S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BBAlex schrieb:
Wenn 2.3.4 hier keine Besserung bringt hoffe ich dann auf ein Custom-Rom das es ermöglicht den Proz. runterzutakten, 1.2 GHz DualCore zum SMS schreiben find ich jetzt etwas übertrieben. Beim Zocken oder FLASH könnte man ja dann die Spannung und die GHz wieder hochfahren.
Ich werde aber erst ein CustomRom draufmachen wenn auch 2.3.4 keine Besserung bringt, jetzt find ich es noch zu früh zum basteln.
Was hat ein CustomRom damit zu tun?:confused2:

Wenn Dein Handy gerootet ist kannst Du per App "SetCPU", jetzt schon verschiedene Profile anlegen und Deine CPU "entlasten".

Für Spiele kannst Du die Prioritäten dann wieder anders steuern.
Verantwortlich bist Du aber selbst, wenn was passiert:winki:

Jedenfalls könnte diese ein Lösungsansatz für Dich sein...

• Danke
Reaktionen: BBAlex
schnuff1971 schrieb:
@christof

naja, ich bin eigentlich taschen-und-folien-verweigerer, gerade beim sgs2 macht mir diesbezüglich die hitzeentwicklung sorgen.
vielleicht kann ich mich mit dieser anfreunden.

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen, bei mir ist das gerade umgekehrt!
Bei einem Handy das nach 2 Jahren, trotz täglicher Nutzung (!) nicht aussieht wie wenn es gerade ausgepackt wurde, habe ich was falsch gemacht:lol:

Folie kommt bei mir IMMER drauf und Case je nachdem welches praktisch und zugleich schonend ist.
Gerade dieses von Dir vorgeschlagene würde ich mir aber nie nehmen, weil wenn es viele Wochen drauf war und es ab machst, kriegst Du die Schmutzpunkte (sammeln sich in den Löchern) nie zu 100% sauber. Kenne Leute die z.B. bei anderen Smartphones es drauf hatten und dann gejammert hatten, dass es doch dem Schutz dienen soll. Was soll man denen dann noch sagen? Muss jeder selbst wissen...

• Danke
Reaktionen: nOi!
@melecatius

hier ein video zum case, ob's reinpasst oder nicht kommt leider nicht zur sprache,
leider sieht es auch nicht so aus, als würde die kameralinse geschützt... :(

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ECs9HmGWWcw&feature=player_embedded#at=221[/YT]

tja christof, ich hatte noch nie ein smartphone soooo lange, die verdammten hersteller bringen ja ständig was neues raus... ;) wenn ich ein neues hab verkaufe ich die abgetragenen zu nem spottpreis an irgendeinen kumpel, die sind ja eh alle immer ständig scharf auf sowas...:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnuff1971 schrieb:
@melecatius
hier ein video zum case, ob's reinpasst oder nicht kommt leider nicht zur sprache,
leider sieht es auch nicht so aus, als würde die kameralinse geschützt... :(
Sehr gutes Auge!:winki:

Nochmal als Wiederholung:
Entweder Du nimmst so eines, wie ich Dir guten Gewissens empfohlen habe, nicht schlecht aussieht und schützt,
ODER
eben eines das (für einige) besser aussieht, aber kaum einen Kameraschutz bietet, für kleine Stöße noch empfindlicher ist und Du Schmutzpunkte bewusst in Kauf nimmst.

schnuff1971 schrieb:
...wenn ich ein neues hab verkaufe ich die abgetragenen zu nem spottpreis an irgendeinen kumpel, die sind ja eh alle immer ständig scharf auf sowas...:biggrin:
Das wundert mich nicht, wenn Du die Handys zum "Spottpreis" abgibst:D
Meine Erfahrung zeigt jedenfalls, dass wenn ich ein Handy verkaufe (manche behalte ich), ich es nicht zum Spottpreis abgeben muss und die Leute gerade dieses nehmen, weil die sich denken "das ist ja wie neu, warum soll ich mir ein neues kaufen":winki:
Klar kriege ich nicht den Neupreis, aber wesentlich mehr, wie die meisten anderen...

mein sony ericsson satio hab ich nach 8 monaten verschenkt, aus purer gehässigkeit...:lol:

sorry, das war ot.

