S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr ne ahnung warum auf meinem display jetzt ein.gaaaanz kleiner roter.punkt ist? Hab ja schon gehòrt das sich pixel in den display einbrennen können >.<

Den "drain bug" nicht vergessen...:thumbdn:

Bin auch kurz davor das Teil zurück zu schicken...:blink:

Anhänge

• SC20110521-155312.jpeg
    SC20110521-155312.jpeg
    27,2 KB · Aufrufe: 326
chrissk schrieb:
das einzigste was mir negativ auffällt ist das alle meine Gameloft spiele die ich für das sgs gekauft habe nicht mehr funktionieren

laden nicht runter
sind keine registrierten kopien, ...

habe das Handy schon auf Sgs2 eingerichtet und mich an den support gewandt
Werden die Spiele nicht auf die IMEI registriert?

IMEI?
die downloads brechen jedenfalls bei den spielen ab
ka woran das liegt
wlan funktioniert jedenfalls

der 2. kritikpunkt ist für mich derzeit ganz klar das ich im readers hub nur englisch sprachige literatur finde
ich muss sagen das ich in der richtung für die zukunft einfach noch mehr erwarte ansonsten wird das nächste handy kein Galaxy werden

Tasar schrieb:
Wenn das Teil z.b. hinter der Autoscheibe genau in der Sonne hängt, lässt sich das meist nicht vermeiden. Wie gesagt, mein Legend ging da über 50° und dann hat der Akku ein " Notaus" gemacht.

Also laden direkt in der Sonne sollte man wenn möglich vermeiden, optimal zum Laden sind Temp. um die 25 °.

habs jetzt mal in einen anderen raum gestellt und.... TOP 36 Grad (beim Laden) ;-) war wohl heißer als ich gedacht hab im wohnzimmer :-S
jetzt muss nur noch der Akku etwas mehr mit machen und die Temps bei normaler nutzung runter gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
chrissk schrieb:
IMEI?
die downloads brechen jedenfalls bei den spielen ab
ka woran das liegt
wlan funktioniert jedenfalls

Welche Spiele hast du von Gameloft ?

Ich habe UNO HD,Asphalt 5 HD und Oregon Trail HD.

Download über W-Lan ohne probleme und laufen auch.

Kenne das aber vom S1 noch das der Download oft abbricht.Habe dann einfach den Download abgebrochen,Spiel beendet,neu gestartet und dann ging der Download weiter.

Das Spiel mit abbrechen und neustarten habe ich teilweise bis zu 5 mal gemacht bis der Download Komplett war.

Lia91 schrieb:
So also so leid es mir tut aber meine Vorfreude sowie die große Freude die ich hatte, als mir meine Mama das Handy mitgebracht hat, ist absolut verflogen... Das Handy geht sowas von zurück!

Meinen ansprüchen wird das über 500€ teure Stück Plastik nicht gerecht.

Es kann nicht sein, das der Mp3 Player trotz PlayerPro und beats by Dr. Dre Kopfhörer sich so bescheiden anhört... Wenn ich Musik höre will ich wirklich einen TOP Sound und das Omnia 7 von meinem Bruder hat einen sehr guten Sound. Samsung hätte das bei dem Phone auch hinbekommen sollen, für den Preis.
Ich habe sehr viele Erwartungen in das SGS2 gesteckt eventuell auch zu viele...

Das Handy ist gestern als ich zum Spaß mal auf thesun.co.uk gegangen bin und ein wenig gesurft habe 41°C heißt geworden, das geht ja mal überhaupt GAR NICHT!

Wie schon geschrieben wurde, das Handy ist (Für mich) zu dünn. Lieber groß und etwas dicker, das gilt im übrigen nicht nur für Handy's... Will ja auch was in der Hand haben.

Ich freue mich für alle die zufrieden damit sind und alle die es sich holen wollen, sollen sich nicht von meinem Post abschrecken oder beeinflussen lassen... Es ist ein gutes Handy aber leider keins für mich.

W-Lan ist auch einfach nur der HORROR... Ich weiss, es kann behoben werden mit einem update aber wer bin ich, das ich mir ein Handy für über 500€ kaufe und dann noch warte, bis alles so ist wie ich es gerne hätte. Entweder man bringt was gescheites auf den Markt oder man lässt es. Mich kanns auf jeden fall nicht überzeugen.

Meins bringe ich am Montag zurück aber Euch allen noch viel Spaß damit. :)

danke, dass du uns hast nochmal wissen lassen, dass das Handy nicht das einzig dicke drin soll was du in der hand halten willst :D

Dauert das vollständige laden des Akkus bei euch auch so lange? Hat fast 3h gedauert.

chrissk schrieb:
der 2. kritikpunkt ist für mich derzeit ganz klar das ich im readers hub nur englisch sprachige literatur finde

Nimm Amazon-Kindle.

