S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Born91 schrieb:
ja, brachte nix, es lädt nur, wenn ich dass gerät ausschalte!

desweiteren, hab ich heut morgen das Gerät vom Akku gezogen und NICHT benutz, jetzt (nach 2,5 Std ) hab ich 3 % weniger gehabt, ohne es es zu benutzen... irgendwie bin alles nur nicht mit dem akku zufrieden.. :(

nach weiteren 15 Mintuen benutzung, hab ich direkt 2% verloren...
kann mir da jemand weiter helfen??

Ich sehe da Google Maps bei den Verbrauchern, hast Du Latitude an?

Edit:
Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fzeit-thread.100574-page-49.html#post-1525947

ja, also ich merkte gerade, es war an, hab ich abgemeldet... aber nicht dass sich dass wieder nach einem neustart automaitsch anmeldet?!
aber allgemein, ist die akku-performance, nicht dass gelbe vom Ei, also da war mein iPhone 3Gs gefühlt langlebiger

@Born91, ich hab das selbe.

96% Akkuleistung -> SGS2 an USB-Anschluß gesteckt -> 30 Minuten Medival Tower Defense gespielt -> 85% Akkuleistung und 45°C Temperatur

beim spielen ist dass ja noch mal was ganz anderes, aber bei normaler nutzung, sms schreiben email lesen, kanns doch fast nicht sein, dass der akku in 15 minuten 3 prozent verliert??

Bedeutet 7.5 Stunden Nutzung für 10% Rest . Ist doch voll ok ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Born91 schrieb:
beim spielen ist dass ja noch mal was ganz anderes, aber bei normaler nutzung, sms schreiben email lesen, kanns doch fast nicht sein, dass der akku in 15 minuten 3 prozent verliert??
Nuja, wenn ich richtig gerechnet habe könntest Du dann etwa ununterbrochen ca. 8 1/2 Stunden sms und E-Mails schreiben.
K.A. aber das Ding braucht schon ganz schön Strom. Manchmal scheint der Proz. einfach auf Anschlag zu fahren, dann wird das Teil warm und der Akku leergelutscht. Scheint alles noch nicht so optimiert auf den DualCore zu sein.
Wenn das Gerät bei FLASH und bei Spielen nur warm werden würde, wäre es ja ok, aber auch im ganz normalen Betrieb, z.B. ich hab vorhin kurz die Sync angemacht und nebenbei den Market geladen (im WLAN), ruckzuck war das Teil mal richtig warm.

bei meinem iphone, schrieb ich weis gott wie lange sms, aber da dauerte es bis der akku mal sich bewegte, und das iphone ist ja nicht gerade für nen starken akku bekannt.
bin sonst echt super zufrieden, bin es gar nicht mehr gewohnt so viele freiheiten zu haben :) aber der akku ärgert mich schon etwas

@BBAlex, also mit dem warmen ist auch richtg, aber für mich wäre dass echt dass kleinste problem
also 8 1/2 std. email schreiben ist inordnung ( anhand der internetverbindung) aber 8 1/2 std. sms schreiben wirkt auf mich etwas wenig

Born91 schrieb:
bei meinem iphone, schrieb ich weis gott wie lange sms, aber da dauerte es bis der akku mal sich bewegte, und das iphone ist ja nicht gerade für nen starken akku bekannt.
bin sonst echt super zufrieden, bin es gar nicht mehr gewohnt so viele freiheiten zu haben :) aber der akku ärgert mich schon etwas
Das iPhone4 soll einen guten Akku haben, hab ich gehört.
Irgendwas stimmt meiner Meinung nach mit dem SGS2 noch nicht, vielleicht ein Bug oder so, bei normaler Nutzung, z.b. SMS darf das Teil eigentlich nicht groß warm werden, da sollte noch am Energiemanagement gefeilt werden.
Wenn 2.3.4 hier keine Besserung bringt hoffe ich dann auf ein Custom-Rom das es ermöglicht den Proz. runterzutakten, 1.2 GHz DualCore zum SMS schreiben find ich jetzt etwas übertrieben. Beim Zocken oder FLASH könnte man ja dann die Spannung und die GHz wieder hochfahren.
Ich werde aber erst ein CustomRom draufmachen wenn auch 2.3.4 keine Besserung bringt, jetzt find ich es noch zu früh zum basteln.

