S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GermanHero schrieb:
Die Akkuverbrauchsanzeige findest du unter

Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch

Alternativ als Verknüpfung in Schnell. > Einstellungen für den Homescreen.
Oh man bin ich blind. :blushing:
Vielen Dank.

BBAlex schrieb:
Oh man bin ich blind. :blushing:
Vielen Dank.

Du kannst dir auch das Battery Widget auf den Homescreen ziehen

Wie sieht es bei euch mit dem wlan-empfang aus? Mir kommt es so vor, als wäre er viel schlechter, habe mit dem S1 und dem N900 am gleichen Ort im Haus (5-6m von der Box) vollen Empfang und mit dem S2 gerademal einen Balken. Erst wenn ich 1-2m vor der Box stehe habe ich vollen Empfang. Das Laptop sagt bei ca. 7m “Empfang hervorragend“, also denke ich nicht das es an der Fritzbox liegt. Was denkt ihr, kann man das am S2 irgendwie verbessern?

sonicmod schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem wlan-empfang aus? Mir kommt es so vor, als wäre er viel schlechter, habe mit dem S1 und dem N900 am gleichen Ort im Haus (5-6m von der Box) vollen Empfang und mit dem S2 gerademal einen Balken.

Die Frage ist ja, ob es wirklich so ist?:confused2:
Das kann man an einer Anzeige nicht ausmachen!

Geh mal an die Empfangsgrenze, ab dort wo Du mit dem SGS2 keinen Empfang mehr hast und teste mal, ob Du mit dem SGS1 oder N900 noch weiter wegkannst und immer noch Empfang hast?
Wenn das so ist, wieviele Meter ungefähr kannst Du weiter, ohne dass das SGS2 Empfang hat.

Die Anzeige sagt da wenig aus. Ist lediglich ein ungefährer Anhaltspunkt.
Beispiel: Bei vielen Autos, wenn die Tankanzeige auf genau halb ist, wurde in Wirklichkeit 70% schon leergefahren, bei anderen ist es tatsächlich die Hälfte. Gleiches gilt bei Akkuanzeige. Ich wette, dass Dein Akku weniger als halb voll ist, wenn Dein N900 genau auf halb springt:winki:

Bin auf Deine "Testergebnisse" gespannt, Christof

• Danke
Reaktionen: sonicmod
In der neuen (UK) KE7 Version ist mir bisher aufgefallen:

- Instant screen on beim unlocken
- Auto Helligkeit scheint jetzt richtig zu funktionieren
- Das Laden scheint viel schneller zu funktionieren

Necrobutcher schrieb:
In der neuen (UK) KE7 Version ist mir bisher aufgefallen:

- Instant screen on beim unlocken
Definitiv nicht, kommt mir sogar ein wenig langsamer vor als mit der KE1.
Nur wenn es geladen wird gibt es keine Verzögerung aber das war auch bei KE1 schon so.

Also bei mir ist es definitiv instant...

Kann man im Browser einstellen, dass er immer weiße schrift auf schwarzen hintergrund darstellt (um akku zu schonen)?

Necrobutcher schrieb:
Also bei mir ist es definitiv instant...
Dann lädst du das SGS2 gerade oder du hast einen Prozess laufen, der den Akku leer saugt weil er verhindert, dass das SGS2 in den sleep Modus wechselt.

Weder noch, auf XDA wird auch mehrfach bestätigt dass es instant ist.

@Christof

Hi, es ist wirklich so, verlasse mich auch nie auf die Balkenanzeige. Ich hatte es auf allen Geräten mit Wlaninfo programmen getestet. (Wohnzimmer ein Raum weiter von der Box ca. 6-7m) Das N900, S1, Laptop bringen es auf ungefähr -30 dBm bis -5o dBm, nur das S2 schaft gerademal -80dBm. Oftmals bricht die Verbindung mit dem S2 ab, da das Signal zu schwach ist (-90dBm). Direkt vor der Box (2-3m) geht das S2 auf -30 dBm bis -40dBm, was sehr gut ist. Auf der Terrasse (ca. 10m) ist es fast nichtmehr möglich mit dem S2 zu verbinden. Die anderen Geräte haben dort noch einen akzeptablen Empfang.

