S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee Frage...wenn ich in meinen Anwendungen diverse Apps habe und diese dann in einen Ordner verschieben will, werde ich fast wahnsinnig.

Ordner anlegen "Spiele" kein Problem. ABER, hab ich jetzt 4 Screens an Anwendungen und der Spiele-Ordner liegt auf der 3. Seite ganz unten und die App auf der 4. Seite steht alleine....dann klicke ich diese ja an und will die rein schieben...aber die Screens bewegen sich so schnell....das klappt immer mit viel Geduld.

Mach ich was verkehrt?

Bennyle schrieb:
Nee Frage...wenn ich in meinen Anwendungen diverse Apps habe und diese dann in einen Ordner verschieben will, werde ich fast wahnsinnig.

Ordner anlegen "Spiele" kein Problem. ABER, hab ich jetzt 4 Screens an Anwendungen und der Spiele-Ordner liegt auf der 3. Seite ganz unten und die App auf der 4. Seite steht alleine....dann klicke ich diese ja an und will die rein schieben...aber die Screens bewegen sich so schnell....das klappt immer mit viel Geduld.

Mach ich was verkehrt?

Nichts, nimm "Apps Organizer".
Du wirst damit mehr Freude haben und kosten tut es nichts.

ja hätte ich, ich denke nur, dass viele vom SGS1 kommen und direkt lesen können wie es jemanden ergeht der den wechsel vorgenommen hat.

Sorry den musste mir aber kurz erklären ...bitte ;-)

Edit: Dazu würde mich eh mal interessieren, was so die besten gratis Apps sind. Kann man denn den Provider anzeigen lassen?

Dazu war ich in irgendeinem Menü drin - Sprachememo?? - da konnte man von oben auf das Handy klopfen???

Zuletzt bearbeitet:
Bennyle schrieb:
Sorry den musste mir aber kurz erklären ...bitte ;-)

Edit: Dazu würde mich eh mal interessieren, was so die besten gratis Apps sind. Kann man denn den Provider anzeigen lassen?

Nimm dazu die App "Phono" und mach Dir als Widget das "2x1 in Minimalist White" auf den Homebildschirm, dann hast Du auch Deine Telnummer, den Provider und ob Du im GPRS, UMTS oder HSDPA-Bereich drin bist als Info.

Wenn Du noch WLAN-Info haben willst, zusätzlich per Widget die App "Mobile Signal Widget" auf den Homebildschirm legen.

Bennyle schrieb:
Dazu war ich in irgendeinem Menü drin - Sprachememo?? - da konnte man von oben auf das Handy klopfen???
Jetzt ist aber genug, übertreib mal nicht:laugh:

Wenn Du mehr Infos oder Fragen zu Apps hast, dann hier:
Android Apps auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
Klasse erstmal danke. Doch...meine Kollegin hat es auch gesehen....in irgend ner App kam der Hinweis. Find es aber nicht mehr.

Also was ich genial finde, dass die Touchtasten nach 1 Sekunde nicht mehr leuchten. Das hat mich beim Milestone massiv genervt, vorallem im Dunkeln, wenn man Videos schaute.

Harley-TSI schrieb:
Also was ich genial finde, dass die Touchtasten nach 1 Sekunde nicht mehr leuchten. Das hat mich beim Milestone massiv genervt, vorallem im Dunkeln, wenn man Videos schaute.
Ja, das ist top, und man kann es einstellen.
Bei mir flackert nur manchmal die Beleuchtung leicht, habt ihr das auch?
Man sieht es gut bei Dunkelheit.

ne, habe kein Flackern bemerkt..

indidi schrieb:
ja hätte ich, ich denke nur, dass viele vom SGS1 kommen und direkt lesen können wie es jemanden ergeht der den wechsel vorgenommen hat.

Moin,
Deine Mühe in allen Ehren.
Aber: vom S1 sind über 10 Millionen Geräte verkauft worden.
Bisher liegen weit über 3 Millionen (Vor-)Bestellungen für das S2 vor.
Wenn jetzt jeder, der vom S1 auf das S2 umsteigt, einen eigenen "Erfahrungs"- Thread aufmacht......:).

