S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiciN schrieb:
Ich meine die ständigenn Abstürze und ewigen Reboots die es hat, und das kam bei so gut wie 90% der User vor, manchmal bis zu 10x Pro Stunde.....Fakt genug?

Waren alle mega genervt von dem Teil!!

Hier gibt es genug ehemalige LGOS Besitzer die aufs S2 gewechselt haben, die können das bestätigen!!

Ich kann die nicht bestätigen bei mir läuft es schnell, flüssig und einwandfrei, das SGS2 hat andere Probleme das merkt man jetzt bereits schon, also macht nicht immer alles neue direkt schlecht.

Das SGS2 hat wohl jetzt schon nicht weniger Probleme und gerade du hast jede Woche ein neues smartphone und immer wieder neue Probleme benutzt du dein Smartphone auch oder bist du bezahlte Testerin?

Manche finden echt immer etwas anstatt sich einfach mal mit den tollen Dingen zu beschäftigen, traurig,naja musste ich mal loswerden.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
jetdevil schrieb:
Ich kann die nicht bestätigen bei mir läuft es schnell, flüssig und einwandfrei, das SGS2 hat andere Probleme das merkt man jetzt bereits schon, also macht nicht immer alles neue direkt schlecht.

Das SGS2 hat wohl jetzt schon nicht weniger Probleme und gerade du hast jede Woche ein neues smartphone und immer wieder neue Probleme benutzt du dein Smartphone auch oder bist du bezahlte Testerin?

Manche finden echt immer etwas anstatt sich einfach mal mit den tollen Dingen zu beschäftigen, traurig,naja musste ich mal loswerden.

Also ich glaub samsung hat ein gutes gerät zusammengebastelt
klar am anfang gibts immer wieder bugs
das handy wäre perfekt mit 2.3.4 ( akku soll besser sein) und vlt ein bisschen weniger hitze

jetdevil schrieb:

Ich muss Nici da leider zustimmen. Das LGOS fühlt sich aufgrund des ganzen Ruckelns teilweise nicht wirklich besser an als mein altes Milestone :blink:
War schon ziemlich enttäuscht von dem Gerät...

DeeZiD schrieb:
Ich muss Nici da leider zustimmen. Das LGOS fühlt sich aufgrund des ganzen Ruckelns teilweise nicht wirklich besser an als mein altes Milestone :blink:
War schon ziemlich enttäuscht von dem Gerät...
Die Programme sind schon schneller da und der Browser ist auch besser, aber das Look and Feel gerade mit dem LG Launcher ist eine Katastrophe.
Ich tät mich schämen so was auf den Markt zu bringen.
Das SGS2 ist da mit TW4 um Welten besser. Ich mag besonders die neue Methode die Widgets auf die Homescreens zu bringen, echt innovativ. :thumbup:

BBAlex schrieb:
Die Programme sind schon schneller da und der Browser ist auch besser, aber das Look and Feel gerade mit dem LG Launcher ist eine Katastrophe.
Ich tät mich schämen so was auf den Markt zu bringen.
Das SGS2 ist da mit TW4 um Welten besser. Ich mag besonders die neue Methode die Widgets auf die Homescreens zu bringen, echt innovativ. :thumbup:
Klar sind Programme schneller da, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Oberfläche mit max. 30 Bilder die Sekunde läuft beim LGOS...

DeeZiD schrieb:
Klar sind Programme schneller da, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Oberfläche mit max. 30 Bilder die Sekunde läuft beim LGOS...
Nein nein, das waren keine 30 Bilder, das waren weniger. :D
Nicht zu vergessen die 1GB Speicher beim SGS2, die machen einen Unterschied zu den 512MB des LGOS.
Apps können länger im Speicher verbleiben und sind auch schneller wieder da.
Selbst beim Sensation bin ich vom freien Speicher echt entäuscht.
Speicher ist halt nur durch noch mehr Speicher zu ersetzen. :D
Natürlich könnte man die Programme auch besser programmieren (weniger Speicherbedarf), aber die Tendenz ist leider andersrum.

