S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sollte man denn sehen? Ich bekomme da nichts...:-(
Edit: ok ich war nur zu langsam beim drücken...
Aber kann mal jemand sagen ob er die gleichen probleme wie ich gehäuft erlebt hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

joe1702 schrieb:
Was sollte man denn sehen? Ich bekomme da nichts...:-(
Edit: ok ich war nur zu langsam beim drücken...
Aber kann mal jemand sagen ob er die gleichen probleme wie ich gehäuft erlebt hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Du hast öfter reboots wenn ich mich recht erinnere...

Mein S2 schnurrt wie ein Kätzchen.

Ein Reboot hatte ich am ersten Tag.

Die ersten 2 tage wurde mein S2 bei benutzung und laden ungewöhnlich heiss.Das ist auch weg.Wird jetzt genauso warm wie das S1 was ich vorher hatte.

Akku machte die ersten tage auch schnell schlapp.Ist bei mir auch nicht mehr so.

Gerade mit Odin die XEU KE7 geflasht und bin gespannt ob sich noch was verbessert hat.

Scra_tty schrieb:
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde, aber:

Geht mal in die Telefoninfo und drückt mal bei der Android Version (2.3.3) sehr schnell hintereinander drauf. Was seht ihr?

Genau: nichts!

wassolndas ...?

Jepe schrieb:
Genau: nichts!

wassolndas ...?

Doch! Es funktioniert! Man muss aber wirklich SEHR schnell klicken!

Sau cool!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1306275849592.jpg
    uploadfromtaptalk1306275849592.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 394
BananenAffe schrieb:
Mein S2 schnurrt wie ein Kätzchen.

Ein Reboot hatte ich am ersten Tag.

Die ersten 2 tage wurde mein S2 bei benutzung und laden ungewöhnlich heiss.Das ist auch weg.Wird jetzt genauso warm wie das S1 was ich vorher hatte.

Akku machte die ersten tage auch schnell schlapp.Ist bei mir auch nicht mehr so.

Aber selbst Kätzchen sind nicht immer heiß und werden es nicht immer!
Ist halt wie bei Frauen, die sind auch von Anwender zu Anwender anders:lol:

Also mein S2 hatte glücklicherweise noch keinen unerklärlichen Reboot und die Wärmeentwicklung ist nicht besonders hoch. Zwar spürbar, aber nicht dass ich sagen könnte zu heiss.

Zum Akku muss man natürlich sehen, was alles läuft und wie sehr man es benutzt. Wenn der Akku voll ist, kann man das Gerät einige Minuten benutzen, bevor die Anzeige auf 99% umschaltet und selbst wenn ich nur 2% oder sogar 1% habe, kann ich mehrere Minuten surfen. Es schaltet sich dann nicht aus, sondern fährt runter. Bisher bin echt sehr zufrieden, Christof

Weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber ich habe eben in einem Mitbewerber Forum :D etwas gelesen das falls noch nicht bekannt für alle interessant sein sollte die

• Ihr Handy gerootet haben
  • denen der Auslöseton der Kamera auf den Sack geht :D

Ich zitiere:

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"
2. Öffne die Datei "/data/local.prop"
3. Füge diesen Code in der Datei ein:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

4. Handy rebooten, alle Kamera sounds sind nun ausgeschaltet.
5. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1

EDIT: Der Kamera Sound wird unter den Einstellungen - Ton - Lautstärke - System kontrolliert.
Also diesen komplett runterregeln und ihr hört keine Kamera Sounds mehr.
und hierzu die Quelle

Senti06 schrieb:
Weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber ich habe eben in einem Mitbewerber Forum :D etwas gelesen das falls noch nicht bekannt für alle interessant sein sollte die

• Ihr Handy gerootet haben
  • denen der Auslöseton der Kamera auf den Sack geht :D
Ich zitiere:

und hierzu die Quelle

Ist bekannt, aber wenn jemand bereit ist ein paar Cent auszugeben, kann man mit der App "Blade Buddy" in Verbindung mit "Spare Parts+" unter dem Button "Advanced Setting" bei Deinem zitierten Kamera-Punkt einfach den Haken setzen und Ruhe ist. App macht das alles automatisch!

