S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Randall
Es muss auf jeden Fall die WPA2 Verschlüsselung an deinem Router aktiv sein!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MAC Adressenfilter? Mal ohne Verschlüsselung probiert?

Ja danke euch Beiden! Werde mich nachher mal damit beschäftigen.
Da es bei den anderen ging, muss es ja an irgendwelchen Einstellungen liegen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Gerne...dann berichte mal woran es lag.

rephluX schrieb:
Ich hab meine Kontakte im Adressbuch mit Facebook verknüpft. Allerdings nur die, die bei mir im Telefon-Adressbuch gespeichert sind. Soweit, so gut. Wenn ich allerdings eine Nachricht (wie ich meine SMS) schreiben will und da einen Empfänger auswähle, werden mir trotzdem alle FB Kontakte angezeigt. Wie bekomm ich die denn da wieder weg?
Unter Anzeigeeinstellungen einfach die Option wählen das nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden

Sashko schrieb:
Unter Anzeigeeinstellungen einfach die Option wählen das nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden

Dann versuche mal aus der Nachrichten App einen Kontakt auszuwählen, da tauchen auch die Kontakte ohne Tel. Nr. wieder auf ;-)

Gruß

Hans

Hast Recht,ist ja wirklich übel:thumbdn:
Da bleibt wohl nur die Facebook-Kontakte wieder zu entfernen nach dem verknüpfen. Bleibt nur die Frage ob die Verknüpfungen dann nicht verschwinden

Edit: Ok, die werden dann auch gelöscht

Nach Androidpit versuche ich es jetzt hier:
Beim Desire konnte ich beim wählen über die Zahlen den Namen eingeben und das Telefon hat dann die passenden Kontakte angezeigt. Beim SG2 funzt das nur mit dem Vornamen. Wenn ich beispielsweise jemanden nach dem Nachnamen oder 2. Namen suchen möchte, dann listet mit das SG2 lediglich die eingetippten Nummern auf, aber nicht die dazugehörigen Buchstaben eines gespeicherten Zusatznamens. Hat jemand einen Lösungsvorschlag wo man das einstellen kann?

Weiß jemand was über das UMTS: Hatte mit dem S1 hier fast immer HSDPA. Seit ich das S2 hab, steht immer H+ im Display.
Hat man da nur die Anzeige geändert oder ist das jetzt schneller?

Finde den Akku übrigens gut. Selbst nach der ersten Ladung hält er gefühlt etwas besser als das SGS.

HSPA+ ermöglicht bis zu 21mbit, H nur 7,2

Lindloon schrieb:
Nach Androidpit versuche ich es jetzt hier:
Beim Desire konnte ich beim wählen über die Zahlen den Namen eingeben und das Telefon hat dann die passenden Kontakte angezeigt. Beim SG2 funzt das nur mit dem Vornamen. Wenn ich beispielsweise jemanden nach dem Nachnamen oder 2. Namen suchen möchte, dann listet mit das SG2 lediglich die eingetippten Nummern auf, aber nicht die dazugehörigen Buchstaben eines gespeicherten Zusatznamens. Hat jemand einen Lösungsvorschlag wo man das einstellen kann?

Ich habe auch vorher schon den "DW Contact Group Manager" verwendet.
Damit kannst Du wirklich ziemlich alles machen!
Dein Beispiel ist Standard. Ich nutze dies auch um in den Notizen der Kontakte zu suchen. Wenn es Dir nach Namen geht kannst Du sogar nach "Teilworten" suchen. Wenn Du also "tin" eingibst hast Du Christine, genauso wie Tina, Augustin, Justin oder die Frau Silvana,Amortinov:thumbsup:

Probier es aus!
Gibt es auch als kostenlose Version. Ich wüsste nicht, was da noch fehlt oder noch besser zu machen wäre.
Allerdings gehört Deine Frage mehr in den App-Bereich, aber egal:winki:

Für mich ist dies meine Standard-App. Das eingebaute Telefonbuch nutze ich gar nicht.

Christof

• Danke
Reaktionen: Lindloon
ninjafox schrieb:
HSPA+ ermöglicht bis zu 21mbit, H nur 7,2
Ich hab mit Simyo nur ein H, mit welchem Provider hat man ein H+?

da wo die jeweiligen provider schon H+ ausgebaut haben ;-)

tkom, vodafone und o2 sollten es prinzipiell anbieten, ich hab in stuttgart auch keinen H+ empfang z.b.

ninjafox schrieb:
da wo die jeweiligen provider schon H+ ausgebaut haben ;-)
:lol: So genau wollte ich es jetzt gar nicht wissen. :lol:
Aber ich habe verstanden, werde wohl mal selber schauen müssen. :winki:

Edit:
ninjafox schrieb:
tkom, vodafone und o2 sollten es prinzipiell anbieten, ich hab in stuttgart auch keinen H+ empfang z.b.
Ich habe Simyo in Stuttgart, hier noch kein H+
Was für einen Provider hast Du?

O2 z.B. in München.

o2....

ja in münchen is die o2 zentrale, da ham die schon letztes oder vorletztes jahr H+ ausgebaut.

Hab Vodafone. In Hannover ist das Netz schon sehr gut ausgebaut.
Wohne nicht direkt in der Stadt, sondern in Garbsen .
Das es schneller ist wusste ich, nur nicht das es schon verfügbar ist.Nennt sich glaube ich LTE.
Danke für die Auskunft.

ne H+ hat nix mit LTE zu tun.

HSPA+ (prinzipiell immer noch 3g) ist nur noch weiter aufgemotztes UMTS,

LTE (4G) is ein neuer standard.

Ach so. Wieder was gelernt. Hab bis jetzt noch nie das H gesehen.
Normal ist es auf 3G, nur wenn ich was mache schaltet es auf H+ um.
Das wird durch dieses Fast Dormacy geregelt oder?

Getaptalkt von unterwegs

ja is wohl ne stromsparfunktion, obs direkt mit fast dormancy zusammenhängt ka, aber 3g is einfaches umts, also nur ein umts kanal, H bzw. H+ sind mehrere bebündelte UMTS kanäle, das braucht entsprechend mehr strom und deswegen schaltet das gerät die nur zu, wenn auch aktive datennutzung da is.