müssten, nicht?
Es ist wie in den frühen 90ern, als man zuhause, im Büro, im Auto ein Ladegerät hatte -- und froh war, wenn Freunde das gleiche Modell hatten, denn dann konnte man bei denen auch mal kurz anstecken.

Klar, das ist halt so. Aber man darf nicht ignorieren, dass dieser Umstand im wesentlichen dem Design geschuldet ist, nicht einer Notwendigkeit. Nur, weil man was Neues hat, ist das noch lange nicht perfekt und nicht jeder ist ein Depp, der nicht mit jedem Teil zufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Fabel schrieb:
Hi

hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden. Und zwar habe ich vorhin *#*#34971539#*#* eingegeben um mir da die ganzen Daten anzeigen zu lassen.
Der letzte Punkt "Cam to Phone FW Dump", was passiert wenn ich den drücke? Ist das einfach ein Update der Cam? Da stand zumindest was von Update...
Und wo kann ich mir die Firmware anzeigen lassen?
Sorry wenn ich jetzt im falschen Thread bin, aber habe kein besseren gefunden. Bin Neuling auf der Ebene und habe mein S2 erst seit gestern :D

Danke

Ich würde auf keinen FAll irgendwelche Tasten die da sind so ohne wieteres drücken, irgendwer im XTA Forum hatte davor gewarnt, warum weiss ich leider nicht mehr..