S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrAzyPsych0 schrieb:
Das die Geräte beim Laden warm werden ist normal. Da machen andere Geräte keinen großen Unterschied.
Und bei 50° schmilzt keine Simkarte.

Was für ein Problem soll es denn beim Wlan geben?

Ich habe den Router in meinem Zimmer stehen und habe nur einen Balken wenn ich echt mal Glück habe zeigt er für ein paar Sekunden zwei Balken an...

Ich mag doch kein Handy, das beim aufladen 50°C heiß wird. Das will ich einfach nicht. Warm alles schön und gut aber nicht sowas! :sneaky:

Lia91 schrieb:
Ich habe den Router in meinem Zimmer stehen und habe nur einen Balken wenn ich echt mal Glück habe zeigt er für ein paar Sekunden zwei Balken an...

Ich mag doch kein Handy, das beim aufladen 50°C heiß wird. Das will ich einfach nicht. Warm alles schön und gut aber nicht sowas! :sneaky:

Beim Aufladen sind max 43 grad noch im Rahmen aber ich denk im Durchschnitt sollte er nicht wärmer als 37 Grad werden.

Ich sehe da kein Problem mit dem Wlan, sondern eher mit der Anzeige.
Hast du denn sonst in der ganzen Wohnung noch Wlan? Wenn ja gibt es kein Wlan-Problem, dann ist nur die Anzeige falsch.

Wie hast du die 50° eigentlich gemessen? Und was genau ist so schlimm daran? Muss man es nach dem Laden eben paar Minuten abkühlen lassen. Sehe da kein Problem, bzw frag mich was so schlimm daran ist.

wenn ich im browser musik über mixcloud.com höre geht das display nicht mehr aus.....
das macht mir ein wenig sorgen, wegen burn in und batterieverbrauch.

bielefeldseineperle schrieb:
wenn ich im browser musik über mixcloud.com höre geht das display nicht mehr aus.....
das macht mir ein wenig sorgen, wegen burn in und batterieverbrauch.

Was passiert wenn Du rechts auf die Powertaste klickst?
Nichts, oder geht es aus und Musik ist weg?

geht aus und die musik ist weg

geht aus und die musik ist weg
Dann ist die App aber wirklich beschissen programmiert:biggrin:
Ich würde in den Infos schauen und wenn es jemand in D ist und Telnummer drin ist (haben manche) anrufen, oder eine eMail schreiben, mit Begründung und der Bitte, ob eine Option eingebaut werden könnte, welche a)bei Nichtbetätigung Bildschirm ausschaltet, oder eben
b)umgekehrt, dass bei Betätigung der Power-Taste das App nicht beendet wird.

Habe bei anderen Dingen auch schon einige male die Programmierer angeschrieben und fast immer, wurden die Vorschläge umgesetzt, sofern es natürlich was sinnvolles war, wie auch bei Dir jetzt.
Denke das solltest Du schon versuchen, was besseres fällt mir hierzu nicht ein, Christof

errr, das is keine app...
das läuft über den browser

errr, das is keine app...
das läuft über den browser

Ok, sorry, hast natürlich recht!
Hatte die Internetpage, als Appnamen gedeutet, mein Fehler.

Dann ist es wirklich schwierig. Und wenn Du während die Musik läuft auf die Hauptübersicht gehst (mittels Hometaste), ist dann Musik auch weg?
Das wäre vielleicht nochmal eine Möglichkeit.

Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Lösung?

funktioniert leider alles nicht, wird die powertaste/hometaste gedrückt ist die musik weg

Lia91 schrieb:

Ich habe im Zimmer wo der Router steht volle W-Lan Anzeige.Auch in den anderen räumen meiner Wohnung kann ich ohne probleme W-Lan nutzen mit einem Balken.Die Wohnung ist Altbau und hat recht dicke wände.

Ich habe das S2 jetzt seit ein paar tagen im Dauerbetrieb.Gestern habe ich für meine Gameloft Spiele ca. 2 GB an Daten geladen,gespielt,gesurft,youtube genutzt und Akku geladen per Netzstecker.

Das Handy ist nur lauwarm geworden.Mit der Hitze entwicklung hatte ich nur am Anfang gehabt.Im moment ist das echt in einem normalen Bereich.

Auch der Akku hält jetzt wesentlich länger wie zu Anfang.

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so :winki:

Auf jeden Fall hatte das S1 am Anfang auch viele probleme gemacht.Das wurde grösstenteils endweder durch Updates oder Custom Firmwares behoben.

Für mich gibt es zur Zeit kein Handy was an das S2 ranreicht und ich bin trotz kleiner macken total begeistert von dem Handy :thumbsup:

Ich habe übrigens ein deutsches Handy mit der KE2 DBT.

Samsung ! Wo zum Geier bleiben die Updates für Deutschland ! Ich will auch die KE7 haben !

funktioniert leider alles nicht, wird die powertaste/hometaste gedrückt ist die musik weg

Hol dir Xiia Live. ;)

Wieso nutzt du nicht einfach eine Internetradio app? Damit ist der Akkuverbrauch auf jeden Fall geringer als wie wenn man über den Browser Musk hört, ganz unabhängig von deinem Problem mit der Bildschirmabschaltung.

Habe ein etwas nerviges Phänomen, immer wenn ich einen Anruf tätigen will, geht automatisch der Lautsprecher an. Ist ein wenig störend ihn immer per Hand auszuschalten. Kann leider auch keine Option dafür finden. Hat noch jemand das Problem oder weiß ich ich dieses abstellen kann?