Wicki schrieb:
Bei aller Liebe ...

Wenn ich noch einmal lese das jemand das SGS2 wegen der Akku-Leistung zurückgeschickt hat und es nur 1 oder 2 Tage getestet hat, krieg ich das ultimative Oberwürgen.
Ist doch logisch.
Bestimmt kann er auch bei einem neu auf dem Markt befindlichen und gerade gekauftem Fahrzeug innerhalb 1 bis 2 Tage schon feststellen, dass es auf ganz verschiedenen Fahrweisen zuviel Kraftstoff verbraucht:thumbdn:

Ganja schrieb:
- Wlan : nicht wesentlich besser und nicht wesentlich schlechter als bei meinen vorherigen Handys. Habe das Gefühl eher sogar minimal besser. ( Gehe dabei nicht von der Wlan Empfangsanzeige aus, sondern wie weit entfernt vom Router ich noch surfen kann.)
Gerade das finde ich beim S2 im Vergleich zu den meisten Handys super umgesetzt. Nur wenn man in direkter Nähe ist, gibt es volle Anzeige.
Was nüzt es jemand, wenn er ein Stock hoch geht, die Anzeige immer noch auf voll angezeigt wird, dann einen Schritt macht und Anzeige und Empfang weg sind?:biggrin:
So entspricht im Gegensatz zu fast allen anzeigen die Anzeige auch der Entfernung des Routers. Dies war in dieser Form bei fast keinem Handy möglich.
Und nochmal möchte ich betonen: Anzeige auf Handy hat nichts mit dem Empfang zu tun. Wenn ein anderes voll anzeigt und das S2 halb, heist es nicht, dass das andere besser ist!!!
Dies bedeutet lediglich, dass die Anzeige beim S2 genauer ist und bei der ungenauen anderen Anzeige dann irgendwann auf Null abfällt und Empfang weg ist.
Preisfrage: Was ist besser?:D

Ganja schrieb:
- fehlende Benachrichtigungs-LED : Was soll man groß dazu sagen. Sie fehlt halt. Man kann zwar ohne Leben, aber mit einer ist es halt besser. So muss man erst den Bildschirm einschalten um zu schauen, ob man was verpasst hat.
Grundsätzlich hast Du recht. Hoffen wir auf die LED im S3:winki:
Als Notlösung kann man sich z.B. alle 1, 2, 5, oder X Minuten eine Melodie/Ton abspielen lassen, um auf den Eingang eines verpassten Anrufes oder SMS hinzugewiesen zu werden, ohne das Handy einzuschalten.
Beispiele:
"Easy Reminder", "MissedCall", "Missed Reminder", u.v.a.

Ist zwar kein Trost, aber die als Kompromiss vielleicht derzeit Beste Lösung?!

Christof

BBAlex schrieb:
Das iPhone4 soll einen guten Akku haben, hab ich gehört.
Irgendwas stimmt meiner Meinung nach mit dem SGS2 noch nicht, vielleicht ein Bug oder so, bei normaler Nutzung, z.b. SMS darf das Teil eigentlich nicht groß warm werden, da sollte noch am Energiemanagement gefeilt werden.
Wenn 2.3.4 hier keine Besserung bringt hoffe ich dann auf ein Custom-Rom das es ermöglicht den Proz. runterzutakten, 1.2 GHz DualCore zum SMS schreiben find ich jetzt etwas übertrieben. Beim Zocken oder FLASH könnte man ja dann die Spannung und die GHz wieder hochfahren.
Ich werde aber erst ein CustomRom draufmachen wenn auch 2.3.4 keine Besserung bringt, jetzt find ich es noch zu früh zum basteln.

also zur anmerkung, ich hatte kein 4er sonder ein 3Gs

ja, hoffentlich bringen da die Updates was, nur bei der Telekom wird dass ganze sowieso länger dauern -.-
Ich bin ein ganz neuer Androide, und traue mich dass teil noch nicht wirklich zu rooten oder zu flashen!
Bin zwar technisch eigentlich sehr fit, aber ich hab absolut wenig ahnung von android bisher!
Kein bock dass ich dass teil direkt schieße!

ich hab da s2 leider noch nicht.. hätte gerne gewusst wenn das Handy ausgeschaltet ist und man lädt es, woran erkenne ich das es voll aufgeladen ist, da es ja keine led hat??
Oder ist auf dem display ein Ladebalken zu sehen im ausgeschalteten Zustand?