Na, da ist die Auswahl an deutschsprachiger Literatur auch eher mau.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Anzeige--> Bildschirmleistung den haken rausmachen, dann wirds richtig fett hell

ALDeeN schrieb:
wie ist das denn mit der Helligkeit? Bin da ja echt enttäuscht von dem ganz tollen Super Amoled Plus.. wenn ich alles auf hoch stelle, auch im Browser die Helligkeit auf max.. und dann surfe.. ist das weiß eher grau.. ok, das is eh so ne Sache, das Handy ist nicht in der Lage ein schönes weiß darzustellen.. :( aber im Grunde gehts mir eher um die Helligekit.. also wenn alles auf Max ist, Browser wie das normale Display auch, und dann links unten auf die Optionstaste drücke, und sich der balken öffnet mit, "vor-zurück" etc.. dann ist das Display in dem Moment nochmal um einen Tick heller!!! Und in dieser Helligkeit wäre das surfen auch angenehm.. sobald ich die Optionsleiste unten wieder ausschalte ist das Display wieder einen Tick dunkler, obwohl die Helligkeit auf Maximum gestellt ist!!

Wieso ist das so??

Also mir gefällt das Gerät eigentlich richtig gut, nur habe ich leider diesen blöden Kreis im Display. Tauschen ist Glückssache, da ich nicht weiß, ob ich das nicht beim nächsten auch wieder habe. Laut einem Post aus dem XDA Forum könnte das Ding auch von alleine wieder verschwinden, aber ich bin da nicht sicher. Das enttäuscht mich sehr, muss ich sagen - trübt die Freude arg ein. Es könnte sonst wirklich genial sein.

Das Display gefällt mir sonst gut. Hatte noch kein (S)AMOLED, die Erwartungen waren sehr hoch und wurden weitestgehend auch erfüllt.
Schlecht ist wirklich das WLAN, und TW finde ich nicht wirklich prickelnd, aber ok.

Gesprächsqualität ist sehr gut. Und es ist irre schnell, das ist klasse.

Wirklich beeindruckend ist die geringe Dicke, und dadurch das geringe Gewicht - das Milestone war ja sehr schwer, was es allerdings auch wertiger erscheinen ließ. Aber das Gewicht muss man ja auch mit sich rumschleppen.

Angst habe ich beim Akkudeckel, aber ich werde den eben einfach nicht abmachen, wenn es geht ;)

Burn323 schrieb:
Iein baterie widget beim laden seh ichs ein das es 42 grad hat aber nicht beim normalen browsen ich hab angst das mir das teil durchbrennt und ich dann wegen root keine garantie hab

Wie kann man beim BAttery Widget die Temp sehen??? Meins wir auch so schweineheiss

jetdevil schrieb:
Fakten bitte, ich sehe das anders!

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Ich meine die ständigenn Abstürze und ewigen Reboots die es hat, und das kam bei so gut wie 90% der User vor, manchmal bis zu 10x Pro Stunde.....Fakt genug?

Waren alle mega genervt von dem Teil!!

Hier gibt es genug ehemalige LGOS Besitzer die aufs S2 gewechselt haben, die können das bestätigen!!

Hallo habe mir jetzt auch mal übergangsweise ein sgs2 gekauft und glaub ich gebs nicht mehr her ;)

auf jeden fall ein paar sachen di eich kommisch finde:
wenn ich den musik player öffne und musik abspiele und das handy mit dem dislay nach unten halte dann vibriert es und die musik geht aus kann das vllt mal einer prüfen ob das bei euch auch so ist??
der lichtsensor scheint sehr verwirrt zu sein mal ist er im dunkeln dunkler und mal im hellen heller auch regelt er sich jede halbe minute sichbar hoch oder runter ist das richtig so? stört i wie...
die spracherkennung beim schreiben einer sms reagierte auf einmal garnicht mehr das micro hat nichs mehr aufgenommen warum auch immer erst nach neu start ging es wieder.
die app fruit slice ist nach einem absturz ohne ton weiter gelaufen aber konnte nicht mehr geschlossen werden.
im tastmanager hatte ich es beendet aber unter akku verbraucher war es immer noch drinne mit höchster prozent zahl was man auch deutlich merkte 5 minuten 3% weniger im standby.
ist das auf die app zurückzuführen?

sorry ist mein erster android und für den preiß macht man sich schon mal ein bisschen mehr sorgen...

hoffe mir kann geholfen werden

Das Display soll im Dunklen auch dunkler werden und im Hellen heller. Ist doch logisch. ;)

Und das der Player in den Pause Modus geht ist auch so gewollt. :)

Zu Mp3 Player... Das ist gewollt.Kann man in der Bewegungs Steuerung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Ich meine die ständigenn Abstürze und ewigen Reboots die es hat, und das kam bei so gut wie 90% der User vor, manchmal bis zu 10x Pro Stunde.....Fakt genug?

Hier gibt es genug ehemalige LGOS Besitzer die aufs S2 gewechselt haben, die können das bestätigen!!

Genau so gibt vielle auch das auf eine S2 gewartet aben und doch eine LG990 sich am ende sich gekauft aben

NiciN schrieb:

LG bringt Update für Optimus Speed ? behebt "Reboots" und ?Hänger? - AndroidPIT
Das sollte zumindes ein paar Probleme beheben, aber ganz ehrlich, alleine das Geruckel auf dem Homescreen mit dem original Launcher war für mich schon Grund genug tschüss zu sagen.
Sonst kein schlechtes Gerät, aber irgendwie hat es auf mich einen unfertigen Eindruck gemacht.
Außerdem war absolut unklar ob die Probleme mit den Reboots und Aufhängern per Software zu lösen waren, das Gerät zu behalten und zu pokern (14 Tage Rückgabe verstreichen lassen) war mir zu riskant.