Gruß
Urmel

jetdevil schrieb:
Ich kann die nicht bestätigen bei mir läuft es schnell, flüssig und einwandfrei, das SGS2 hat andere Probleme das merkt man jetzt bereits schon, also macht nicht immer alles neue direkt schlecht.

Das SGS2 hat wohl jetzt schon nicht weniger Probleme und gerade du hast jede Woche ein neues smartphone und immer wieder neue Probleme benutzt du dein Smartphone auch oder bist du bezahlte Testerin?

Manche finden echt immer etwas anstatt sich einfach mal mit den tollen Dingen zu beschäftigen, traurig,naja musste ich mal loswerden.

Ich kann mich aber nicht erinnern, das ich mich hier irgendwie beschwert habe?!!

Im Vergleich zum LGGOS läuft es absolut flüssig, , keine Abstürze oder Reboots...

und mittlerweile sehe ich schon eingie die ich vorher in diversen anderen Foren auch schon angetroffen habe................vom DHD zum LGOS zum SGS2.......

Ausserdem weiss ich nciht warum du jetzt auf mir rumhackst, du wolltest doch fakten hören....... und wenn dir die nicht gfefallen, dann frag auch nciht nach.....es gibt genug hier die das auch so sehen...

dann bist du eben einer der wenigen der mit dem LGOS glücklcih ist,aber was machst du dann hier???

Beim DHD hatte ich ein Montagsgerät, das LGOS war es halt nicht so richtig , wo das ist dein Problem???

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte das LGOS und war sehr unzufrieden damit. Ich habe es zurückgegeben und mir das SGSII geholt, das für mich eine ganze Klasse besser ist als das OS.

Seit ein Paar Tagen habe ich nun das SGS2 und vorab gesagt ich bin mehr als zufrieden.

Ich habe die DE Version KE2 gekauft im MM

das erste was mir Auffiel ist der angenehm vergrößerte Bildschirm, Speziell im Auto lassen sich so verschiedene Sachen besser ablesen.

Die Haptik ist Klasse, beim SGS 1 hatte ich mir ein Gummiertes Backcover angeschaft, dass ich aber nun nicht mehr benötige.

Durch das sehr leichte Gewicht und einer guten Griffigkeit läßt es sich mühelos mit einer Hand bedienen.

das erste was ich gemacht habe war das ich das SGS2 optisch und Inhaltlich dem SGS1 mit Darky´s Rom 9.5 angepasst habe da mir diese Optik schon sehr gut gefallen hatte.

Also rooten, Batterie % Anzeige, Hintergründe, Typo Clock, Launcher Pro.
Super... Hat alles auf anhieb geklappt. Läuft super Smooth bootet ratz fatz (ich glaube fast doppel so schnell wie mein SGS1)

dann kamen die Mail Programme k9 und Touchdown. Eigentlich kaum Unterschiede zum SGS1, aber durch den gößeren Bildschirm lässt es sich besser in den Programmen Navigieren und ablesen.

Als MP3 Player kam gleich PowerAmp drauf. da kann ich nun wirklich keinen Unterschied feststellen, man hat zumindest das Gefühl , dass alles etwas zackiger läuft. Fehlt nur noch Voodoo Control für mehr Lautstärke.

Als nächsten schritt kamen meine GPS Programme an die Reihe, also Ndrive als Navi,
Endomondo fürs Fahradfahren
everytrail zum Wandern
GeOrg zum Cashen
Oruxmap zum Tracken
Das GPS ist meiner Meinung nach kein vergleich zum SGS 1 (Ich hatte eines der ersten) Das Fixing geht sehr schnell und das Tracking ist super genau. Ob beim Navi oder Outdoor testen gab es nichts zu beanstanden. und die Akku Laufzeit war noch besser.(wobei ich auch beim SGS1 damit kein Problem hatte)

Bislang hatte ich mit dem SGS1 nicht soviel Bilder gemacht, dass wird sich wohl ändern. Ich finde die Bilder und Videos echt sehr gut für ein Telefon
und das Handling ist echt gut. Die LED tut ein Übriges dazu.
Lustig sind die Installierten Video und Foto Editoren.

Endlich eine Taschenlampe ! Da ich Service Techniker bin ist das nun wirklich eine super Hilfe. Hab ich früher über die SGS1 Kritiker geschimpft die nur das SGS schleht machten weil es keine Foto LED hatte bin ich jetzt froh diese als taschenlampe zu nutzen.
Aber vorsicht bei der App Auswahl, warum muss eine Taschenlampen APP vollen Internet und Datenzugriff auf mein Handy haben. Unglaublich.

Zur Laufzeit des Akkus kann ich noch nicht viel sagen, da habe ich aber Eh kein Problem mit da ich im Auto und zuhause Cradles habe an dem das SGS geladen wird.

Im Internet ist man auch schneller unterwegs, wenn ich im gleichen WLAN Netz mit beiden SGS Surfe ist das SGS 2 manchmal bis zu 5 sek. Schneller fertig. Und auch hier muss ich ganz klar sagen, ist die Bedienbarkeit durchs grössere Display noch mals besser geworden.

So das war es erstmal.

Fazit: Ich fand das SGS1 schon klasse aber das neue ist tatsächlich eben doch besser, zumal es (momentan) keine anfangszicken macht wie damals beim GPS des SGS1. Für mich ganz klar den daumen hoch fürs SGS2.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und BBAlex