Da hier aber sehr viele weitere Einstellungen möglich sind, kann man ein gerootetes Gerät natürlich genauso kaputt kriegen, wie ohne App.

Also immer aufpassen, was man, warum, wo einstellt und vor allem merken oder aufschreiben was genau man gemacht hat, um es im Zweifelsfall wieder rückgängig machen zu können!

Christof

Ich habe eine Frage... immer wenn ich einen Anruf bekomme, der im Telefonbuch drin ist dann kommt neben dem lingelton auch noch eine Computerstimme mit "Anruf von ......". Wie schalte ich denn das ab ??? Das will ich eigentlich nicht haben...

@neokrana
Einstellungen > Sprachein- und ausgabe- > Text-zu-Sprache-Einstellungen > Fahrzeugmodus = Häkchen raus

• Danke
Reaktionen: neokrana
hab ja hier schon desöfteren von davon gelesen dass das telefon ziemlich heiß wird beim surfen,spielen ect.
konnte das bis heute nicht nachvollziehen..meins war immer höchstens lauwarm
heute dann nen bissel fußball gezockt und auf einmal wird das teil doch spürbar heiß-.- nervt mich ja schon..gerade weils heute das erste mal war und die letzten 5 tage überhaupt nicht!!

Örny;1487982 schrieb:
@neokrana
Einstellungen > Sprachein- und ausgabe- > Text-zu-Sprache-Einstellungen > Fahrzeugmodus = Häkchen raus

Danke dir, aber es ist kein Haken drin und trotzdem liest die nette Dame mir jeden Scheiß vor... weiß einer warum ??

neokrana schrieb:
Danke dir, aber es ist kein Haken drin und trotzdem liest die nette Dame mir jeden Scheiß vor... weiß einer warum ??

Ich glaube niciN hatte heute das selbe Problem ... soweit ich das noch zusammen bekomme, hat hier ein Neustart Wunder gewirkt. Da es schon so spät ist, und die threads auch nicht übersichtlicher :D sehe es mir bitte nach das ich Dir jetzt nicht den Post raussuche :winki:

neokrana schrieb:

Servus,
Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber hast Du mal geschaut ob Du den Drivemode bei der Sprachsteuerung aktiviert hast?
Sprachsteuerung -> Fahrmodus

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MrFelicity schrieb:
Servus,
Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber hast Du mal geschaut ob Du den Drivemode bei der Sprachsteuerung aktiviert hast?
Sprachsteuerung -> Fahrmodus

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte kurz den drivemode an vor ein paar tagen. Ich denke das ist ein bug, dass es sich dann nicht mehr ausschalten lässt... Ich mach nen restart und prüfe es die nächsten tage mal.danke euch

Sent from my GT-I9100

Guten Morgen @ all

ich habe in einem Video gesehen, dass man mit einem doppel tippen auf den oberen Rand die Sprachsteuerung aktivieren kann. Bei mir klappt das leider nicht! Geht das bei euch und kann mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss? Danke !

malik21 schrieb:
Guten Morgen @ all

ich habe in einem Video gesehen, dass man mit einem doppel tippen auf den oberen Rand die Sprachsteuerung aktivieren kann. Bei mir klappt das leider nicht! Geht das bei euch und kann mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss? Danke !

Einstellungen - Bewegung - Zweimal tippen

Funkioniert aber nur wenn du schon in der App drin bist. Also wenn du einen Doppelklick auf der Hometaste machst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ha okay, dachte das geht auch wenn man ganz normal im Homescreen unterwegs ist...dann weiß ich bescheid, vielen Dank für die Antwort:thumbsup:

Scra_tty schrieb:
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde, aber:

Geht mal in die Telefoninfo und drückt mal bei der Android Version (2.3.3) sehr schnell hintereinander drauf. Was seht ihr?

Was soll ich da sehen??

Ich sehe nichts...

neokrana schrieb:
Ich habe eine Frage... immer wenn ich einen Anruf bekomme, der im Telefonbuch drin ist dann kommt neben dem lingelton auch noch eine Computerstimme mit "Anruf von ......". Wie schalte ich denn das ab ??? Das will ich eigentlich nicht haben...

Hehe hatte ich auch, nervig das Teil

Schau mal ob du bei Sprachsteuerungd den FAhrmodus grün markiert hast.....ansonsten einmal neu starten!