S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrAzyPsych0 schrieb:
aber deswegen rechnet der Samsungrechner doch nicht falsch.

Das versteh ich jetzt aber gar :thumbdn:nicht, ist aber auch egal.
Wer rechnet denn falsch, wenn nicht der Samsungrechner, der aus dem richtigen Ergebnis 800 mal eben so 999,8 macht?

multima schrieb:
Das versteh ich jetzt aber gar :thumbdn:nicht, ist aber auch egal.
Wer rechnet denn falsch, wenn nicht der Samsungrechner, der aus dem richtigen Ergebnis 800 mal eben so 999,8 macht?

Das wurde doch schon mehrfach erklärt. 999,8 ist wirklich das korrekte Ergebnis.
20% sind 0,2. Also 1000 - 0,2 = 999,8
An sich ist das korrekt.

Ich finde auch dass es kein Fehler ist. Er weiss ja wirklich nicht wovon es 20% nehmen soll. Also rechnet er einfach 20/100 und das gibt 0.2.

P.S. Mein TI-89 sagt auch 999.8 ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Muss mich jetzt auch mal mit einklinken:

Der Rechner von Samsung rechnet vollkommen korrekt (auch bei falschem Ergebnis), denn Prozent, ist wie wie wir wissen, ein Zahl p geteilt durch 100 (in dem Beispiel halt 20/100) und fast jeder Rechner beherrscht nunmal die Punktrechnung vor Strichrechnung. So berechnet er erst Prozent und dann die restliche Gleichung. Natürlich ist dies nicht die perfekte Lösung, aber mathematisch korrekt.

Bezüglich des Rechnerfehlers habe ich gerade mit der Samsung Hotline gesprochen.

Es ist in der Tat ein Fehler, den kennen die seit dem SGS1 und haben die Problematik an Google weitergegeben. Die werden irgendwann den Fehler bereinigen, wann auch immer.
Das Problem soll beim Fliesskomma liegen. Google macht bei der Eingabe 1000 intern 1,000 (EinsKomma) und rechnet dann davon 20% ab die er dann aber wieder von 1000 abzieht.

Alternativ soll ich mir das kostenlose App RealCalc aus dem Market ziehen, der macht alles richtig.

Ist für mich trotzdem kein Fehler :) aber nun gut.

Mein TI-89 sagt auch 999.8. Bei meinem Casio wird gar das Prozent vom vorherigen Ergebnis genommen. Sagt also noch weniger aus. Das mit der Prozentrechnung ist eh ein Witz.Das Prozentzeichen hab ich noch nie benutzt, da dies mit einfachstem Kopfrechnen zu lösen ist (mal und durch 100). Was soll denn bei 1000-20%+20% rauskommen? 1000 oder nur 960?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jepe schrieb:
OK; aber bei diesen extrem knalligen Farben haut es einem ja die Augen raus.
Da lass ich es lieber auf Standard ...

Also ich seh da jetzt keine Großen Unterschied...

Marzl85 schrieb:
Bei mir zeigt Phono immer 180% an.

Schade eigentlich.

Marzl85 schrieb:
Ich denke, Phono ist noch nicht auf das SGS abgestimmt.

Beim SGS 1 mit Gingerbread hats funktioniert.

Von der PHONO HOMEPAGE:

Hi all, the problem isn't Phono, it is a 2.3.3 issue on signal strength (it retrieve always unknow....) I done many try to fix it, but I wasted only time......
After a research I found all the apks use signal strength has this problem (GSM signal strength "unknown" returned in Gingerbread 2.3.3 - Android Developers | Google Groups)

The issue seems to be only on SGS2.....all the other devices with 2.3.3 are running fine.....

I'm sorry
If you need support write me without any problem

Ich habe bei meinem Galaxy den Livehintergrund Microbes und als Oberfläche die standard Touchwiz.

Wenn ich die Homescreens wechsle, dann ruckelt es beim ersten Mal immer leicht. Wechsle ich ganz langsam von einen, zum anderen Homescreen, dann merkt man es auch zwischendurch.

Habt ihr das auch? Ich habe den ersten Homescreen auch nicht geändert, also noch Wetter und alles drauf.

Edit:

Auf dem zweiten Homescreen habe ich das "News und Wetter" Widget. Dort habe ich "nur News" ausgewählt. Ich denke, dadurch könnte das kommen. Der ändert dann zwischendurch beim Wechsel der Homescreens die News. Kann das jemand ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das S2 auch beruflich nutze, ist mir ein weiterer Schwachpunkt aufgefallen.