Also ich surf jetzt seit 20 minuten mit meinem galaxy s2 und habe angst das die kamera die hitze nicht verträgt.. es ist gefühlte 60 grad heiß

AndroidFriend schrieb:
Also ich surf jetzt seit 20 minuten mit meinem galaxy s2 und habe angst das die kamera die hitze nicht verträgt.. es ist gefühlte 60 grad heiß

hatte ich heute mittag auch ... inzwischen alles wieder normal :thumbsup:

schau mal ob du zufällig helligkeit auf 100 % gestellt hast das war bei mir das Problem ^^ ich wollts mal testen und hatte es vergessen

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
wollte auch kurz mein Erfahrungen mit euch teilen. Bin mega genervt gewesen vom lg p990. Nix lief flüssig, Abstürze, Optimierungen bzw. Custom ROM brachten auch nur geringe Verbesserungen, ich kam mir ständig wie eine Testperson eines Vorseriengerätes vor.
Seit gestern nun das S2 und all die negativen Aspekte vom LG sind beim S2 ausgemerzt. Akku muss sich noch zeigen, aber kein geruckel mehr, keine mini freezes, keine langen ladezeiten mehr. einfach nur absolut Geil das S2. Leider ist das Weiß des Super AMOLED nicht so toll, aber dafür sind die knalligen Farben und vorallem der Schwarzwert ein TRAUM. Der Schwarzwert ist so genial, dass man nichtmal mehr einen Übergang vom Display zum Handyrand erkennen kann.
gruß

Kann ich mir irgendwie ohne APP oder Widget die AKku-Temperatur anzeigen lassen?

hi leute, hab meins auch seit heute. hab mal zwei fragen an euch.

in den videos im netz über das s2 habe ich im browser nicht ein einziges mal diese kleinen weiß-grauen rendering kästchen gesehen, bei mir erscheinen die aber schon ziemlich oft, wenn ich mal ziemlich schnell hin und her wische. nach ein paar sekunden zwar nicht mehr, aber am anfang.

und in der galerie funktioniert das kippen zur seite nicht so gut, durch das die kleinen vorschau bilder einen feinen 3d effekt bekommen. das galaxy s1 meiner freundin schafft das flüssig, mein s2 hakt völlig oder kippt die bildchen gar nicht. ist das bei euch auch so? ist das ein bug oder hab ich ein montagsgerät? nicht dass das kippen jetzt mein gerät zum montagsgerät macht, aber falls mit den sensoren an sich etwas nicht so stimmen sollten...

danke für eure antworten!
LG

Die Rendering-Kästchen im Browser habe ich auch manchmal.
Das Drehen in der Galerie klappt bei mir hingegen vollkommen flüssig, schnell und problemlos.

• Danke
Reaktionen: dast27
habe auch die Rendering Kästchen.
Das mit dem Kippen klappt bei mir in der Gallerie wie auch überall gut. Vielleicht müsstest du einfach nur den Neigungssensor mal neu kalibrieren. Ist in den Einstellungen zu finden.
gruß

Der Samsung Headset-Adapter ARM040 funktioniert leider nicht mehr mit dem SGS2! :thumbdn: Das ist sehr ärgerlilch, da ich das Teil bei meinem SGS sehr geschätzt habe. Hatte dort meinen Sennheiser CX300 dran und PowerAMP ließ sich sehr gut mit dem Button steuern.

Der Button funktioniert weder mit dem Standardplayer noch mit PowerAMP und der Klang ist total verzerrt. Stecke ich den CX300 direkt rein, ist der Klang einwandfrei. Möchte aber zur Bedienung nicht immer mein Handy aus der Tasche ziehen!

Laut Samsung Homepage ist der ARM040 auch nicht mit dem SGS2 kompatibel.

Kennt jemand Alternativen? Möchte einfach nur meinen CX300 weiterverwenden und PowerAMP bedienen, wenn das Handy in der Hosentasche ist (Start, Stop, vor, zurück und Lautstarke).

Danke und Gruß
zyxcom

BananenAffe schrieb:
Welche Spiele hast du von Gameloft ?

Ich habe UNO HD,Asphalt 5 HD und Oregon Trail HD.

Download über W-Lan ohne probleme und laufen auch.

Kenne das aber vom S1 noch das der Download oft abbricht.Habe dann einfach den Download abgebrochen,Spiel beendet,neu gestartet und dann ging der Download weiter.