Christof schrieb:
Grundsätzlich hast Du recht. Hoffen wir auf die LED im S3:winki:
Als Notlösung kann man sich z.B. alle 1, 2, 5, oder X Minuten eine Melodie/Ton abspielen lassen, um auf den Eingang eines verpassten Anrufes oder SMS hinzugewiesen zu werden, ohne das Handy einzuschalten.
Beispiele:
"Easy Reminder", "MissedCall", "Missed Reminder", u.v.a.

Christof

Ich benutze zur Zeit NoLED, obwohl ich es gerne ausschalten würde das diese Symbole auf dem Schirm angezeigt werden, denn es reicht mir eigentlich wenn es mich alle paar Sekungen per Signal daran erinnert das ich was verpasst habe. Vorallem das es auch Google-Talk überwacht finde ich super, da verpasse ich immer schnell etwas.
Mein Milestone hat eine LED, ganz ehrlich, da hab ich noch öfters was verpasst als jetzt. :D

Edit:
dupi schrieb:
ich hab da s2 leider noch nicht.. hätte gerne gewusst wenn das Handy ausgeschaltet ist und man lädt es, woran erkenne ich das es voll aufgeladen ist, da es ja keine led hat??

Du musst dann nur den Entsperrknopf oder den Home-Button drücken, dann kommt eine Grafik mit einer Batterie.
Wenn es voll ist informiert es Dich per Signal.

Born91 schrieb:
Und genau das hat nun Samsung verbessert!!!
Die Anzeige ist nicht wie bei den meisten Handys fiktiv, sondern eher den Tatsachen angepasst.
Erinner Dich mal zurück, wie oft hast Du dort 25% gesehen?
Und wenn ging es immer schneller runter....

Ist doch unrealistisch, dass man bei gleicher Belastung und Funktionen zwischen 100% und 90% drei mal länger arbeiten kann, als zwischen 50% und 40%, findest Du nicht?

Die Akkuanzeige wird beim S2, genauso wie die WLAN-Anzeige nun viel gleichmäßiger und realistischer angezeigt.
Nenn mir mal ein Handy bei dem Du, wenn 50% Akku angezeigt wird noch nahezu genausolange weiterarbeiten kannst, wie von 100% bis zu den 50%?
Versuche mal Spasseshalber wenn 4% steht, wie lange Du Internet nutzen oder telefonieren kannst! Und dann bei 20 anderen Geräten dasd Gleiche, viele Glück:laugh:
Ich nehm Dir das nicht ab, dass das beim iGitt vorher so war, weil ich genug Leute kenne mit dem Teil, die sich beim Akku genau darüber ärgern:lol:

Christof schrieb:
Die Anzeige ist nicht wie bei den meisten Handys fiktiv, sondern eher den Tatsachen angepasst.

Ist doch unrealistisch, dass man bei gleicher Belastung und Funktionen zwischen 100% und 90% drei mal länger arbeiten kann, als zwischen 50% und 40%, findest Du nicht?