Wenn ich im Auto über BT via Freisprechanlage telefoniere, und versuche dann am S2 irgend etwas einzugeben (z.B. Notizen oder weitere Kontakte) ist keine Kommunikation mehr möglich, die Stimmen verzerren so sehr.

Wenn mir der Gesprächspartner eine Nummer durchsagt, und ich gleichzeitig versuche diese einzugeben, ist das nicht möglich.

Gruß

Hans

Also, mir ist folgendes passiert:

Gestern: ich schreibe gerade eine SMS, auf einmal taucht der Bildschirm für die Pineingabe auf. Nach dem eingeben der Pin hatte ich kein Mobiles Internet mehr, musste erst in den Flugzeugmodus und zurück um surfen zu können.

Heute: Handy liegt auf der Couch. Als ich mein FB checken wollte ging garnichts, es bleibt schwarz. Weder mit dem Homebutton, noch mit der Powertaste ging was. Ich musste den Akku rausnehmen, damit ich das Handy wieder einschalten konnte.

Ich hoffe, dass das Einzelfälle waren. Aber spätestens mit dem nächsten Update hoffe ich, dass sie behoben sein werden...echt ärgerlich sowas...

Bluebrain schrieb:
Ich habe bei der "Phono" App übrigens auch das Problem/Bug, dass 180% Signalstärke angezeigt werden (Provider "A1", Österreich)

Der Entwickler der Phono App hat mir geantwortet bzgl. dem 180% Bug.
Es scheint bei einigen Samsung Geräten mit 2.3.3 aufzutreten.
Er hat alles mögliche versucht, bekam es aber nicht hin. Er scheint da einfach keinen Einfluss darauf zu haben, was für Werte Ihm die Schnitstelle/API liefert.

it is a know issue and a shared issue on all the apk use
the signal strenght class on some devices (samsung) with gingerbread 2.3.3
Phono - The Operator Widget: Android 2.3.3 Signal strength issue on some devices (Galaxy S2)
Unfortunately there is nothing i can do.... I tried many solutions but
i wasted only time.....

auch wenn es nicht hier reingehört aber das alles trägt ganz gewaltig bei einer kaufentscheidung bei...ich bin ehrlich gesagt froh noch beim Galaxy S zu sein...

wenn ich das hier alles so lese ...und ich werde auch noch etwas warten mit dem s2

hätte ja nie gedacht das es sovieeele fehler gibt..ich hoffe nur für alle S2 besitzer das es mit den nächsten update besser wird

Olley schrieb:
auch wenn es nicht hier reingehört aber das alles trägt ganz gewaltig bei einer kaufentscheidung bei...ich bin ehrlich gesagt froh noch beim Galaxy S zu sein...

wenn ich das hier alles so lese ...und ich werde auch noch etwas warten mit dem s2

hätte ja nie gedacht das es sovieeele fehler gibt..ich hoffe nur für alle S2 besitzer das es mit den nächsten update besser wird

Also ich bin auch vom SGS gewechselt und bereue meine Entscheidung keinesfalls. Es gibt praktisch nichts, was ich beim SGS gleich gut, geschweige denn besser fand. Und die anfängliche Problemchen waren beim SGS noch viel viel grösser.

Ich fand den Empfang beim SGS ein wenig besser als beim S2.
Aber vielleicht wird das durch ein Update noch verbessert.

wavetime schrieb:
Ich fand den Empfang beim SGS ein wenig besser als beim S2.
Aber vielleicht wird das durch ein Update noch verbessert.

Bei mir ist er komischerweise besser. Auf der identischen Strecke (mit der Bahn) habe ich jetzt dort Empfang wo ich mit dem SGS keinen hatte. Aber da spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle.

CroSladi schrieb:
Also ich bin auch vom SGS gewechselt und bereue meine Entscheidung keinesfalls. Es gibt praktisch nichts, was ich beim SGS gleich gut, geschweige denn besser fand. Und die anfängliche Problemchen waren beim SGS noch viel viel grösser.

Sehe ich genauso :winki: Hatte vorher auch das SGS und bereue nicht das ich zum S2 gewechselt bin.Ich würde mein S2 im moment für kein anderes Handy eintauschen.