Das Spiel mit abbrechen und neustarten habe ich teilweise bis zu 5 mal gemacht bis der Download Komplett war.

Also bei Asphalt 5 hat es bei mir auch geklappt.
Aber leider nicht bei Shrek Kart HD, Let's Golf! 2 HD and Dungeon Hunter HD.

Da gehen mein gekauften Spiele nicht mehr - nach der Installation wird immer nur behauptet es sein keine "registrierten Kopien"??
Dabei ist alles legal erworben...

Der Support regt sich auch noch nicht wirklich...

Hallo,

Habe das galaxy s2 seit Freitag und es sollte mein Desire ablösen. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Positiv:
- das Gewicht. Es ist einfach super leicht.
- Haptik. Es fühlt sich deutlich besser an als das SGS und auch deutlich besser als ich erwartet hätte.
- Speed. Überall eigentlich sehr schnell.
- Display. Sowohl die Größe als auch die Brillanz. Youtube macht sehr viel Spaß.

Negativ:
- grundsätzlich macht surfen Spaß. Jedoch nervt mich persönlich, dass text-reflow nur beim doppel-tap funktioniert. Beim p2z gibt es kein text-reflow. Wusste man zwar vorher, hätte nicht gedacht, dass mich das so stört.
- Dialer. Erstens sind die Kontaktfotos viel zu klein bei einem eingehenden Anruf und auch in der Kontaktübersicht zum Teil verzerrt dargestellt (bei Sync mit Facebook), zweitens kann man im Dialer nur die Standardnummer eines Kontakts wählen kann, ansonsten muss man über das Telefonbuch.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es behalte.

Gruß

pseudoreal schrieb:
Hallo,

Habe das galaxy s2 seit Freitag und es sollte mein Desire ablösen. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Negativ:
- Dialer. Erstens sind die Kontaktfotos viel zu klein bei einem eingehenden Anruf und auch in der Kontaktübersicht zum Teil verzerrt dargestellt (bei Sync mit Facebook), zweitens kann man im Dialer nur die Standardnummer eines Kontakts wählen kann, ansonsten muss man über das Telefonbuch.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es behalte.

Gruß

Wenn das WIRKLICH eines der 2 Dinge ist was Dich stört, dann ist es kein Grund es wegzugeben. Dafür gibt es in etwa ein Dutzend , wenn nicht sogar mehr an Apps. Einfach mal suchen, oder Deine Frage in den Apps-Bereich stellen.
Lösungen dafür gibt es mehr als Du denkst, Christof

Habe gocontacts versucht, jedoch blendet es mir die mit facebook verknüpften Telefonkontakte aus. Habe dann syncmypix ausprobiert und facebook abgeschaltet. Nur konnte syncmypix nicht die Kontakte bearbeiten (read only).

Dialer one war auch nichts.

Edit: Wobei den größeren Nervfaktor der Browser hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen, ob ich das SGS2 umtauschen und einem anderen Gerät eine 2. Chance geben soll.

Ich weiss echt nicht welches Handy sonst für mich infrage käme, das HTC Sensation auf jeden Fall nicht.

Mein Handy habe ich an den Akku angeschlossen und es wurde fast 50°C heiß... Ich wollte gucken, wie viel es geladen ist und war geschockt als ich es angefasst habe. Habe das Teil sofort aus gemacht und auch nicht wieder an. Hatte schon Panik, das meine Simkarte schmilzt. ^^

Sollte MM morgen noch eins haben, tausche ich es ein und gebe dem Handy wohl eine zweite Chance... Das Problem mit dem W-Lan scheint ja bald gelöst zu werden.

Ausserdem klingt bei mir der Sound grottig, auch wenn ich einen Anruf bekomme oder jemanden anrufe. Also wirklich nicht gut aber eventuell stimmt auch mit meinem Gerät irgendwas nicht. Die Anfrage war wohl so groß, das Samsung bei der Produktion husch husch gearbeitet hat.

We will see... :)

Das die Geräte beim Laden warm werden ist normal. Da machen andere Geräte keinen großen Unterschied.
Und bei 50° schmilzt keine Simkarte.

Was für ein Problem soll es denn beim Wlan geben?