S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe heute das 2 Gerät von Amazon bekommen da das erste beim telefonieren gerauscht hat und nun stelle ich das gleiche beim 2 Gerät auch fest, wenn man Wählen drückt kommt sofort ein Rauschen und bleibt auch beim Gespräch immer im Hintergrund wahrnehmbar, nach dem dies 2 Geräte haben denke ich das es ein generelles Problem vom S2 ist. ( oder ich nur 2 Montagsgeräte bekommen habe , aber Chip stelle es im Test auch fest )

beide Telefone gehen direkt wieder zurück und ich bin auf der Suche nach einem neuem Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kein Rauschen bei mir...habs grad nochmal getestet.

Bei mir auch kein Rauschen.

Der Klang gefällt mir einen Tick besser als bei meinem Desire.

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hm das finde ich wirklich seltsam habe es mit D1 & D2 probiert , auf dem Land und in der Stadt und überall gleich. Nokia C7 rauscht nicht...

So,

habe mir gestern auch eins geholt, mit dem Ergebnis,
dass heute Morgen das Display seinen Geist aufgegeben hat
und es auch prompt eingeschickt wurde.....so hab ich mir das vorgestellt.:blink:

n'abend,

hab das SGS2 seit letzter Woche Freitag, ist mein erstes Smartphone und ich kann mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen. Finde allerdings den Akkudeckel etwas billig (aber solange dieser auf dem Gerät sitzt merkt man das ja nicht). Und die Akkuleistung ist bis jetzt nicht so der Burner..hoffe das pendelt sich durch weiter Ladezyklen bzw. das KE7 Firmware Update ein.
Zu dem Rauschen kann ich nur sagen das ich solche Probleme nicht habe, weder per Ohrmuschel noch per mitgeliefertem Headset.
Auch dieser "PinkSpotBug" ist mir nicht aufgefallen.
Ansonsten kann ich noch sagen das sogar in meinem Freundeskreis die iPhone Besitzer -teilweise- richtig begeistert sind von dem Gerät. Obwohl sie die ganze Zeit wollten das ich mir selbst ein iPhone kaufe.
Was vllt noch ein wenig auffällt, bei intensiver Nutzung vorallem bei Spielen wird das SGS2 warm. Liegt vllt aber auch einfach nur am dünnen Akkudeckel..

Guten Morgen,

Ist das bei euch auch so das der Standard Wecker beim ausgeschaltetem SGS 2 nicht angeht?

Sent from my SGS 2 via t*patalk :)

bei ausgeschaltetem gerät nicht angeht?
ähmm, warum soll den da auch der wecker klingeln?
das ding ist doch ausgeschaltet oder hab ich was verpennt:laugh:

boxi360 schrieb:
Guten Morgen,

Ist das bei euch auch so das der Standard Wecker beim ausgeschaltetem SGS 2 nicht angeht?

Sent from my SGS 2 via t*patalk :)

Informieren VOR dem Kauf wäre für Dich wohl besser gewesen.
Bei KEINEM Smartphone geht der Wecker wenn das Gerät aus ist.

ArmedAnger schrieb:
Informieren VOR dem Kauf wäre für Dich wohl besser gewesen.
Bei KEINEM Smartphone geht der Wecker wenn das Gerät aus ist.
Das kann man so aber nicht sagen, ohne zu definieren was ein Smartphone genau ist.
Mein Samsung M8800 kann das glaub ich sogar und das kann man auch in die Ketegorie Smartphone stecken.

Nokia C7 + N8 schaltet sich der Wecker auch an wenn das Handy ausgeschaltet ist ;)

... aber wer schaltet sein Smartphone eigentlich noch komplett aus ?!?:blink:

wishmaster1805 schrieb:
... aber wer schaltet sein Smartphone eigentlich noch komplett aus ?!?:blink:
jeder der vergisst es abends an die Steckdose zu hängen :-D Aber dann würde der Wecker eh nicht mehr klingeln können.

CrAzyPsych0 schrieb:
Das kann man so aber nicht sagen, ohne zu definieren was ein Smartphone genau ist.
Mein Samsung M8800 kann das glaub ich sogar und das kann man auch in die Ketegorie Smartphone stecken.

Ok, das stimmt natürlich.
Sagen wir es mal so, kein Gerät der moderneren Art und Weise (ich sage mal der letzten zwei Jahre), welches auf Android läuft oder Windows (da ists glaub ich auch so) funktioniert im ausgeschaltetem Zustand.
Android definitiv nicht, egal wie alt es ist :)

CrAzyPsych0 schrieb:
jeder der vergisst es abends an die Steckdose zu hängen :-D Aber dann würde der Wecker eh nicht mehr klingeln können.

:biggrin:

Xerolux schrieb:
So habe heute das 2 Gerät von Amazon bekommen da das erste beim telefonieren gerauscht hat und nun stelle ich das gleiche beim 2 Gerät auch fest, wenn man Wählen drückt kommt sofort ein Rauschen und bleibt auch beim Gespräch immer im Hintergrund wahrnehmbar, nach dem dies 2 Geräte haben denke ich das es ein generelles Problem vom S2 ist. ( oder ich nur 2 Montagsgeräte bekommen habe , aber Chip stelle es im Test auch fest )

Ey krass!
Ich hab das gleiche Problem :(
Es ist mir in den 2 Tagen bisher garnet so bewusst geworden aber der Telefonie Lautsprecher zischelt, als ob er übersteuern würde.
Selbst der Anwählton (Klingelton) rauscht.
Das Geräusch ist nicht permanent da, sondern nur wenn Töne übertragen werden. Es ist also kein Empfangsproblem!

Was nu? Kann sowas ein Softwareproblem sein oder mit updates behoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
... mein S2 ist soeben von Amazon gekommen.

Das Rauschen ist auch da, geht gleich zurück. Ist nicht zu überhören ;)

edit: bleibt auch beim Telefonieren bestehen, egal in welches Netz od. Festnetz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NiciN schrieb:
Was soll ich da sehen??

Ich sehe nichts...

Haha der hammer. Man muss bloss schnell hintereinander drauf drücken (ziemlich schnell)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab ein kleines "Problemchen".

Ich hab beim Scrollen im Browser ganz unten links einen weißen Punkt. Ich hoffe doch, dass es softwareseitig bedingt ist, oder??? Tote pixel müssten ja schwarz sein?!

Ja, den habe ich auch gelegentlich auf Webseiten. Beim scrollen selbst ist er weg, aber manchmal da, und ein Pixelfehler ist es definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: Misko2002
Misko2002 schrieb:
Ich hab ein kleines "Problemchen".

Ich hab beim Scrollen im Browser ganz unten links einen weißen Punkt. Ich hoffe doch, dass es softwareseitig bedingt ist, oder??? Tote pixel müssten ja schwarz sein?!

Nein, müssen nicht schwarz sein. Schonmal per LCD Test (*#0*#) geschaut?