Die Akkuanzeige wird beim S2, genauso wie die WLAN-Anzeige nun viel gleichmäßiger und realistischer angezeigt.
Nenn mir mal ein Handy bei dem Du, wenn 50% Akku angezeigt wird noch nahezu genausolange weiterarbeiten kannst, wie von 100% bis zu den 50%?
Versuche mal Spasseshalber wenn 4% steht, wie lange Du Internet nutzen oder telefonieren kannst! Und dann bei 20 anderen Geräten dasd Gleiche, viele Glück:laugh:
Ich nehm Dir das nicht ab, dass das beim iGitt vorher so war, weil ich genug Leute kenne mit dem Teil, die sich beim Akku genau darüber ärgern:lol:
Das erinnert mich an so manche Tankanzeige, immer so eingestellt das sich am Anfang gar nichts bewegt, sorgt für ein gutes Gefühl nach dem Tanken, denn das Auto braucht ja soooo wenig Sprit. Das es nachher immer schneller geht, tja, das ist nicht zu vermeiden.
Kommt mir zumindest so vor.
Wird sicher auch bei Handys so gemacht.

hallo!

eine frage an die stolzen sgs2 besitzer:
mein sgs2 hat an der verdickung unten in der die antennen untergebracht sind schon leichte abnutzungsspuren vom hinlegen. genauer betrachtet liegt das telefon, wenn man es mit dem display noch oben hinlegt auf eben dieser verdickung und auf der kameralinse(!).
hat jemand dort auch schon kratzer?:huh:

dupi schrieb:
Schäm Dich, Du hast nicht alle Beiträge hier gelesen?:D

Ich habe es so gelöst und in Beitrag 781 zusammengefasst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sw-nur-fakten.99111-page-40.html#post-1458067

Grafik mal vergrössern und in der Statusleiste markierung beachten!
Damit kannst Du immer die verschiedenen Restnutzungszeiten sehen, ein Widget auf den Homebildschirm legen und ín der Statusleiste, hast Du auch immer die Prozentangaben und das ohne CustomRom.
Hoffe das hilft weiter?
Christof

schnuff1971 schrieb:
hallo!

eine frage an die stolzen sgs2 besitzer:
mein sgs2 hat an der verdickung unten in der die antennen untergebracht sind schon leichte abnutzungsspuren vom hinlegen. genauer betrachtet liegt das telefon, wenn man es mit dem display noch oben hinlegt auf eben dieser verdickung und auf der kameralinse(!).
hat jemand dort auch schon kratzer?:huh:

Ich habe dieses Case:
SAMSUNG i9100 GALAXY S II TPU SILIKON SCHUTZHÜLLE CASE: Amazon.de: Elektronik
Würde ich Dir empfehlen! (Ich habe es in schwarz, statt durchsichtig wie hier)
Da kriegt weder eine Kante, noch die Kamera was ab. Anders wirst Du es nicht verhindern können, wenn Du nicht ständig eine Taschentuch zum drauflegen ausbreitest:lol:
Christof

Christof schrieb:

aber am ende des Tages hät der akku nicht länger als der vom iphone, bei einer relativ normalen Nutzung. dass ist ja das schlimme! ich versuche momentan nichts zu machen aus lauter angst er könnte heut mittag um 4 uhr schon leer sein!!!
Mit dem wlan bin ich zufrieden :thumbsup:

@ BBAlex ja. ich fahre mit dem ersten viertel 150 Kilometer, mit den anderen bin ich froh wenn ich meine 100 Kilometer schaffe :D

@christof

naja, ich bin eigentlich taschen-und-folien-verweigerer, gerade beim sgs2 macht mir diesbezüglich die hitzeentwicklung sorgen.
vielleicht kann ich mich mit dieser anfreunden.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Nutzer / Auffassungen sind.
Ein Freund von mir nutzt das SG2 jetzt seit knapp ner Woche und ist unglaublich begeistert vom Akku im Vergleich zu seinem 3GS, welches er vorher besessen hat.

Mein Akku wurde vorgestern nach dem unboxing voll geladen und war dann mit viel rumspielerei ungefähr 26 std. ohne aufladung. Am Ende des gestrigen Tages kam es dann an den Strom und der Akkustand betrug noch 10%.

MIR reicht das vollkommen. Mal sehen was noch rauszuholen ist, wenn die Entwicklung weiter voranschreitet.

@Schnuff1971: Nettes Backcover! Meinste damit passt unser Telefon auch noch in die Car-holder, welche fürs SG2 angepasst sind, bzw. in die Tisch-Ladeschalen?