[FONT=verdana, arial, helvetica]So hätte noch paar Fragen:

1. Wenn man von der Locktaste aus nach hinten wandert....hat es gleich am Rand (hinten) geknarzt! Ich fasse es nicht - ist aber nur selten, hängt das mit den Temperaturen zusammen?

2. Auch komm der Staub schön zwischen silberner und schwarzen Umrandung

3. Thema Akku.....manchmal hält er lange,...aber manchmal bischen surfen und ruck zuck geht das ding in die knie. Weis au net wie man ihn am Besten aufladen sollte? Bei 20 %, wenn es ausgeht?

4. Ich glaub ich hab zwei linke Hände....Displayschutzfolie von Mumbi drauf gepackt...überall Fusseln, owbohl alles sauber war....ahhh. Habt ihr alle eine drauf? Ich hau die nämlich wieder runter

5. Die Zugriffe der Samsung Apps ist irgendwie komisch:

http://home.arcor.de/crazy-b/SC20110603-155527.jpeg

http://home.arcor.de/crazy-b/SC20110603-155539.jpeg
[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica] [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]6. Der Launcher ist mir jetzt bestimmt schon 5 mal abgestürzt....warum auch immer
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]

Bennyle schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]So hätte noch paar Fragen:

1. Wenn man von der Locktaste aus nach hinten wandert....hat es gleich am Rand (hinten) geknarzt! Ich fasse es nicht - ist aber nur selten, hängt das mit den Temperaturen zusammen?

Ist das erste mal das ich von Knarzen hören. Ich habe dieses Problem nicht.

2. Auch komm der Staub schön zwischen silberner und schwarzen Umrandung
Muss man halt mal mit Stoff drüberwischen.
3. Thema Akku.....manchmal hält er lange,...aber manchmal bischen surfen und ruck zuck geht das ding in die knie. Weis au net wie man ihn am Besten aufladen sollte? Bei 20 %, wenn es ausgeht?
Am besten so bei 20-70% aufladen. Man sollte es vermeiden den Akku komplett leerzumachen.
Und die Laufzeit des Akkus wird sich in den ersten Tagen immer weiter verbessern.
4. Ich glaub ich hab zwei linke Hände....Displayschutzfolie von Mumbi drauf gepackt...überall Fusseln, owbohl alles sauber war....ahhh. Habt ihr alle eine drauf? Ich hau die nämlich wieder runter
Ne ich hab keine drauf. Hab ich bei meinem alten Handy auch nicht gebraucht (und das hat kein Gorillia-Glas).
Was genau meinst du damit?
[FONT=verdana, arial, helvetica]6. Der Launcher ist mir jetzt bestimmt schon 5 mal abgestürzt....warum auch immer
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][/FONT]
Blöde Sache, was genau machst du, das du den zum Absturz bringst?

du hast keine 2 linke hände ...am anfang achtet man da noch sehr drauf und will es immer saube haben ich kenne das ^^

war damals beim Galaxy S i9000 genau so...mittlerweile seh ich das alles schon garnich mehr...es ist halt ein smartfhone womit man ständig i-was macht...bei mir ist das genau so auch wenn ich kein s2 mehr habe...fan von folie war ich auch noch nie habs immer so in der tasche gehabt also das S1....

mach dir keinen stress mit den kleinigkeiten ist völlig normal

Bennyle schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]So hätte noch paar Fragen:[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]4. Ich glaub ich hab zwei linke Hände....Displayschutzfolie von Mumbi drauf gepackt...überall Fusseln, owbohl alles sauber war....ahhh. Habt ihr alle eine drauf? Ich hau die nämlich wieder runter[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]5. Die Zugriffe der Samsung Apps ist irgendwie komisch:[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]http://home.arcor.de/crazy-b/SC20110603-155527.jpeg[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]http://home.arcor.de/crazy-b/SC20110603-155539.jpeg[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]6. Der Launcher ist mir jetzt bestimmt schon 5 mal abgestürzt....warum auch immer[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]
4.) Scheint wohl so zu sein:D
Nicht alle, aber die meisten Freaks haben Folien drauf.