Necrobutcher schrieb:
Weder noch, auf XDA wird auch mehrfach bestätigt dass es instant ist.
Bei mir eindeutig nicht. Ich habe über Kies das Update gemacht und danach einen kompletten Wipe und kein Backup eingespielt, sauberer geht es gar nicht. Sperrbildschirm ist auch noch der Originale.

Nicht das es mich stören würde, aber verzögerungsfrei ist es nur mit verbundenem USB-Kabel.

Christof schrieb:
Gehört zwar nicht direkt hierher, aber um einige zu beruhigen, mal die App "BatteryTime: Classic" von "Motalen" drauf machen.

Die kostenfreie Version reicht aus. Achtung es gibt viele ähnliche Apps!
Die, welche ich meine, verbraucht nicht merklich Akku, benötigt Null Berechtigungen und man kann sich den Ladezustand in % oben in der Taskleiste anzeigen lassen. Echt super!
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich die Anzeige in die Benachrichtigungsleiste oben bekomme? Ich finde hierzu keine Funktion... Da das SGS II nicht bei den Einstellungen auswählbar ist, habe ich "Other" gewählt und 1650 manuell eingegeben...

Edit: Habs selbst rausgefunden, es geht über das Widget

Zuletzt bearbeitet:
KlackKlick schrieb:
Kann man im Browser einstellen, dass er immer weiße schrift auf schwarzen hintergrund darstellt (um akku zu schonen)?
Nein. Der Browser stellt die Webseiten so dar wie sie nunmal sind. Und da Webseiten für große Monitore und leider nicht für 4,3 Zoll SAMOLED+ Displays optimiert werden sind die leider eher weiß als schwarz ;)
Es gibt aber häufig alternative Lösungen:
z.B. gibt es eine Android-Hilfe -App für dieses Froum hier. In dieser kannst du das Theme auf schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift stellen!

sonicmod schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem wlan-empfang aus? Mir kommt es so vor, als wäre er viel schlechter, habe mit dem S1 und dem N900 am gleichen Ort im Haus (5-6m von der Box) vollen Empfang und mit dem S2 gerademal einen Balken. Erst wenn ich 1-2m vor der Box stehe habe ich vollen Empfang. Das Laptop sagt bei ca. 7m “Empfang hervorragend“, also denke ich nicht das es an der Fritzbox liegt. Was denkt ihr, kann man das am S2 irgendwie verbessern?

Also im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen, ausser ich bin 3 zimmer weiter sprich 12m dann habe ich nur noch 1 Balken

• Danke
Reaktionen: sonicmod
Hab jetzt mal WPA rausgenommen, es liegt also auch nicht daran :(

wie ist das denn mit der Helligkeit? Bin da ja echt enttäuscht von dem ganz tollen Super Amoled Plus.. wenn ich alles auf hoch stelle, auch im Browser die Helligkeit auf max.. und dann surfe.. ist das weiß eher grau.. ok, das is eh so ne Sache, das Handy ist nicht in der Lage ein schönes weiß darzustellen.. :( aber im Grunde gehts mir eher um die Helligekit.. also wenn alles auf Max ist, Browser wie das normale Display auch, und dann links unten auf die Optionstaste drücke, und sich der balken öffnet mit, "vor-zurück" etc.. dann ist das Display in dem Moment nochmal um einen Tick heller!!! Und in dieser Helligkeit wäre das surfen auch angenehm.. sobald ich die Optionsleiste unten wieder ausschalte ist das Display wieder einen Tick dunkler, obwohl die Helligkeit auf Maximum gestellt ist!!

Wieso ist das so??

sonicmod schrieb:
Hab jetzt mal WPA rausgenommen, es liegt also auch nicht daran :(

Kannst ja mal wenn es noch geht im Router die W-Lan Sende Reichweite erhöhen.Ist nicht wirklich optimal,aber einen versuch wert.

@purga danke! Kann man die Helligkeit über irgendwelche apps noch weiter senken? Mir ist die Helligkeit selbst auf der niedrigsten Stufe zu hell.

hä?? ich hab probleme, dass es zu dunkel ist, und dir ist es zu hell??? Weiß einer einen Rat bezüglich meines Problems???