Ich verschieb das mal in die Kaufberatung.

Hallo zusammen,
Wie ist bei euch die Verarbeitungsqualität?

Ich sehe zum Beispiel am oberen Rand zwischen Display und Gehäuse einen Teil des silbernen 3,5 mm Steckers durchschimmern - allerdings nur bei sehr gutem Licht (Sonnenlicht). Ansonsten denke ich, dass der Abstand Display/Gehäuse nicht an allen Seiten gleich breit ist - dies ist aber nur minimal.

Gruß

Bei mir sitzt der Akkudeckel fest - aber bei der Öffnungskerbe darüber schließt das Teil mit nem halben Millimeter evtl nicht richtig.

Rückseite ist bei mit top, aber vorne ist das Displayglas ganz unten mit dem Rand bündig und dementsprechend ist oben nen großer Spalt, wurde nicht ausgemittelt.

Also ich bin echt begeistert, wie gut man Plastik verarbeiten kann ^^ Im Ernst, es wackelt und knarzt nix, sitzt alles bombenfest.

Bennyle schrieb:
Bei mir sitzt der Akkudeckel fest - aber bei der Öffnungskerbe darüber schließt das Teil mit nem halben Millimeter evtl nicht richtig.

Hast du mal richtig gedrückt? Vielleicht ist einer der Haken nicht richtig eingerastet.

Hallo zusammen !

Vorweg möchte ich sagen das ich total begeistert vom sgs2 bin.
Echt ein tolles Handy.

Das der Akku schnell leer ist haben ja schon alle gemerkt und ich denke das es durch ein nächstes Update behoben sein wird.

Mein eigentliches "Problem" sind unten die 4 Icons. Genauer gesagt das "Anwendungen" Icon...es passt nicht komplett aufs Display und das finde ich ehr unschön.

hat jemand eine Idee wie ich es einfach nur umbenennen kann oder allgemein ändern kann?

Gruß

Also wenn du nicht unbedingt Touchwiz willst nimm' einen anderen Launcher, z. B. den LauncherPro. Schau' mal in den "Homescreen"-Thread, dort sind ein paar Bilder wo gezeigt wird wie das dann ausschauen kann.

toxic1985 schrieb:
Hallo zusammen !

Vorweg möchte ich sagen das ich total begeistert vom sgs2 bin.
Echt ein tolles Handy.

Das der Akku schnell leer ist haben ja schon alle gemerkt und ich denke das es durch ein nächstes Update behoben sein wird.

Mein eigentliches "Problem" sind unten die 4 Icons. Genauer gesagt das "Anwendungen" Icon...es passt nicht komplett aufs Display und das finde ich ehr unschön.

hat jemand eine Idee wie ich es einfach nur umbenennen kann oder allgemein ändern kann?

Gruß

Das Problem das man nicht die ganze Schrift sehen kann hat man ja auch bei vielen Apps mit langen Namen.

Etwas eingrenzen kann man das Problem eigentlich nur mit einem anderen Schriftstil.Gibt aber nur 3 schriftstile zur Auswahl.Habe noch nicht geschaut,aber ich denke mal das man zusätzliche schriften dazu kaufen muss.

Einstellungen ->Anzeige -> Bildschirm -> Schriftstil

Man müsste die Apps usw. umbenennen können.Das geht aber soviel ich weiss nicht.

Edit:

Eine Super Kostenlose App für Schriftstile gefunden :

Im Market nach "Font For Galaxy" suchen.Damit kann man zig Schriftarten kostenlos downloaden.

Habe mir gerade Comix zum test geladen und funzt einwandfrei.Ist dann zu finden bei "Schriftstil".

Edit 2:

Gerade über diese App die Schriftart "Caligula" geladen.Jetzt ist "Anwendungen" komplett drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili, Sh0kz und toxic1985
Top, muss ich mal schauen.

Ja ich hab alles aufgedrückt mit dem Akkudeckel. WOllte schon ein Bild machen, aber ich kannst nicht einfangen

Edit: Nochmal ne Frage zur Phono App, Bei mir zeigt es immer 61 % Signal an???