5.) Was genau meinst Du mit komisch?
Dass er anrufen kann? Muss er doch, denn sonst würden Kontakt-Widgets keinen Sinn machen, um nur ein Beispiel zu nennen.

6.) 5 mal in welcher Zeit? Eine Stunde? An einem Tag? Über mehrere Tage? Alle paar Tage?
Welchen Launcher genau hast Du drauf? Ich habe den Launcher Pro. Der ist auch mal abgestürzt. Also das ein Programm sich aufhäbgt kann immer mal passieren.

Naja "Kostenpfl. Dienste" anrufen, ist das normal?

Hmm seit ich jetzt das Handy hab,....sprich seit dem 18.05. Das ist der ganz normale TouchWiz Launcher. Habe mal schnell gescrollt, hin und her gewischt....um das Handy zu zeigen. Und baaang....launcher abgetützt.

Naja und das mit dem Staub....es ist schwierig in die Lücke von der silbernen Umrandung zu kommen

Bennyle schrieb:
Naja und das mit dem Staub....es ist schwierig in die Lücke von der silbernen Umrandung zu kommen

Da hilft ein Blatt Papier, geht ganz easy.. :)

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann geholfen werden.
Also ich habe folgendes Problem: Egal welche Art von Bildschirmsperre ich aktiviere : 1. keine 2. Muster 3. PIN 4. Passwort. Wenn der Bildschirm ausgeht oder ich den An/AUS Schalter betätige und dann via Homebutten das Sperrmenue aufrufen will klappt dies nur einmal...beim nächsten Mal werde ich nicht mehr aufgefordert ein Passwort o.ä. einzugeben.
Ich benutze den Launcher Pro Plus.Ich kriege bald ne mittlere Krise. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool mit dem ich den Bildschirm mit Passworteingabe sperren kann oder greifen diese Tools immer nur auf die systemeigene Sperre zu?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Grüße aus Griesheim
Ralf

Versuche mal, nachdem du die Einstellung für die Sperre geändert hast, das Phone neu zu starten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Marzl

Die Aussage verstehe ich nicht?

Steht bei euch bei der Anwendung "Samsung Apps" auch diese aufgeführten Punkte?

Also dass das Handy mit dem original Case in die Dockingstation packt glaube ich kaum, KFZ Halterung vll.

Und zum Staub kann ich nur sagen: Druckluft!

madmarvin2602 schrieb:
Versuche mal, nachdem du die Einstellung für die Sperre geändert hast, das Phone neu zu starten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,
ist immer noch die gleiche Misere. Egal ob über Launcher Pro oder über die Standard Oberfläche.

Na dann gehe ich mal auf die Suche nach einem Tool das mir mir die Sperrfunktion ersetzt.

Vielen Dank trotzdem

Gruß
Ralf

Ich habe gerade nach 5 Tagen die Meldung bekommen dass ich mein 300MB Limit aufgebraucht habe :thumbsup:

Aber irgendwie glaube ich die Telekom lügt, das kann doch garnicht sein. Ich benutze nur Facebook und Tapatalk und habe die letzten 5 Tage nur 2-3 Apps runtergeladen...

Necrobutcher schrieb:
Ich habe gerade nach 5 Tagen die Meldung bekommen dass ich mein 300MB Limit aufgebraucht habe :thumbsup:

Aber irgendwie glaube ich die Telekom lügt, das kann doch garnicht sein. Ich benutze nur Facebook und Tapatalk und habe die letzten 5 Tage nur 2-3 Apps runtergeladen...
Lad dir mal das Programm TrafficInfo runter. Ich bezweifle das die Telekom lügt. Bei mir hat Tapatalk schon 220mb verbraucht, dabei hab ich das kaum genutzt.

In welcher Zeit denn? Ich schau da schon alle 30 min. spätestens rein.

Im Netz steht überall das Tapatalk den Traffic minimiert :(